Home / Forum / Mein Baby / Was darf auf einem kindergeburtstag nicht fehlen ?

Was darf auf einem kindergeburtstag nicht fehlen ?

1. Mai 2013 um 19:14

Hallo !
Ich möchte dieses Jahr für meinen Sohn der 3 Jahre alt wird, eine Geburtstagsfeier machen .
Er hat Ende Juni Geburtstag. Was darf da nicht fehlen ? Langsam will ich ein bisschen Planen. Ich dachte , dass ich lieber nicht so viele spiele anbieten werde ,da sie ja in dem alter doch lieber im Freispiel spielen. Aber welche spiele könnte ich machen ? Wie viele Kinder sind ok ? 3-4 ?
Wir wollen unbedingt draußen im Garten alles machen , ich hoffe das Wetter spielt mit. Was bietet man zu essen an ? Nur Kuchen oder auch warmes essen ? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben auf was ich alles achten muss und was auf einem Geburtstag nicht fehlen darf !

Mehr lesen

1. Mai 2013 um 21:06


?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 22:34

Hi
Meine Maus wird drei und wir feiern auf einem grossen Spielplatz, wo wir die Möglichkeit haben bei schlechtem Wetter die Räumlichkeiten der Spielgruppe zu nutzen. Ich habe keine Spiele geplant, finde das zu früh für die Kleinen, da die Gäste auch nicht alle gleich alt sind. Bei uns kommen viele Kinder (10), da natürlich die Geschwisterkinder auch dabei sind. Aber bei uns ist es auch üblich, dass die Muttis dabei sind und auf ihren Nachwuchs selber aufpassen.
Zum Spielen hat es auch drinnen genug Angebote, da wir in der Spielgruppe sind. Und draussen auf dem Spielplatz ist es ohnehin kein Thema. Da toben die Kinder gemeinsam herum.

Kulinarisch: Es gibt natürlich einen Geburtstagskuchen. Ausserdem hat es Schalen mit Gummibärchen, Chips und Smarties auf dem Tisch. Viel Zeit zum essen hatten die Kinder bisher nie, da sie die Zeit lieber zum spielen und rumrennen nutzen.
Am Wochenende feiern wir noch mit Paten etc., da gibt es dann am späten Nachmittag auch noch versch. Salate und Hotdogs. Nachmittags natürlich wieder Kuchen und Süsses.

Wünsche euch viel Spass!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 22:55

Wir
haben auch im Garten gefeiert. Und wir hatten 11 Kinder. Keine Spiele. Aber es gab Muffins, Obst, abends auf der Lacktischdecke zum mit den Fingern essen Fischstäbchen, Nuggets und Pommes. Das war ein Highlight weil sie ohne Teller vom Tisch essen konnten. Auch mit Ketchup und Mayo.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club