Home / Forum / Mein Baby / Was darf ein kleinkind?

Was darf ein kleinkind?

24. April 2014 um 18:42

Halloooooo

Ich hab da mal eine frage meine kleine wird im mai 1 und starrt immer so auf unser essen ne sie starrt nicht sondern sie zeigt richtig mama gib mir auch was sie hat leider noch keinen einzigen zahn aber dürfte sie wenn ich ihr essen pürrieren würde alles essen? Was essen eure 1 jahr alten Kinder?

Vielen dank und liebe grüße

Mehr lesen

24. April 2014 um 18:46

Mein grosser
hat auch bei uns mitgegessen, bevor er nen zahn hatte.
Hat halt auf den Felgen gekaut... ging sehr gut so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 19:35

Meine tochter
Hat auch ohne zähne alles gegessen bis auf rohes hartes gemüse und obst.
Alles andere, selbst fleisch in kleinen stückchen hat sie mit der kauleiste zerkleinert
Sie hat ganz normal vom tisch mit gegessen, püriert habe ich da gar nichts mehr.

Witziger weise hat sie von stückigem brei würgen müssen, vom tisch hat sie aber problemlos gegessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 19:53

Wofür pürieren?
Auch ohne Zahn kann man fast alles Essen. Mach ihr was von Deinem Essen auf ihren Teller (wenns nicht zu stark gewürzt ist), gib ihr ne Gabel udn nen Löffel und lass sie rein hauen.

Alleridngs am besten in der Küche und Kind nackig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 20:39

Mit den
Zähnchen vorne würde sie ja eh nicht kauen. Die sind ja eig. nur zum abbeißen. Zum richtigen kauen brauchen sie ja die Backenzähne und die kommen ja um einiges später.
Wenn die Sachen nicht sehr hart sind, kauen sie eben mit der Zahnleiste.

Du kannst ihr also geben was sie mag. Probier einfach aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 9:02

Danke
Für eure antworten ich probier es heute mal aus mal gucken was sie mag und was sie essen kann . Danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 15:27

Okay unser hat mit 1 Jahr bereits 7 Zähne.....
aber er ißt seit er 9 Monate alt ist vom Familientisch mit!

Bedeutet morgens oder Abends Brot mit Schmierkäse,Käse- mal auch mit Klecks Marmelade!

Ansonsten ist er Nudeln,Reis,Katoffelpüree,Gemü se,Fischstäbchen-ohne Panade-, Hühnchen- fast alles was wir essen!

Ab 1 Jahr dürfen Sie eh alles Essen wenn keine Allergien bestehen!
Natürlich nicht zu stark gewürzte Speisen!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 15:47

Wo ist denn..
diese merkwürdige Antwort mit den nackten Kindern hier hin? Hat das jemand gelesen? Kam irgendwie ... Komisch rüber, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 21:00

Hallo
Meine Kleine ist 8 1/2 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn. Heute gabs Pizza. Würde mir aber nie in den Sinn kommen, etwas zu pürieren. Gebe ihr kleine Stückchen in den Mund und sie kaut mit den Zahnleisten. Meine Grosse war noch viel früher. Die hat mit 6 Mt ihre Nudeln gegessen. Und ich hab nichts weicher gekocht. Schön al dente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen