Home / Forum / Mein Baby / Was darf ich alles ins flugzeug mitnehmen??

Was darf ich alles ins flugzeug mitnehmen??

18. November 2008 um 12:47

hallo

wir fleigen ja im dezember in die türkei.
ich möchte milchpulver 2packungen
brei soviel für 3wochen also so insgesamt 60stück
dANN tee
kinderwagen
darf ich überhaupt soviel mitnehmen?


lg
kathi+sena 7,5mon

Mehr lesen

18. November 2008 um 12:53

Ui...
also kinderwagen ist kein problem... darfst sogar mit bis zum flugzeug nehmen und bekommst ihn dann sofort nach dem aussteigen wieder

milchpulver dürfte auch kein problem sein...

aber die gläschen? hm... wir sind im sommer in die usa geflogen und dort durften wir nicht so viele gläschen mitnehmen (lebensmitteleinfuhrgesetz oder was das war).. auch sind 60 gläschen eine sache des gewichts... viel gepäck kannst bei dem gewicht nicht mehr mitnehmen

tee... eine flasche mit 100 ml ist kein problem. wobei sie bei babys wirklich auch beide augen zudrücken, wenn es mehr ist... aber du bekommst im flugzeug eh wasser und kannst ja dann den tee wieder auffüllen

wegen den gläschen würd ich mal bei der fluggesellschaft anrufen..

wir durften sogar noch das maxi cosi mitnehmen (wurde als normales gepäckstück aufgegeben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 12:54

Also
ich hatte im Koffer alles dabei, Windeln, Gläschen, 1 pack Kinderwasser, Milchpulver und Breipulver.

Im Handgepäck: Ein paar Windel, 1 Mittagsgläschen, 1 Obstgläschen, kekse, 1 Flasche mit abgekochten Wasser für evtl. Milch, 1 kleine Wasserflasche zum trinken,

den Kinderwagen hab ich beim Hinflug am Abend schon mit aufgegeben und habe dann Max in der Bauchtrage genommen, weil ich alleine geflogen bin und 2 Koffer aufgegeben hatte.

Beim Rückflug hab ich den Kinderwagen bis zum Eingang vom Flugzeug gehabt und dort wurde er mir dann abgenommen.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 12:59

Nein
ich nehme ins handgepäck au einpaar windeln ein gläschen und saft mit..reise pass haben wir beantragt kommt ende diese woche.

ja ich weiss nämlich net ob die in der türkei gläschen haben ..ich bin mir da net so sicher daswegen will ich alles von hier kaufen..wir werden so oder so net viel gepäck haben weil wir alles dort kaufen möchten

wenn wir zurück sind kaufe ich alles wieder von hier gläschen usw.

ja ok wegen kiwagen das ist egal wie groß er ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 13:10

Hmm
ja ok ..wenn ein gläüschen fast 200gr ist :

60x220gr=13,2 kg *musste mit rechner rechnen*
*rotwerd*

dann noch windeln milchpulver..na toll..was darf ich dann für mich mitnehmen?

wir fliegen mit türkish airlines da darf ich für sena 10kg mitnehmen
und wie beide je 30kg
hmm ich komm jetzt voll durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen