Home / Forum / Mein Baby / Was dem eigenen Baby zur Taufe schenken

Was dem eigenen Baby zur Taufe schenken

16. September 2009 um 20:07

Hallo,
Frage steht ja schon da.
Soll ja was besonderes sein, aber was?
Ein Armkettchen hat er schon zur Geburt bekommen, eine Schutzengelkette bekommt er von seiner Oma.
Das sind ja so die besonderen Sachen.
Habt ihr irgendwelche Ideen???

Wäre euch total dankbar.

Lg Michi und Phiul (5 Monate )

Mehr lesen

16. September 2009 um 20:14

Eine Kinderbibel
.... wäre vielleicht etwas, da gibts welche mit ganz tollen Bildern, also mehr als Bilderbuch und Text die so die wichtigesten Geschichten erzählen.

Was ich meinem Patenkind geschenkt habe, war ein Stern, der nach ihm benannt wurde. Das ist zwar nur symbolisch und er gehört einem natürlich danach nicht, aber es ist doch was schönes gerade zur Kindstaufe, weil man auch ne Urkunde und eine Karte erhält, wo sich der Stern befindet. Kann man im Internet übrigens bestellen.

Liebe Grüße
schluridu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 20:57

Danke
das ist schonmal ne gute Idee, hat sonst keiner mehr Ideen???

16. September 2009 um 21:25
In Antwort auf leto_12536874

Danke
das ist schonmal ne gute Idee, hat sonst keiner mehr Ideen???

Früher
hat man Münzen geschenkt, weiß nicht ob man das noch macht!

12. Oktober 2009 um 21:52
In Antwort auf karrie_12661511

Eine Kinderbibel
.... wäre vielleicht etwas, da gibts welche mit ganz tollen Bildern, also mehr als Bilderbuch und Text die so die wichtigesten Geschichten erzählen.

Was ich meinem Patenkind geschenkt habe, war ein Stern, der nach ihm benannt wurde. Das ist zwar nur symbolisch und er gehört einem natürlich danach nicht, aber es ist doch was schönes gerade zur Kindstaufe, weil man auch ne Urkunde und eine Karte erhält, wo sich der Stern befindet. Kann man im Internet übrigens bestellen.

Liebe Grüße
schluridu

Ein bäumchen zur taufe ein lebensbäumchen
also was ich immer wieder gaaanz toll find ist ein bcuh das heisst " Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" zur gebeurt und dazu einen echten kleinen apfelbaum fürs kind einpflanzen, da kanns später die äpfel ernten und weiss: die hab ich zur taufe von tante emma oder .....
find ich prima den brauch
optii

12. Oktober 2009 um 21:55

Danke
noch für deine Antwort, ist ne gute Idee gewesen, aber mittlerweile war unsere Taufe schon
Haben ihm einen Schutzengel geschenkt den wir in der Kirche auch hab segnen lassen, der hängt jetzt über seinem Bett und eine personalisierte Kinderbibel
Lg Michi und Phil (6 Monate )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram