Anzeige

Forum / Mein Baby

Was denken wohl unsere Kinder über uns? :lol

Letzte Nachricht: 7. März 2013 um 18:55
G
gila_11979155
07.03.13 um 18:46

Achtung: Nicht ganz so ernst gemeinter Thread

Wenn ich mich manchmal so mit meiner Tochter reden höre, denke ich manchmal "Mein Gott, würde ich mir auf den Sach gehen!" Da kam mir die Idee, das wir doch mal im Namen unserer Kinder Briefe an uns selber schreiben könnten. Was würden sie uns wohl schreiben, bzw. sagen (wollen).
Ich mach mal den Anfang:

Liebe Mama,

Ich bins...deine Tochter Amelie (von Papa auch Mupsi genannt...wieso auch immer?!?!Ich hasse das!Sag dem das mal!) Du bist ja echt ne tolle Mami, aber in letzter Zeit passieren manche Dinge, die ich nicht verstehe. Wieso z.b. redest du in letzter Zeit so oft davon das die Nucki-Fee bald kommt und ein Geschenk bringt, wenn ich ihr meine Nuckis gebe. Ich will meine Nuckis nicht weggeben! Und das mit den Zahnfehlstellungen ist bestimmt auch nur ein Gerücht. Ausserdem finden doch eh alle meine Zahnlücke so süss! Pah, das ist der Beweis! Der Nucki ist gut, nicht böse! Der hat mich noch süsser gemacht als ich eh schon bin. Die Nucki-Fee bringt bestimmt eh wieder so ein Holzspielzeugquatsch (Genauso wie der Weihnachtsmann!Der is wohl auch n bisschen Öko, was?). Dabei steh ich doch auf alles was blinkt und Krach macht. Dass das aber auch niemand rafft .

Ausserdem nervt es totaaal ab, das du unbedingt möchtest, das ich aufs grosse Klo gehe! Hab doch letztens schon Probe gesessen, reicht das nicht erstmal? Ich kack halt gern in die Windel. Das Klo macht mir Angst...nachher fall ich da rein und lande im Abfluss...nee danke!

Und sag mal...was hat es eigentlich mit dem ganzenGemüse immer auf sich? Du musst mir mal erklären, wieso das wirklich so schlecht ist jeden Tag Pommes mit Ketchup zu essen. Versteh ich nicht, du widersprichst dich! Du hast mir mal erklärt, das Pommes aus Kartoffeln gemacht werden und Ketchup aus Tomaten. Das ist doch Gemüse! Was soll also der ganze Stress?!

Mein neues Zimmer haben du und Papa wirklich schön hergerichtet! Für die selbstgebaute Tafel bin ich besonders dankbar. Blöd finde ich aber, das ich mit der Kreide nix anderes anmalen darf. Auf der Tafel geht das doch auch super wieder ab. Ich dachte du freust dich, wenn ich die Stoffkisten anmale. Bist doch sonst auch immer so stolz, wenn ich mal ne Blume oder so gemalt habe.

Was ich übrigens ganz toll finde ist, das ich jetzt immer nachts zu euch ins Bett kriechen kann und darf. Tut mir leid, das ich mich manchmal so breit mache und im Schlaf trete, aber du sagst ja immer, ich soll gross und stark werden Ausserdem schläft es sich bei euch immernoch am besten! Denn auch wenn du manchmal tierisch nervst: Ich hab dich sehr sehr lieb Mama! (Und wenn ich heute ein Eis kriege, dann darfst du sogar zu meinem Geburtstag! )

Gruss und Kuss!

Deine Amelie

Mehr lesen

Anzeige
bebim2012
bebim2012
07.03.13 um 18:55

Süüüüüüüüüssss

Ich schreib euch emi.lya's brief später noch rein bin gead unterwegs aber bevor ich den fred nemmer find

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige