Home / Forum / Mein Baby / Was denkt ihr über ELISE ????

Was denkt ihr über ELISE ????

14. September 2008 um 21:45

also was verbindet Ihr mit dem namen und kennt Ihr eine Elise? Welche Geschwisternamen passen?

Mehr lesen

14. September 2008 um 21:52

Hi leoleo
ich kenne keine elise, finde den namen aber schön! einer meiner lieblingsnamen ist elisa!

zu elisa passen viele namen, sehr gut auch klassische namen wie johanna, caroline, charlotte, julia, julika, marieke, malena, malea, johannes, emilian, julius, konstantin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2008 um 22:02

Also...
finde Elise jetzt auch nicht so toll aber Elisa finde ich echt süß.Würde ich auch vergeben wenn mein Sohn nicht schon Elias heißen würde

Hmm bei Geschwisternamen müsste ich überlegen!!!

Wie findest du

Elisa und Juliana
Elisa und Luana
Elisa und Maria
Elisa und Olivia

sonst fällt mir im Mom nichts ein und bei Jungs finde ich es noch schwerer!!!Da bin ich ja im mom auch selbst am suchen!!!

Hmm weiß nix...sry!!!

Ich hoffe es gibt hier Leute die dir besser helfen
Viel Spaß beim Suchen!!

glg Sternchen506 mit Elias Lucas &Baby Inside


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 8:34

Elise ist toll!
Huhu!

Eine super schönen Namen hast du dir ausgesucht!
Unsere erste Tochter heißt Matilda und sollte es irgendwann noch ein Mädchen geben wird diese Elise heiße, wir wissen nur noch nicht ob wir den Namen deutsch oder französisch aussprechen wollen.

Elise erinnert mich ebenfalls an "Für Elise" von Beethoven! Schön und klassisch eben

Louise
oder Luise fänden wir auch ganz schön!

Gar nicht mein Fall ist Elisa! Ich finde das "a" macht den Namen kaputt! Zudem ist es mir dann zu ähnlich zu Lisa....

Liebe Grüße! *wink*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 13:14

Ich...
...verbinde es auch mit klassischer Musik ELise ist ok, aber ELISA gefällt mir noch besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 16:45

Ich denke an
"Für Elise" und "Die blaue Elise".
Mir persönlich gefällt der Name nicht sooo gut, Elisa wäre viel, viel schöner!!!

Zu Elise passen mMn gut:

Charlotte
Marie
Paula
Clara
Johanna
Emma
Martha
Hanna
Katharina

Liebe Grüße
von Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 16:50

...
Tolles Klavierstück, dass ich leider nie selbst spielen konnte

Als Name für ein Kind nicht schön...

Wenn, dann Elisa..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 1:24

...
Ich finde den Namen eigentlich super, aber aus einer Elise wird schnell ein Lieschen (und was es da für tolle Lieder dazu gibt muss hier glaube ich nicht weiter vertieft werden), aus einer Elisa wird dann halt eine Lisa.

Ich mag Elise aber ich würde ihn nicht vergeben (es sei denn ich würde in France leben )

Alles Gute

Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 17:26

Super!
Ein echt schöner Name, Schande über den der es mit Lieschen verspottet ^^
Ich muss auch immer an "Für Elise" denken, mein liebstes Klavierstück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen