Home / Forum / Mein Baby / Was einem 13 Monate alten Baby zum Mittag kochen?

Was einem 13 Monate alten Baby zum Mittag kochen?

9. April 2010 um 13:06

Wir geben immernoch Gläschen zum Mittag oder ich koche Gemüse und Fleisch vor und friere es dann in Gläschen ein.

Würde aber gern mal was anderes kochen - was ich mittags auch mal mit essen kann

Also was essen eure kleinen und welche Rezepte kennt ihr.

Freu mich auf eure Antworten!!!!!!!

Mehr lesen

9. April 2010 um 13:08

Hm
Also mit 13 Monaten hat mein Sohn schon einiges vom Tisch mitgegessen. Hab das einfach püriert und das hat wunderbar geklappt. Man kann ja als Erwachsener auch Möhrengemüse essen mit magerem Fleisch dazu. Da gibts einiges. Oder Spinat mit Kartoffel und sogar püriertes Fischstäbchen dazu. Oder generell zum Mittag Gemüse mit Kartoffel und Fleisch, das kann man mit 13 Monaten locker essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 13:10

Also
kilian wird am 13.4. auch 13 monate!
er bekommt fast alles was wir auch essen, außer wenn es scharf ist oder es eben nciht mag!
er liebt zb gnoccis mit tomaten/zucchini soße oder spinat mit pü und fischstäbschen ode roder oder! er isst sogut wie alles, sogar manchmal chinesisch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 13:12
In Antwort auf moriko_12925062

Also
kilian wird am 13.4. auch 13 monate!
er bekommt fast alles was wir auch essen, außer wenn es scharf ist oder es eben nciht mag!
er liebt zb gnoccis mit tomaten/zucchini soße oder spinat mit pü und fischstäbschen ode roder oder! er isst sogut wie alles, sogar manchmal chinesisch!!!!

Achja
ich zerdrücke das essen auch nicht mehr so, er bekommt kleine stückchen und er kaut selber zb kartoffel oder er kaut auch gnoccis(ganzes stück) und auch nuddeln! nur fleisch bekommt er noch nicht hin! er hat 6 zähne(oben 4 unten) und gestern ist der erste backenzahn durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 13:14

Alles vom tisch
schnell für uns zum mittag

instant couscous in verschiedensten formen z.b.

zucchinie reiben mit ner gewürfelten scharlotte dünsten geweichten cous cous dazu und mit nem guten stück schafskäse verrühren

suppengrün reiben bzw lauch in feine ringe schneiden, mit nem bischen rinderhack anbraten mit currypulver würzen ein wenig gemüsebrühe dazu und mit geweichtem couscous verrühren

kartoffeln in würfeln kochen, möre reiben alles mit etwas öl ein paar zwiebelfürfeln und würstchenstückchen in der pfanne schwencken zum schluß ein wenig parmesan rüber

etc etc etc

gruß

sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 13:18

Hallo
jolina hat in dem alter eig auch fast alles vom tisch gegessen was ich gegessen habe...hab mein essen ihrs natürlich angepasst..es gab immer
Nudeln mit tomatensauße
spinat mit kartoffeln
fischstäbchen
möhren und erbsen mit kartoffeln
reis mit gemüse
hackfleischpfanne mit paprika
bolognese
möhren oder kartoffelsuppe
etc...

sie hatte damals glaub 8 zähne und das essen hab ich nur mit der gabel kleingemacht, sie hat alles gegessen

lg Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie oft Sex zum Schwangerwerden und welcher Zyklustag ist der beste?
Von: nieves_12925975
neu
9. April 2010 um 10:21
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen