Home / Forum / Mein Baby / was einem Kleinkind unter dem Schneeanzug anziehen?

was einem Kleinkind unter dem Schneeanzug anziehen?

2. Dezember 2010 um 21:29

Huhuuu

Frage steht ja schon oben. Was zieht ihr Euren Kindern draußen unterm Schneeanzug an.

Noch extra ne dicke Hose oder reicht eine Thermostrumpfhose? Wenn es zuviel ist können sie sich ja auch nur schlecht bewegen.

Und reicht es wohl ein Schneeanzug im Kiwa anzuziehen zB aufm Weihnachtsmarkt, oder doch noch lieber ein Fußsack?

Was meint ihr bzw was haben eure Schnuckels an.

lg Ladybug, Mini 23,5 Mon und Baby 12 ssw

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 21:34

Huhu
Meine kleine 4 monate alt trägt under ihren Anzug Body Langarm, Pulli, strumpfhose, Hose, Socken, Halstuch und Mütze. In der Karre Schaffell drunter, Kissen als decke. Hab Angst ihr wird kalt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 21:48

Also,
er ist jetzt 23 Monate und ich zieh ihm ein Body, dünner Pulli und Strumpfis drunter.
Dann noch ein Schal, Mütze, Handschuhe und Stiefel

Der Skihosen geben so warm, da braucht es nicht noch eine Hose drunter.

Wenn ich ihn in den Fusssack packe, zieh ich ihm keine Skihose an.
Wäre zuviel. Entweder oder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 21:50

Hallo
Also mein kleiner Mann 18 monate hat zum toben nen schneeanzug an drunter trägt er langarmbody einen dünnen rollkragenpulli ne strumpfhose naja und dann halt noch warme winterstiefel halstuch und ne fellmütze

Ach ja Handschuhe trägt er natürlich auch noch
Auf den weihnachtsmärkten sitzt er im Lammfellsack mit ganz normalen Anziehsachen und ner winterjacke


LG Hannah mit klein Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 21:53

Hallo
Hose finde ich zu unbequem. Wenns knacke Kalt ist bekommt meine Tochter über die normale strumpfhose noch Stulpen drüber (bis zum Popo hochgezogen).
Wenn das Kind so angezogen ist, dass es beim Laufen nicht friert und nicht schitzt, braucht es im KiWa noch ne Schicht mehr, denn da sitzt es ja nur. Und setz Dich mal ne Stunde mit Klamotten die bem Laufen ausreichend sind auf eine Bank. Das wird sch...kalt.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 21:53

Wie bekommt ihr die Kleinen denn noch in den Kiwa
Wenn meine Tochter ne dicke Hose und ihr Winterstiefel trägt, bekomm ich sie fast nicht in Fußsack gesteckt, habe so einen von Kaiser, aber der Bügel vom Kiwa ist iwie im Weg.

Und wenn ich mir vostelle auf den Weihnachtsmarkt will sie auch mal laufen oder Kinderkarussell fahren und dann das ewige rauß und rein stecken

Brauch wohl mehr Übung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 22:06

Mein Sohn
20 Monate alt traegt unter seinem Schneeanzug einen Langarmbody, Sweatshirt, Strumpfhose und je nachdem manchmal noch nen Pulli und ne Joginghose dazu (das aber eher selten).

Im Kinderwagen haben wir zusaetzlich natuerlich noch einen schoenen dicken Fusssack.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 7:18

Wir waren grad am WE
auf dem weihnachtsmarkt und mein saohn hatte folgendes an:

einen langarmbody
ein langarmshirt
eine dicke strumpfhose
seine schneelatzhose
seine winterjacke
schal mütze handschuhe

und er saß in seinem fußsack weil er kaum laufen konnte(zu voll dort)

ich hatte nicht das gefühl das es zu warm war.

carina mit ben *11.1.09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 17:58

Meine Kleine bekommt im WaldKiGA...
...folgendes angezogen:

-Windel (braucht sie im KiGa noch und wärmt zusätzlich den Po )
-Thermounterhose
-dickere Leggins
-Hose aus Nickistoff
-Funktionskniestrümpfe
-Vaude Schneeanzug mit Fleeceoberteil

-Thermounterhemd
-dünner Pulli
-Fleecepulli mit der Pfote
-Winterjacke

-Fäustlinge mit langer Stulpe
-Kamik Schuhe
-Schlupfschal aus Fleece
-Schalmütze aus Fleece und Nickistoff

Und ganz wichtig.... Immer das Gesicht mit einer reinen Fettcreme eincremen. Es darf kein Wasser drin sein, da es sonst erfrierungen geben kann.
Wir benutzen gerne die Weleda Wind und Wetter. Melkfett und Vaseline gehen aber genau so gut

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen