Home / Forum / Mein Baby / Was Erziehern zum Abschied schenken??

Was Erziehern zum Abschied schenken??

26. Mai 2016 um 10:59

Hallo,

meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir möchten den Erziehern gern etwas zum Dank schenken. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu allen, wobei es z.b. 1 Erzieherin gibt, die von Anfang an unsere Tochter betreute und andere Erzieherinnen haben auch mal die Gruppe gewechselt oder sind noch nicht so lange da.

Was habt ihr so für Geschenke gemacht oder was für Ideen habt ihr so?

Lieben Dank! Funnysunny

Mehr lesen

26. Mai 2016 um 12:45

Huhu
Also ich bin Erzieherin und wir haben letztes Jahr von den Eltern eindn Gutschein für ein Essen (Buffet, daher vom Preis klar abgegrenzt) bekommen, über den wir uns als Team sehr gefreut haben. Dazu muss man sagen wir sind auch ein kleines Team mit 5 Kollegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 14:48

Huhuu
Da mein mittel begrenzt sind (alleinerziehend) musste es etwas sein das ins Budget passt.

Gutschein für alle drei war leider net drin. Hab daher mit Sohnemann zusammen jeder ein Glas mit Backmischung für cookies geschenkt. Und meinem sohn hat das Befüllen und dekorieren auch super spass gemacht. Er war sichtlich stolz als er die Geschenke überreicht hat

Lg

26. Mai 2016 um 20:13
In Antwort auf 0ojillvalentineo0

Huhuu
Da mein mittel begrenzt sind (alleinerziehend) musste es etwas sein das ins Budget passt.

Gutschein für alle drei war leider net drin. Hab daher mit Sohnemann zusammen jeder ein Glas mit Backmischung für cookies geschenkt. Und meinem sohn hat das Befüllen und dekorieren auch super spass gemacht. Er war sichtlich stolz als er die Geschenke überreicht hat

Lg

Na selbst gemacht ist immer super!!

26. Mai 2016 um 21:42

Das habe
Ich gemacht.
http://www.born2stamp.com/2013/09/02/abschiesgeschenk-im-kindergarten/

kostet nur sehr wenig und beim gruppenwechsel haben unsere erzieherin sehr gefreut

27. Mai 2016 um 11:00

Unsere Erzieherin
Bekam letztes Jahr von den Schulanfängern eine selbstgebaute und bemalte Bank,die steht jetzt im Kiga im Garten.

Wir schenken ihr dieses Jahr einen neuen Kiga-Briefkasten,den die Kids gestalten werden. Dazu bekommt sie noch ein Video indem die Kids sich jeder einzelne verabschiedet und die schönsten Kiga Momente aufzählen.

9. Juni 2016 um 10:14

Vielleicht noch jemand?
Die Idee mit der Bank finde ich ja toll, aber wohl etwas zu preisintensiv für uns alleine. Was habt ihr denn da drauf gemalt?

Meine Tochter will ihren Erziehern auf jeden Fall was Kleines basteln. Das soll ihr Beitrag sein. Aber das wird natürlich nur was kleines, einfaches, ich bin da auch nicht so kreativ und fähig.

Aber irgendwas schönes brauchen wir noch dazu, für alle zusammen oder für einzelne Erzieher, was persönliches oder was als Erinnerung...

Ich würde ja gern ein Lied umtexten u meine Tochter das singen lassen, was lustiges abgestimmt auf die Erzieher, aber das müsste ich wohl auf Video aufnehmen u dann wäre es auch wieder komisch zum schenken.. wer soll sich das denn wann anschauen. Meine Tochter findet die idee schön aber mag wohl nicht allein dort singen...

9. Juni 2016 um 10:23

Anstatt ne bank
Kann auch ein Regenschirm z. B. Mit handabdrücken gestaltet werden

9. Juni 2016 um 13:49

Hier gibt es einen Laden, in dem man Porzellan bemalen kann. Das wird anschließend farblos glasiert und gebrannt. Da hat meine Tochter für die beiden Erzieherinnen jeweils eine Schale bemalt, in die wir dann Pralinen gefüllt haben. Das kam recht gut an

Es gab aber auch noch ein gemeinsames Geschenk von allen Kindern/Eltern. Das war ein gemeinsames Wellness Wochenende (die beiden sind privat auch gut befreundet, daher ging das).

9. Juni 2016 um 14:22

Wir werden einen Teller oder Müslischüssel
Bemalen. Gibt es alles nötige zum Beispiel bei Amazon.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen