Anzeige

Forum / Mein Baby

Was essen eure 1 - 1.5 jährigen?? über den tag verteilt???

Letzte Nachricht: 3. März 2012 um 8:00
L
letha_12659828
02.03.12 um 19:55

hey mädels...

die frage steht ja schon oben...

mich würde interessieren was eure 1 - 1.5 jährigen über den tag verteilt essen, und ob sie nachts trotzdem noch hunger haben??

bei uns sieht es so aus:

morgens isst sahin 1 brot mit frischkäse, leberwurst oder wurstaufschnitt (wo er erst die wurst isst, und dann das brot )
nebenbei trinkt er noch 1 halbe tasse milch dazu

um 12.00 uhr gibts dann mittagessen:

dann koch ich etwas:
reis mit gemüse
auch mal spagetti
fisch, fleisch, kartoffeln.
dort isst er meist eine normale babyschüssel

da sahin keine säfte trinkt (möchte ich noch nicht) trinkt er wasser,es schmeckt ihm gut

gegen 15.00/16.00
gibts dann einen joghurt
oder obst, oder gemüse sticks

so und dann halt abends
um 19.00
seine flasche milch
manchmal davor noch eine halbe scheibe brot
aber das mag er nicht immer
ab und zu

naja und ab und zu gibts mal ne salzstange,
einen kecks
oder sonstiges...

najaaaa.... bis dahin denke ich nichts falsch zu machen,
dennoch trinkt er nachts noch 1-2 150ml flaschen milch...

ich denke das es nur die gewohnheit ist...

so und eure mäuse????

lieben gruß
zayneb7 + sahin 15 monate alt

Mehr lesen

A
akosua_12119368
02.03.12 um 20:05

Knapp 13 Monate
9 Uhr Eine halbe Semmel mit Frischkäse. Dazu Apfel oder Birne und eine halbe Tasse Vollmilch

12 Uhr Mittagessen verschiedene Sachen. Manchmal isst er auf zb. bei Nudeln mit Spinat und manchmal isst er nur die Hälfte oder Dreiviertel Portion. Danach noch paar Löffel Obstbrei.

15 Uhr Getreide Obst Brei+Reiswaffel oder Dinkelstange ODER Joghurt mit Obst +Reiswaffel oder Dinkelstange ODER Fruchtriegel+Obst+Reiswaffel oder Dinkelstange

18 Uhr 1 Scheibe Brot mit täglich wechselnden Aufstrichen + Kohlrabi oder Möhre zum knabbern. Vom Gemüse isst er aber nur ne kleine Stange.

Ich biete ihm immer wieder Schorle an. Gemischt viel Wasser mit Schuss Saft.

Nachtflasche Seit 1,5 Wochen nicht mehr. Haben sie ihm abgewöhnt da er einfach nur noch genuckelt hat und ich manchmal 20 Minuten da saß. Er hat 5 Tage immer um die selbe Zeit gebockt und gejammert (10-15 Minuten) und dann wars vorbei. War alles nur noch Gewohnheit.

Gefällt mir

A
akosua_12119368
02.03.12 um 20:06
In Antwort auf akosua_12119368

Knapp 13 Monate
9 Uhr Eine halbe Semmel mit Frischkäse. Dazu Apfel oder Birne und eine halbe Tasse Vollmilch

12 Uhr Mittagessen verschiedene Sachen. Manchmal isst er auf zb. bei Nudeln mit Spinat und manchmal isst er nur die Hälfte oder Dreiviertel Portion. Danach noch paar Löffel Obstbrei.

15 Uhr Getreide Obst Brei+Reiswaffel oder Dinkelstange ODER Joghurt mit Obst +Reiswaffel oder Dinkelstange ODER Fruchtriegel+Obst+Reiswaffel oder Dinkelstange

18 Uhr 1 Scheibe Brot mit täglich wechselnden Aufstrichen + Kohlrabi oder Möhre zum knabbern. Vom Gemüse isst er aber nur ne kleine Stange.

Ich biete ihm immer wieder Schorle an. Gemischt viel Wasser mit Schuss Saft.

Nachtflasche Seit 1,5 Wochen nicht mehr. Haben sie ihm abgewöhnt da er einfach nur noch genuckelt hat und ich manchmal 20 Minuten da saß. Er hat 5 Tage immer um die selbe Zeit gebockt und gejammert (10-15 Minuten) und dann wars vorbei. War alles nur noch Gewohnheit.

Ich hab vergessen
5.30 oder 6 Uhr 200ml Pre Milch

Gefällt mir

M
melva_12273162
02.03.12 um 20:09

ca. 7:00-7:30 Frühstück: 1-2 Scheiben Brot mit Aufstrich
ca. 9:30-10:00 Jause: entweder ein Apfel + Hirsebällchen oder ein Joghurt
ca. 12:00-12:30 Mittagessen
ca. 16:00 Jause: wieder entweder Apfel + Hirsebällchen oder ein Joghurt, je nach dem was er am Vormittag hatte.
ca. 18:00-18:30 Abendessen: entweder Wurstbrot oder nochmal das selbe wie am Mittag

und nachts will er ein Fläschchen von der Hipp 1 (ca. 200ml)

Hab ne kleine Raupe Nimmersatt hier

Gefällt mir

Anzeige
M
melva_12273162
02.03.12 um 20:09
In Antwort auf melva_12273162

ca. 7:00-7:30 Frühstück: 1-2 Scheiben Brot mit Aufstrich
ca. 9:30-10:00 Jause: entweder ein Apfel + Hirsebällchen oder ein Joghurt
ca. 12:00-12:30 Mittagessen
ca. 16:00 Jause: wieder entweder Apfel + Hirsebällchen oder ein Joghurt, je nach dem was er am Vormittag hatte.
ca. 18:00-18:30 Abendessen: entweder Wurstbrot oder nochmal das selbe wie am Mittag

und nachts will er ein Fläschchen von der Hipp 1 (ca. 200ml)

Hab ne kleine Raupe Nimmersatt hier

Er ist 15 Monate

1 -Gefällt mir

T
tzufit_12675656
02.03.12 um 20:56

Bitte nicht wundern...
... denn ich denke unsere menge entspricht nicht der norm:

Fruehstueck ca. 09:30 uhr: brot oder vollkorntoast m. quark o frischkaese und ab und zu etwas marmelade. // menge: ca. 1/4 toastbrot
Einschlafstillen ca. 11 uhr
Mittag: ca 13:30 uhr kartoffel nudeln oder gemuese // menge: ca 1/2 kleine kartoffel oder ca. 5-10 nudeln oder ca. 2 brokkoliröschen
Einschlafstillen ca. 15:00 uhhr
Abends: ca. 19:00 uhr rest vom mittag oder brot // menge: aehnlich wie mitttags
Einschlastillen ca. 19:30 uhr
Ueber den tag verteilt zwischendurch: ein paar bissen banane oder mini-reiswaffeln

Es gibt aber auch tage an denen er weniger bzw. fast nichts isst

Er ist 12.5 mon alt

Lg catsy

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
02.03.12 um 20:58
In Antwort auf tzufit_12675656

Bitte nicht wundern...

Fruehstueck ca. 09:30 uhr: brot oder vollkorntoast m. quark o frischkaese und ab und zu etwas marmelade. // menge: ca. 1/4 toastbrot
Mittag: ca 13:30 uhr kartoffel nudeln oder gemuese // menge: ca 1/2 kleine kartoffel oder ca. 5-10 nudeln oder ca. 2 brokkoliröschen
Ueber den tag verteilt zwischendurch: ein paar bissen banane oder mini-reiswaffeln

Er ist 12.5 mon alt

Lg catsy

Noch vergessen:
Nachts mehrmals stillen

Lg catsy

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
davena_12510625
02.03.12 um 21:36

Zuviel....
Morgens 6.00/ 6.30 Uhr 200ml Beba

8.00/9.00 Uhr Frühstück.....1-2 Scheiben Brot oder ein Brötchen, dazu gibt es Wasser

Vormittags Obst ( einen Apfel, eine Banane)

Mittags irgendwas Gekochtes....da kann er auch gut reinhauen, einen Joghurt o.ä. zum Nachtisch

Nachmittags Obst, Gemüse oder mal Kekse

Abends 1-2 Scheiben Brot dazu Tomaten ( 10 von diesen Cherryteilen)

Er bekommt ausschliesslich Wasser zu trinken...

Nachts....bei Bedarf nochmal 200ml Beba

lg

Ansonsten nervt er mich den ganzen Tag mit Nane ( Banane)....und es nervt mittlerweile wirklich, als ob es nur das für ihn gäbe....sogar wenn man nur drüber spricht rennt er sofort los und zeigt zum Obstkorb....

Gefällt mir

F
fuada_831787
02.03.12 um 22:11

16 Monate
Bei uns sieht es so aus:

8/9uhr 200ml Pre (noch im bettchen)

Danach beißt er ein paar mal von meinem Marmeladenbrot ab

Zwischendurch bedient er sich von nem Obstteller (Banane, Traube, Apfel, Khaki)

12/13 uhr isst er ganz normal bei uns mit. Meistens ne kinderportion

Zwischendurch isst er nen Joghurt oder auch mal ein Obstgläschen (wenn er wenig trinkt)
Ne Breze oder Milchhörnchen. Er darf auch mal von mir ein stück schoki essen

19 uhr isst er zur zeit lieber nen Milchbrei. Brot oder ähnliches spuckt er mir wieder vor die füße. Liegt wohl an seiner doofen erkältung...

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fuada_831787
02.03.12 um 22:13
In Antwort auf fuada_831787

16 Monate
Bei uns sieht es so aus:

8/9uhr 200ml Pre (noch im bettchen)

Danach beißt er ein paar mal von meinem Marmeladenbrot ab

Zwischendurch bedient er sich von nem Obstteller (Banane, Traube, Apfel, Khaki)

12/13 uhr isst er ganz normal bei uns mit. Meistens ne kinderportion

Zwischendurch isst er nen Joghurt oder auch mal ein Obstgläschen (wenn er wenig trinkt)
Ne Breze oder Milchhörnchen. Er darf auch mal von mir ein stück schoki essen

19 uhr isst er zur zeit lieber nen Milchbrei. Brot oder ähnliches spuckt er mir wieder vor die füße. Liegt wohl an seiner doofen erkältung...

Lg

Achja
Zum einschlafen möchte er entweder noch etwas pre oder fencheltee. Kommt drauf an wieviel er bzw ob er überhaupt abend gegessen hat

Gefällt mir

F
fatin_12908692
02.03.12 um 23:35

...
Ben ist 13,5 monate

ca. 8 Uhr Frühstück: 1 scheibe Vollkornbrot mit Erdbeerfrischkäse oder Marmelade, 1 Joghurt und Obst...er isst auch gerne ein Ei...zu trinken gibt es eine Tasse Vollmilch

ca. 9.30Uhr Obstpause 1 Banane und 1 Apfel

ca. 12Uhr Mittagessen 1 große Portion, er isst eigentlich alles was ich koche

ca. 15Uhr Obstpause (kommt darauf an was da ist, er isst ganz gerne ne halbe Pomelo)

ca. 18Uhr Abendessen 1 Scheibe Brot mit Wurstaufstrich, Käse oder Kinderwurst, 5 Scheiben Gurke und/oder Paprika, Tomate...ganz gerne isst er auch mal ne Wiener und einen Joghurt

ca. 19-19.30Uhr eine Flasche 240ml 1er Milch
so wie aussieht gewöhnt er sie sich gerade ab...

Zwischendurch trinkt er ganz viel Tee

Er schläft die Nächte durch und braucht schon seit 6 Monaten keine Flasche in der Nacht mehr

Gefällt mir

Anzeige
C
coira_12865066
03.03.12 um 1:27

Bei uns siehts ähnlich wie bei catsy aus...
morgens brot,toast oder müsli und etwas obst,so gegen 8 uhr.
mittags eigentlich alles was ich koche
zwischendurch brezel, obst oder mal ein joghurt/quarkspeise
abends gurke,paprika, brot oder überbackene toasts

stillen..also nachts mehrmals, eigentlich immer nach bedarf vor allem mittags zum einschlafen und noch schlimmer: nach dem aufwachen,da ist sonst terror angesagt.
ganz schlimm zur zeit. es ist mittlerweile schon soweit gekommen das sie mir am oberteil rumzieht und "titti" sagt.
lass ich sie nciht nachts an die brust ist riiiiiesen theater
durchgeschlafen hat sie noch nie...

sie ist jetzt 14 monate alt

Gefällt mir

D
dilsah_12633801
03.03.12 um 2:39
In Antwort auf tzufit_12675656

Bitte nicht wundern...

Er ist 12.5 mon alt

Lg catsy

Mhh
War das mit dem essen immer so schlecht? Habt ihr Probleme mit dem gewicht oder ist da alles gut?

Meine maus ist 13,5 Monate alt und wir haben exakt das selbe Problem. Sie ist fast nichts.

Wir waren allerdings schon bei ner Scheibe Brot, 2 stunden nach der morgen Flasche.

Melde dich doch mal, würde mich wirklich interessieren, ob es nur ne Phase ist.

LG und egal wie ich drücke euch die Daumen, das bald wieder mehr gegessen wird.

Gefällt mir

Anzeige
T
tzufit_12675656
03.03.12 um 7:51

Ja er ist 12,5 monate alt...
Er schlaeft nur mit der brust im komplett dunklen zimmer ein. Er kommt anders leider nicht zur ruhe
Ich hab es erst letzte woche mal wieder probiert... Hab ihn gestillt bis er zur ruhe gekommen ist (aber noch nicht ganz geschlafen hat), hab ihn dann in sein bett gelegt und gehofft er schlaeft alleine ein pustekuchen, ich hatte geschrei und ein sofort voellig aufgeloestes baby. Daherwerd ich das stillen erstmal so weiterbehalten...

Ausnahme ist wenn er mal im auto einschlaeft, aber da schlaeft er dann meistens nur ganz kurz.

Lg catsy

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
03.03.12 um 7:53

Dasberuhigt mich irgendwie...
Ich hab gerade gelesen, was deine tochter im moment so isst. Das ist ja dann ganz gut geworden. Ich versuch mir immer keinen stress zu machen, aber manchmal mach ich mir schon sorgen (obwohl er von gewicht und größe völlig normal ist)

Lg catsy

Gefällt mir

Anzeige
T
tzufit_12675656
03.03.12 um 8:00
In Antwort auf dilsah_12633801

Mhh
War das mit dem essen immer so schlecht? Habt ihr Probleme mit dem gewicht oder ist da alles gut?

Meine maus ist 13,5 Monate alt und wir haben exakt das selbe Problem. Sie ist fast nichts.

Wir waren allerdings schon bei ner Scheibe Brot, 2 stunden nach der morgen Flasche.

Melde dich doch mal, würde mich wirklich interessieren, ob es nur ne Phase ist.

LG und egal wie ich drücke euch die Daumen, das bald wieder mehr gegessen wird.

Jasper...
Bei uns ist es leider nicht nur eine phase.
Seit der beikost mit knapp 7 monaten isst er nur sehr wenig. Ich dachte immer "spaetestens wenn er 1 jahr alt ist, krabbelt usw braucht er schon mehrund wird dann auch mehr essen"

Bis jetzt ist es leider nicht so. Er ist mit gewicht undgroesse voellig im rahmen (10,2 kg auf 77 cm) und ich denke er holt sich im moment noch viel durch das stillen.

Brei isst er gar nicht mehr und ich geb ihm jetzt immer das gemuese was ich fuer uns auch koche (ungewuerzt).
An tagen an denen er kaum was isst bekommt er eben ein paar reiswaffeln (sind so mini-reiswaffeln, ich glaub von alnatura). Da isst er meistens 3-5 stueck, damit er wenistens was im bauch hat.

Ich weiss leider auch nicht wann es besser wird wuerde dir gerne was anderes sagen.

Wie machst du es bei deiner tochter? Isst sie brei oder vom tisch? Wie ist bei ihr das gewicht?

Lg catsy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige