Home / Forum / Mein Baby / Was essen eure 12 Monate alte Kinderchen?

Was essen eure 12 Monate alte Kinderchen?

17. April 2009 um 12:35

Hallo,
meine Maus 12 Monate verweigert Mittagsgläschen. Sobald sie den "klick" vom Deckel hört jammert sie und macht den Mund nicht auf. Beim selbstgekochtem Essen kann sie zuschlagen, aber mir gehen die Ideen aus!
Wie siehts mit Fleisch aus? Wie darf ich würzen?

lg, Andrea

Mehr lesen

17. April 2009 um 12:50

Hallo Amy
schön etwas von dir zu lesen

das Fleisch (Hipp) aus dem Gläschen mag sie auch nicht mehr, alles schon probiert und irgendetwas is da drin was sie überhaupt nicht mehr mag. Gemüse und Beilagen kann sie ja super mitessen, aber mir fehlen die Ideen am Fleisch selber. Würstchen kaufe ich die Kinderwürstchen, mal ist sie die kalt mal warm.
Habe Angst, dass es ihr an Vitaminen und Mineralien fehlt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 13:09

Alles quer beet
Meine Motte ist jetzt 14Monate alt und ich glaube so seitdem sie ca.9Monate alt ist ißt sie alles was sie bekommen kann.War da am Anfang etwas vorsichtig aber bisher ist ihr alles gut bekommen.Ein Gläschen bekommt sie wirklich nur noch im Notfall(essen dauert zu lange oder wir sind grade erst nach hause gekommen etc.pp)sie verlangt nämlich ihr essen um Punkt 12h sonst schimpft sie ganz böse und knackt mir dann wech.
Aber sei froh das es so ist denn mein etwas größeres Exemplar hat ewig gebraucht um von den Gläsern wech zu kommen,da wars nämlich so das sie die nicht rausrücken wollte und es tierischen Zirkus gab wenn sie unser essen mit essen sollte

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 14:27

...
Also Vitamine oder sowas fehlen ihr sicher nicht, wenn sie Gemüse und Obst isst. Beim Fleisch geht so ziemlich alles. Mein KiA sagt, die Kleinen dürfen mit 1 Jahr alles Essen. Halt nicht scharf oder sehr stark gewürzt.

Im Übrigen: Sei froh, dass Deine Kleine keine Gläschen mag!!! Bei meiner war es leider andersrum...ich habe mit viel Liebe und Zeitaufwand ganz frisch gekocht (als sie so 7/8 Montae war) und sie hat das Essen verweigert. Onkel Hipp Glas geöffnet und sie hat gestrahlt....schon deprimierend

Inzwischen ist sie fast 14 Monate und isst auch mal Grillwurst (also normale Bratwurst eben vom Grill) oder Putenschnitzel, Hähnchenbrust, Fleischwurst usw. Also eigentlich ALLES
Demnächst werden wir mal Fischstäbchen testen...bin mal gespannt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 14:30

...
Achso, vergessen: ICh achte immer darauf, dass alles vor allem aber das Fleisch ganz frisch ist. In unserer Straße ist ein Metzger und dort kaufe ich dann direkt nach Bedarf. Irgendwie traue ich dem abgepackten Zeug nicht so ganz...zumindest lasse ich Hackfleisch keine drei Tage im Kühlschrank, auch wenn unser REWE z.B. Hackfleisch anbiette, dass 6 Tage haltbar sein soll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram