Home / Forum / Mein Baby / Was essen eure 8/9 Mon. alten Süßen denn so?

Was essen eure 8/9 Mon. alten Süßen denn so?

2. Dezember 2015 um 13:37

Hallo,
da es bei meinem großen , gefühlt Ewigkeiten her ist, dass er mit Beikost begonnen hatte..bin ich wieder ganz am Anfang.

was essen eure süßen 8 und 9 monatigen Kinder denn über den Tag verteilt?

ich bin mir ziemlich unsicher, was zu viel oder zu wenig ist. ich beginne mal.

morgens nach dem Aufstehen 6 Uhr : Stillen
9-10 : eine Scheibe Brot mit Butter und 30 ml Tee

12 Uhr : ca 220 g warmes Essen - selbst gekocht ohne Salz
danach Stillen

14 Uhr Fruchtbrei und 30ml Tee

18:30 220 ml Abendbrei und Frucht

18:45 Einschlafstillen ...


zwischen durch gibt es mal einen Apfel oder eine Karotte in die Hand und wird zum Mittagschlaf auch in den Schlaf gestillt.

jetzt seid ihr dran...

Mehr lesen

2. Dezember 2015 um 13:50

Damals in dem alter...
morgens, mittags, abends und zwischendurch... mumi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 15:29

8,5 monate
Um 6 Uhr morgens 210 ml Pre Um 10 Uhr 240 ml Pre, die trinkt er meist nicht ganz Gegen 14 Uhr 250 gr Gemüse- Kartoffel/Hirse/Reis Brei, zweimal die Woche mit Fleisch Gegen 18.30 Uhr 170 ml Pre mit fünf Esslöffel Flocken Obst isst er noch nicht und zwischendurch gibt es sonst nix. Er ist recht moppelig und wir müssen da etwas drauf achten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 15:30
In Antwort auf sanne1178

8,5 monate
Um 6 Uhr morgens 210 ml Pre Um 10 Uhr 240 ml Pre, die trinkt er meist nicht ganz Gegen 14 Uhr 250 gr Gemüse- Kartoffel/Hirse/Reis Brei, zweimal die Woche mit Fleisch Gegen 18.30 Uhr 170 ml Pre mit fünf Esslöffel Flocken Obst isst er noch nicht und zwischendurch gibt es sonst nix. Er ist recht moppelig und wir müssen da etwas drauf achten.

Sorry
Über die app machts ja keine Absätze, sieht voll chaotisch aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2015 um 19:28

Gebt
ihr den denn auch mal was von eurem Kuchen oder Gebäck ab? jetzt gerade zur Weihnachtszeit?
meine Tante versucht es immer und wir diskutieren denn immer darüber, weil ich es nicht möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2015 um 12:03

8,5 Monate
Er bekommt morgens Brot mit Frischkäse oder Leberwurst, dazu meist Gurke. Aber auch mal Banane oder Mandarine usw.

Mittags ist es noch etwas durcheinander.mal stillen wir mal bekommt er Mittagsbrei (den ab 1, weil er nur Stücke mag). Meistens jedoch isst er bei uns mit, wenn es kindergerecht ist, sprich kartoffeln/gemüse damfgegart oder Nudeln mit sauce oder oder oder... manchmal isst er richtig gut und manchmal ganz wenig. Zwischendurch gibt es am Tag bzw unterwegs Hirsekringel, brötchen, obst, obstmus, dinkelstangen oder sowas.
Abends meist grießbrei oder direkt stillen. Mal isst er ihn nämlich und mal nicht.
Nachts oft gestillt. Und auch am Tag zwischendurch ab und an z.b. zum einschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club