Home / Forum / Mein Baby / Was essen eure 8 Monate alten Babys zum Frühstück?

Was essen eure 8 Monate alten Babys zum Frühstück?

1. April 2012 um 20:35

Frage steht oben...

Danke u lieben Gruß
uncredible87

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

2. April 2012 um 0:28

Meiner ist 9 Monate...
Isst natürlich mit uns am Tisch und bekommt etwas Obst,manchmal ein Ei,
eine Scheibe belegtes Brot und meistens ne Milchschnitte .....
also von allem was wir essen etwas

9 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 20:46

Mit 8 monaten
bekam sie noch brust..
jetzt bekommt sie schnitte mit frischkäse. sie ist jetzt 11 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 20:50

Hallo
Meine kleine bekommt um

8 uhr - 180-200 ml pre
10 uhr - 100g obst

Und um 12 uhr mittag

Lg
Greeky und prinzessin 8,5 monate

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 21:36

Milch
Ne große Flasche, also ein viertel Liter. Mittags und Abends gibts dann Brei, vormittags nochmal ne kleine Flasche, ein achtel Liter, Milch. Mehr nimmt er nicht...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 22:13

...
morgens wird sie bis jetzt immer noch gestillt, aber 2 stunden später bekommt sie ein "zweites frühstück" ich glaube so seitdem sie 9,5 monate alt ist.
ein wenig obstmus,zum beispiel apfel,birne, oder ein bißchen pfirsich/maracuja brei mit holle babymüsli(pulver zum anrühren), mal bekommt sie jetzt auch ein wenig brot und ein wenig obst am stück,zum beispiel birne, banane,kiwi,mango.
achso, manchmal mach ich auch banane mit zwieback, oder schafsjogurt mit obstmus.

lg

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 0:28

Meiner ist 9 Monate...
Isst natürlich mit uns am Tisch und bekommt etwas Obst,manchmal ein Ei,
eine Scheibe belegtes Brot und meistens ne Milchschnitte .....
also von allem was wir essen etwas

9 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 3:41

Warum auch nicht???
Wenn ich es morgens am Tisch essen und mein Sohn was davon haben möchte,
soll ich einfach NEIN sagen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 3:59

Das ist ein doch kein vergleich....
Und nur mal nebenbei...
bei uns gibt es kein Alkohol,
egal in welcher Form!!!!

Und Obstbei rührt er seit 2 Monaten nicht mehr an,er ist nichts pürriertes!

Ich gebe ihm ja keine ganze ...
wenn er fertig gegessen hat,
darf er ein oder zwei mal abbeisen!
Warum wird eig so ein Stress deswegen gemacht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 4:16

Ist ja auch ok...jeder hat da seine Meinung
Und entscheidet leztendlich selbst!
Ich weiss nicht wie es bei dir ist,
aber es gibt nicht was mein Sohn nicht isst

Aber wenn wir jetzt schon dabei sind,
was sollte ein Baby in dem Alter nich so alles nicht zu essen bekommen???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 23:03


Über 9 Monate und besteht auf seine Stillmahlzeit!
Wir haben erst drei Mahlzeiten (Mittag, Nachmittag, Abend) ersetzt und anstatt mehr werden es gerade wieder weniger. Momentan fällt der Abendbrei nämlich flach, stattdessen wird wieder gestillt. Der Kleine ist gerade krank (Magen-Darm) und verträgt außer Muttermilch, Gemüse und Getreide-Apfel-Brei nichts.
Aber auch wenn es ihm gut geht: 4 Stillmahlzeiten müssen es immer noch sein - mindestens! Es geht eben nichts über Mamas Busen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 9:22
In Antwort auf alba_12902842

Ist ja auch ok...jeder hat da seine Meinung
Und entscheidet leztendlich selbst!
Ich weiss nicht wie es bei dir ist,
aber es gibt nicht was mein Sohn nicht isst

Aber wenn wir jetzt schon dabei sind,
was sollte ein Baby in dem Alter nich so alles nicht zu essen bekommen???


es geht ja nicht drum, dass ein kind nciht alles mitessen darf, aber täglich milchschnitte...aber gut, wer als frühstück ne schnitte verzehrt... sehr gesund... was gibts dann zu mittag?? ne tüte gummibärchen ...

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 9:35


Meine bekommt ein Brot mit Butter und etwas Erdbeermarmelade - das einzig süße am Tag, bekommt seit 2 Wochen keine Flasche mehr und wird am 8. 10 Monate alt!

Und nun los, steinigt mich

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper