Home / Forum / Mein Baby / Was essen eure 9 monate alten Babys zum Frühstück?

Was essen eure 9 monate alten Babys zum Frühstück?

30. November 2013 um 11:56 Letzte Antwort: 3. Dezember 2013 um 13:15

Hallo..

Frage steht ja oben.

Was bekommen eure kleinen morgens?
Schon brot? Mit was drauf?

Wir haben schon mittag, nachmittags und abends brei eingeführt.
Ich wollte jetzt auch Frühstück einführen.

Mein kleiner hat heute morgen zum Frühstück das erstemal Grießbrei bekommen. (Den mag er) Und danach noch etwas Brötchen. Er isst nur leider nicht viel vom Brötchen, sondern macht es klein.
Ich glaub das mit dem abbeißen und dann kauen versteht er nicht so.

Ich stille ihn morgens gegen 7 uhr und abends vorm zu bett gehen noch.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

30. November 2013 um 16:14

Ok danke..
Was für frisch Käse kann man nehmen? Kiri?
Und was für'n brot nehmt ihr?

Gefällt mir 22 - Hilfreiche Antworten !
30. November 2013 um 12:47

Hey
Meine maus ist bald 8 Monate alt und sie bekommt um 7:00 uhr Milch (200ml) / 10:00 uhr Milch (100ml) 11:45 uhr Mittagsbrei / 15 uhr getreide obstbrei / 17:30 uhr milchhirse brei und abends um 19 uhr 150 ml Milch !

Habe mich noch nicht getraut ihr was anderes zu geben wie frisches obst oder zwieback ...

Will noch warten !

Gefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
30. November 2013 um 14:25

Hi
mein kleiner ( 9mon. 6 tage) wird morgens zwischen 6-7 uhr gestillt und am frühstückstisch hat er bis vor kurzem noch zwei hirse kringel bekommen. jetzt isst er etwas brot mit ganz dünn frischkäse. mittags ne mischung aus erwachsenem essen ( aber ungewürzt) und ganz fein und brei. nachmittags obst bzw. obst/getreide brei. abends zurzeit wieder brot mit frischkäse und zum zu bett gehen noch stillen

4 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
30. November 2013 um 16:14

Ok danke..
Was für frisch Käse kann man nehmen? Kiri?
Und was für'n brot nehmt ihr?

Gefällt mir 22 - Hilfreiche Antworten !
30. November 2013 um 19:02

.
Mein Sohn isst morgens (1-2 Stunden nach dem Stillen) eine Scheibe Roggen-Dinkelbrot mit Butter, Frischkäse und Kinderstreich, alles in kleine Miniwurfel geschnitten. Nach Lust und Laune auch mal Obstmus als Belag oder 2-3 Löffel extra dazu (er neigt zu Verstopfung...) oder alternativ auch Babymüsli...

2 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
30. November 2013 um 19:18

Meine
Bekommt babymüsli oder dinkelbrei mit milch und wasser gemischt angerührt ind Obs

1 LikesGefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
30. November 2013 um 19:22
In Antwort auf tehila_11870659

Meine
Bekommt babymüsli oder dinkelbrei mit milch und wasser gemischt angerührt ind Obs

Tmus
drin. Vormttags gibts dann Brot mit ein wenig Butter in kleine Stückchen zum Verteilen in der Küche und zum Sattwerden einen Getreide obst brei. Sie mag Stückchen gar nicht gern, ich biete es ihr aber immer wieder mal an. Lg

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2013 um 21:59

..
Dieses babymüsli, gibt es nur im Gläschen? Oder so in einer packung zum anrühren mit Wasser?
Kenne ich nicht.

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2013 um 0:42

..
Das Müsli gibt es häufig zum Anrühren,
wir haben das hier (gibt es unterschiedlich fein gemahlen ab 6/9/12 Monaten):
http://www.bio-familia.com/de/produkte/baby/swiss-baby-mueesli-apfel-banane.html

Mit Wasser oder Milch anzurühren.
Auch von Alnatura, Holle sowie Milupa habe ich schon Babymüsli gesehen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2013 um 6:36
In Antwort auf sunny12222

..
Dieses babymüsli, gibt es nur im Gläschen? Oder so in einer packung zum anrühren mit Wasser?
Kenne ich nicht.

Huhu
Wir haben das von alnatura, auch die getreidebreie und den Abendbrei.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2013 um 11:43

Vielen lieben Dank
Für die antworten

Ich werde mal weiter schauen.
Vielleicht probiere ich das mal mit dem Müsli.
Oder halt brot, Brötchen in Stücke schneiden und dann geben.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2013 um 11:44


Brot oder Brötchen. Mal ohne Aufschnitt, dann aber uach mal mit Banane, Avocado... Halt Obst/Gemüse, dass man gut zermatschen kann Ansonsten kommt auch seltenst Frischkäse (welchen ohne besondere inhalte)

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Dezember 2013 um 13:01

Huhu
Hab ihm heute morgen mal Brötchen mit bisschen frischkäse gegeben.
Er fand das sehr lecker

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Dezember 2013 um 13:15
In Antwort auf sunny12222

Huhu
Hab ihm heute morgen mal Brötchen mit bisschen frischkäse gegeben.
Er fand das sehr lecker


Super !!!

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest