Home / Forum / Mein Baby / Was essen eure ca 3 jährigen gerne für salat?

Was essen eure ca 3 jährigen gerne für salat?

31. Januar 2012 um 19:12

Hallo,

Ich brauch ein paar neue salatrezepte die Kinder gerne Essen.
Hab heute ein blattsalat gemacht mit möhren,gurke und Mais, dazu ein essig/Öl dressing....mir hats geschmeckt, bei der kleinen war es ein reinfall

Was sie gerne isst sind gurken, eisberg und möhrensalat. Sicher weil es doch mehr ins leicht süssliche geht beim dressing. Nun wolle i aber mal andere ausprobieren......sagt mir doch mal was eure so mögen....am besten noch mit Rezept

Lg

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 19:16

Mein kleiner (bald 3)
isst unheimlich gern Gemüse - aber nicht wirklich als Salat. Was er aber mag ist der Kartoffelsalat meiner Schwiegermama - sie macht da noch Gurken, Mais und Tomaten rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 19:59

Machst du
das dressing selber? wenn ja wie?

31. Januar 2012 um 20:00
In Antwort auf niamh_12719316

Mein kleiner (bald 3)
isst unheimlich gern Gemüse - aber nicht wirklich als Salat. Was er aber mag ist der Kartoffelsalat meiner Schwiegermama - sie macht da noch Gurken, Mais und Tomaten rein.

Stimmt
kartoffelsalat isst meine auch gerne, muss i mal wieder machen

31. Januar 2012 um 20:09

Mein baby
ist zwar noch nicht mal da aber ich habe eine kleine 3-jährige im bekanntenkreis, deswegen der tipp:
gemüsesticks (gurke, kohlrabi, paprika, möhrchen)- die lässt du einfach in selbstgemachten kräuterquark dippen, kommt super an.
das selbe mit apfel/birne stückchen- in naturjoghurt dippen lassen! geht auch immer schnell, wenn du grade mal keine zeit für einen kompletten salat hast

31. Januar 2012 um 21:28

meine liebt gurke/tomatensalat.

also ich schnibbel gurke in streifen, dazu dann kleingeschnibbelte tomate, salz, pfeffer, viiiiiiiiel olivenöl und dill, und dann noch nen schafskäse/feta reingeschnibbelt.

sie liebt es.. und mama auch.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen