Home / Forum / Mein Baby / Was essen eure kinder zum fruestueck und zum kaffee!!!

Was essen eure kinder zum fruestueck und zum kaffee!!!

12. Mai 2011 um 10:47

Hallo liebe Mamas,
hier wird ja gerade diskutiert, was die Kinder in der Kita zum Fruehstueck bekommen.
Mich interessiert daher mal, was Eure Kinder tagsueber essen, insbesondere zum Fruehstueck und zum Nachmittagssnack?!?

Meine Tochter trinkt morgens, bevor wir aus dem Haus gehen, eine Milch. In der Kita essen sie dann zusammen Fruehstueck, da gebe ich ihr Brot mit (Toastbrot) mit Wurst, Kaese oder auch Marmelade, manchmal noch Gurken pp. Am Vormittag machen sie dann Obstpause, da werden dann Obstteller aufgestellt, Mittag gibt es kindgerechtes von der Kita gestelltes Essen und zum Nachmittag kriegt sie dann Fruchtzwerg, Milchschnitte oder mal einen kleinen Kuchen und Obst. Abends essen wir dann noch einmal warm oder auch mal Brot mit Wurst und Gurken. Sie liebt Gurken.

Danke fuer eure Antworten.

LG

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 12:44

Mein Sohn ist 2 Jahre alt.
Zum Frühstück isst er entweder Naturjoghurt mit Apfelmus, Maiswaffel mit Frischkäse oder Erdnußbutter oder ein Brot mit geradem genannten Belag.

In der Kita gibt es dann ein 2. Frühstück (Käsebrot oder Marmelade, da Kita vegetarisch ist und isst). Ein bunter Obstteller gibt`s es immer dazu.

ME vegetarisch von den Eltern gekocht, keine Süßigkeiten als Dessert erlaubt. Sondern Obst, Joghurt oder Obstmus.

Nachmittagssnack unterschiedlich. Oft lässt er ihn ausfallen. Ansonsten isst er gerne Erdbeere, Knäckebrot oder ein Joghurt (aber nur wenn es zum Frühstück keines gab)

Abendessen variiert: Über belegtes Brot mit Obst oder Gemüsesticks, Rührei, "richtiges" warmes Essen oder ab und an ein Brei mit Milch und Haferflcoken und Obstmus.

Süßigkeite gibt es bei uns selten. Warum auch? Finde, der Geschmack der Kinder wird durch Fruchtzwerge, Milchschnitte und Co doch echt verhunzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 13:53

Also zum
Frühstück : 1 Scheibe Brot mit Frischkäse/Wurst und Gurke/Tomate/paprika


kaffee: Obst mit Reiswaffel, Zwieback oder eben auch mal Kekse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 13:55
In Antwort auf schokostreusel2

Also zum
Frühstück : 1 Scheibe Brot mit Frischkäse/Wurst und Gurke/Tomate/paprika


kaffee: Obst mit Reiswaffel, Zwieback oder eben auch mal Kekse

Ups
ich habe vergessen das er auch noch Joghurt nachmittags ode rmrorgens bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram