Forum / Mein Baby

Was frühstücken eure Kindergarten/Krippen Kinder vor dem gehen?

Letzte Nachricht: 23. Januar 2015 um 11:39
L
letha_12245895
22.01.15 um 20:53

Ich bringe meinen Sohn immer schon um 7 Uhr und in der Kita gibts erst um 9 Frühstück. Gebt ihr euren Mäusen noch was davor? Er mag nicht so recht und es kostet viel Zeit morgens,aber ich mag auch nicht,dass er hungrig wird

Mehr lesen

R
russel_12281773
22.01.15 um 21:00

...
Sie trinkt nach dem Aufstehen gleich eine Milch. Manchmal möchte sie danach noch ein Brot oder eine Banane essen. Wenn nicht, dann packe ich ihr ein bisschen mehr für den Kindergarten ein.
Zwingen würde ich ihn nicht zum Essen, aber biete es ihm immer wieder an. Es gibt Menschen, die können so früh noch nichts essen. Gibt es denn die Möglichkeit, dass er im Kindergarten vor dem normalen Frühstück eine Kleinigkeit essen kann, wenn er möchte?

1 -Gefällt mir

L
laura_12642371
22.01.15 um 21:01

Bei und geht
Keiner ohne frühstück raus.
Das wäre mir auch zu lange.

Bei uns könnrn die kinder ab 7-9 uhr immer frühstücken. Und das so ist isst sie zu hause nicht weil sue dann direkt in der kita frühstückt.

Die geose bekommt um 9.30 uhr in der schule frühstück deshalb kriegt sie zu hause immer ne halbe schnitte und etwas gemüse oder obst.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
22.01.15 um 21:01

Meiner
will nur ein großes Glas Milch. Mehr will er einfach nicht, ich biete es ihm auch immer wieder an, weil die große Schwester auch was frühstückt. Aber er will nur Milch. Naja, ist so

Gefällt mir

L
letha_12245895
22.01.15 um 21:23


@ Kati: gute Idee Wie alt ist denn deine Tochter und wann geht ih immer schlafen? Wir stehen auch um 6 gemeinsam auf ..

Gefällt mir

L
letha_12245895
22.01.15 um 21:25

.......
Er trinkt morgens noch eine halbe kleine Flasche Milcj. Wir wollen die morgen Flasche aber bld durch einen Becher (er trinkt ja sonst auch aus dem Becher) ersetzen. Er wird im Sommer schon 3

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lujayn_12916144
22.01.15 um 21:58

Kann ich verstehen,
... Wir frühstücken auch noch vor dem Kindergarten, aber wir haben keinen großen Zeitdruck in der Früh.
Evtl schmeckt ihm ein Smoothie?
Mit Banane und O-Saft und evtl noch diese Instantflocken von Kölln mit rein ( sind wie Schmelzflocken, lösen sich aber auch in kalten Getränken auf).
Evtl mag er auch nen Porridge? Dann hätte er jetzt im Winter etwas warmes im Bauch.
Gibt es bspw bei DM schon fertig. Man muss nur noch etwas Wärme Milch oder Wasser dazu geben und etwas ziehen lassen ( in der Zeit kann man sich schonmal anziehen )

Gefällt mir

F
feikje_12334491
22.01.15 um 23:15

Meistens Müsli
also irgendein Obst, Rosinen, Haferflocken und naturjogurt.
Das macht erstmal eine weile satt. Für mich das gleiche und da ich schneller esse schmier ich dann nebenbei die Brote für uns beide

Gefällt mir

M
maiko_11847578
22.01.15 um 23:41

Hut ab!
Ich bewundere dich! Ist schon eine heftige Uhrzeit für deine kleine Maus! Würde so manch einer nicht machen! Ich musste meine gegen 6.45 wecken und das war jeden morgen ein Kampf!

Gefällt mir

I
ichiro_12735876
23.01.15 um 10:59

Obst und Joghurt
Meine Maus geht auch um 8 Uhr in den Kindergarten.
Frühstück gibt's von 8 bis 9 Uhr 30 bzw. haben die Kids solange die Möglichkeit zu frühstücken.

Ich mache meiner kleinen ein schönen Obstteller und dazu Joghurt, finde ist für das erste Frühstück ein super Energieschub und macht auch nicht Pappesatt so das sie das richtige Frühstück mit ihren Freunden zusammen genießen kann.

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
23.01.15 um 11:39

In unserer kita
gibt es 8.15 uhr Frühstück. Meine ist immer 8 uhr da. Vorher möchte sie aber fast immer etwas essen. Momentan isst sie keinerlei Brot oder Brötchen. Derzeit isst sie oft Müsli (Haferflocken etc) mit Milch. Oder wenn wir Melone da haben, dann das. Reiswaffeln. Apfelmus. Manchmal filienchen mit Marmelade. Oder manchmal auch Kornflakes. Aufbackbare Brezeln.
Mehr fällt mir grad nicht ein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers