Home / Forum / Mein Baby / Was für außergewöhnliche Hobbies habt Ihr???

Was für außergewöhnliche Hobbies habt Ihr???

18. Juni 2012 um 15:14

Also, nicht nähen, häkeln, lesen, fotografieren oder so etwas. Sondern: Wer macht wirklich mal was anderes??? Was man hier vielleicht nicht kennt?

Bin gespannt ....

Mehr lesen

18. Juni 2012 um 15:17

Ich kreiere Themes
für gejailbreakte iPhones
Auch sonst verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem geliebten Smartphone.
Ich interessiere mich schon immer für jede neue Technik, hach ja.... so wie andre Klamotten oder Schuhe kaufen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 15:24
In Antwort auf kyra1607

Ich kreiere Themes
für gejailbreakte iPhones
Auch sonst verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem geliebten Smartphone.
Ich interessiere mich schon immer für jede neue Technik, hach ja.... so wie andre Klamotten oder Schuhe kaufen gehen

Das habe ich wirklich noch nie gehört ....
... und ich habe auch keine Ahnung: Was sind Themes für iPhones? So eine Art Apps???

18. Juni 2012 um 15:29
In Antwort auf april201104

Das habe ich wirklich noch nie gehört ....
... und ich habe auch keine Ahnung: Was sind Themes für iPhones? So eine Art Apps???

Naja
damit ändert man die Hintergründe auch die ganzen Appicons sehen dann anders aus. Bis ins kleinste Detail kann man sowas machen, dann sieht das Menü eben auch so aus wie du es haben möchtest.

18. Juni 2012 um 15:34

...
ich singe sehr alte (meist weltliche) musik- u.a. trecento, burgundischen chanson, troubadoure/trovére und minnesang

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 15:56

Ich habe
Bevor ich schwanger wurde gerne airbrush gemacht .... Jetzt ist meine Tochter ein bisschen größer und ich möcht jetzt wieder anfangen macht mir unheimlichen Spaß

18. Juni 2012 um 17:25

find ich jetzt nicht gross ungewöhnlich, aber andere Leute anscheinend Schon: ich interessiere mich für Waffen und das Schiessen, war früher auch aktiv, mein Stiefvater war begeisterter Sportschütze, ich bin damit Gross geworden

Paintball

Ich habe eine Makabre Passion fuer Serienkiller und studiere auch in die Richtung, inklusive mit dem Beginn von Briefkontakten mit einigen. Die ersten Briefe gehen die Tage raus.

wuerde mich auch gern mit Autotuning beschäftigen, aber das ist ein Hobby, das Geld kostet, was momentan nicht sooo drin ist.

Jede Art von Extremsport interessiert mich, ich habe früher Freeclimbing gemacht, wegen meinen Eltern aber aufgeben müssen, genauso wie Kickboxen , in meinem nächsten Urlaub will ich unbedingt Haitauchen

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 17:55

Ich bin Cheerleader bei einem Football-Team... Aber wegen Schwangerschaft und Baby setze ich eine Saison lang aus. Danach schauen wir mal weiter... evtl. steige ich nicht mehr als ganzes Cheer ein, sondern werde Trainerin oder so.

Ansonsten singe ich, spiele E-Gitarre und E-Bass sowie Geige und Klavier.

18. Juni 2012 um 17:56

Power und am Liebsten ...
... an manchen Tagen endless sleeping. Das finde ich gut

18. Juni 2012 um 18:39

Ich spiele
Eishockey. Ist nicht so ungewöhnlich, aber vielleicht nicht ganz alltäglich für eine Frau

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 21:45

Nichts ist unmöglich
Lesen "muss" ich aus Berufsgründen ^^
ansonsten.. ich arbeite liebend gerne mit allen möglichen Materialien, Stoff, Holz, Farbe...
und da greife cih mal das Thema einer Vorrednerin auf: Airbrush und sehr gerne auf Haut...

18. Juni 2012 um 21:50
In Antwort auf juna_12063588

find ich jetzt nicht gross ungewöhnlich, aber andere Leute anscheinend Schon: ich interessiere mich für Waffen und das Schiessen, war früher auch aktiv, mein Stiefvater war begeisterter Sportschütze, ich bin damit Gross geworden

Paintball

Ich habe eine Makabre Passion fuer Serienkiller und studiere auch in die Richtung, inklusive mit dem Beginn von Briefkontakten mit einigen. Die ersten Briefe gehen die Tage raus.

wuerde mich auch gern mit Autotuning beschäftigen, aber das ist ein Hobby, das Geld kostet, was momentan nicht sooo drin ist.

Jede Art von Extremsport interessiert mich, ich habe früher Freeclimbing gemacht, wegen meinen Eltern aber aufgeben müssen, genauso wie Kickboxen , in meinem nächsten Urlaub will ich unbedingt Haitauchen

Moccha
Du gefällst mir
Das mit den Serienkillern finde ich sehr interessant. Darf ich fragen was du studierst? Und dann nimmst du wirklich Briefkontakt mit einigen auf? Respekt!

18. Juni 2012 um 21:53
In Antwort auf ennis_12854066

Moccha
Du gefällst mir
Das mit den Serienkillern finde ich sehr interessant. Darf ich fragen was du studierst? Und dann nimmst du wirklich Briefkontakt mit einigen auf? Respekt!

forensische Psychologie.

Ja, ich wuerde gerne meine Bachelorarbeit darauf aufbauen. Mal sehen, ob ich denn überhaupt Antwort bekomme.

18. Juni 2012 um 23:09

Momentan
Gartenplanung und Gärtnerwissen anlesen, das praktische kommt hoffentlich auch in ein paar Wochen

18. Juni 2012 um 23:11
In Antwort auf sunshinedaughter

Momentan
Gartenplanung und Gärtnerwissen anlesen, das praktische kommt hoffentlich auch in ein paar Wochen

Vergessen..
es ist aber nicht nur ein Ding der Notwendigkeit..ich beschäftige mich wirklich gerne damit und es macht echt Spaß

19. Juni 2012 um 6:45

!!
Mhh nö find ich auch nicht!!
Also arbeitslos bin ich definitiv nicht!! Mein job hat 24std 7tage die woche, zwischendurch gibts kleine pausen aber da bin ich auf abruf!
Das ganze ist ein job voller liebe für wenig geld!!

Ich habs karriere mäßig davor zu was gebracht und hab auch ganz viele liebe menschen, familie u freunde um mich!

Wie wurdest du genannt? Uschi?
Also uschili, du hast definitiv was verkehrt gemacht

19. Juni 2012 um 6:58

Ich
gehe wahnsinnig gerne Bogenschießen. Diese Ruhe und Konzentration die man dazu braucht bringt einen so toll runter nach einem stressigen Tag.

Und ich schreibe, einfach weil es mir Spaß macht und ich viele Dinge damit verarbeite.. Momentan sitz ich an einem Roman und wer weiß vielleicht schick ich irgendwann ein Manuskript an einen Verlag.

19. Juni 2012 um 10:02

Ich drück die Daumen,
dass es klappt mit der Agentur.

Finde ich toll, dass Du schreibst. Habe ich früher auch. Nur leider jetzt nicht mehr.

Früher war ich freier - es war egal, ob jemand mein Geschreibsel liest. Heute setze ich mich leider selber unter Druck, dass es gut wird, was ich schreibe. Tja, und so fange ich leider gar nicht er wieder an.... Blöd, was?

19. Juni 2012 um 10:09

Schön,
so viele interessante Hobbies - bin mal gespannt, was noch so kommt.

Bin gerade "auf der Suche" nach einem neuen Hobby. Bisher bin ich in der Fotografie aufgegangen (www.fotosundkunst.de .... muss mich hier jetzt mal profilieren ). Aber irgendwie macht es keinen Spaß mehr. Aber vielleicht bekomme ich hier ja Anregungen.

Und ja: Ich bin die Zeit am Totschlagen gerade, da ich seit 1 Woche arbeitslos bin (nach Elternzeit), mein Baby (leider, leider, aber muss sein) in der KiTa ist und ich sehnsüchtig darauf warte, wieder arbeiten zu gehen.

19. Juni 2012 um 10:17

Oute mich
Ich spiele Das Schwarze Auge. Das ist ein "Pen und Paper" Rollenspiel, dass man noch mit echten Menschen in echten Räumen spielt, aber nur im Sinne von Geschichten erzählen.

Und nein ich hüpfe nicht verkleidet durch den Wald.

19. Juni 2012 um 10:21

Ich hab geschrieben an
Ronald Dominique
Phillip Carl Jablonski

Ich wuerde gerne noch die Kontaktdaten zu Guy Gonge bekommen...

19. Juni 2012 um 10:52

Die die bekommen tonnenweise Post
deswegen hab ich gleich an eher unbekannte Kandidaten geschrieben, ich hoffe mal, dass da die Chance auf ne Antwort Größer ist.

19. Juni 2012 um 11:40

Danke
Forensische Psychologie, ich möchte dann zur Polizei und wollte evtl. nach dem Bachelor noch Forensische Ermittlungsmethoden/ Arbeitsweisen als zusätzliches Modul dazu nehmen.

Ich hatte mir gedacht, Selbstbild vs. Fremdbild, bzw. Selbstdarstellung von Serienkillern... Sowas in der Richtung, mal sehen, was ich so an Antworten bekomme.

19. Juni 2012 um 12:24

bis vor sohnis geburt war ich bassistin einer berliner rockband.
jetzt hab ich keine zeit mehr, im proberaum rumzuhängen und spiele hin und wieder für mich allein. am liebsten die prelude nr 5 von bach

7. Februar 2014 um 2:02

Live-Erschrecker in Freizeitparks und Co.
Ich weiß das dein thread schon eine ganze Zeitlang her ist, aber wollte mein Hobby hier auch mal zeigen:
Ich bin Live-Erschrecker in verschiedenen Freizeitparks oder Horrorveranstaltungen.
Unsere Interessengemeinschaft nennt sich "Psychopaten"
Wer mehr noch erfahren will wie Bilder und so, der kann unsere Website besuchen
www.psychopaten.eu (befindet sich noch im Aufbau)
oder auf Facebook unter Psychopaten

Hier mal ein Teaser von uns als Vorgeschmack

http://m.youtube.com/watch?v=OQoHFE-X7jU

Schreckliche Grüße

7. Februar 2014 um 12:18

Immer wieder mal was Neues
Vor der Schwangerschaft hab ich meinen ersten Langbogen selbst gebaut und war oft Bogenschießen.

Außerdem beschäftige ich mich mit Goldschmiedekunst. Ist aber leider vom Material her sehr kostenintensiv, auch wenn ich meist "nur" Silber verwende.

7. Februar 2014 um 12:26

Zocken
Es ist zwar nichts ungewöhnliches, aber doch ungewöhnlich für Frauen bzw. für Mütter.

Zur Zeit spiele ich am Liebsten Pokemon X auf meinem Nintendo DS.

Für dieses Hobby werde ich oft von anderen Frauen und gerade Müttern kopfschüttelnd angeschaut, deswegen finde ich es ungewöhnlich.

7. Februar 2014 um 12:35

Der thread
ist zwar alt, aber ich hab ne ameisenfarm

zocken find ich jetzt auch für frauen nicht so ungewöhnlich, gibt doch auch hier genügend zockermamis. ich spiel zur zeit am liebsten d3

7. Februar 2014 um 13:21

Ich habe lange jahre turniertanz gemacht. Ja, so richtig mit Glitzerkleidern, Turnieren und viel, viel Training... Und das sogar erfolgreich in der höchsten deutschen Tanzsportklasse...

7. Februar 2014 um 13:25

...
Flamenco tanzen. Aber das ist jetzt auch nicht soooo außergewöhnlich...

7. Februar 2014 um 14:15

Neben meinen "ganz normalen Hobbies"
wie Stricken, Häkeln, Basteln, Zeichnen und Brettpiele spielen ist mein vermutlich unkonventionellstes Hobby die Onomastik.
Das heißt, ich beschäftige mich auf mehr oder weniger wissenschaftlichem Niveau mit Ursprung, Entwicklung, Etymologie, Phonologie und Statistik von Vornamen.

7. Februar 2014 um 14:20

Das ist ja auch cooooooool
Ich bin fast ausgerastet, als ich ganz am Anfang ein Pikachu gefangen habe.

Als Kind durfte ich sowas nie spielen dann muss ich mir jetzt meine Kinderträume erfüllen

7. Februar 2014 um 14:21
In Antwort auf kantasgutsein

Der thread
ist zwar alt, aber ich hab ne ameisenfarm

zocken find ich jetzt auch für frauen nicht so ungewöhnlich, gibt doch auch hier genügend zockermamis. ich spiel zur zeit am liebsten d3

In meinem realen Leben
ist es sehr ungewöhnlich und gehört sich nicht für Mütter

7. Februar 2014 um 14:23

Ich beschäftige mich mit verschiedenen Kriminalgeschichten und Serienmördern und wundere mich dann, warum ich nicht schlafen kann

Und als Aggressionsabbau boxe ich ganz gerne aber nur daheim mit meinem Mann

7. Februar 2014 um 14:32
In Antwort auf xsouleaterx

In meinem realen Leben
ist es sehr ungewöhnlich und gehört sich nicht für Mütter

Achso,
ich hab da scheinbar nen etwas anderen freundeskreis als du. zum glück

7. Februar 2014 um 16:00

Ich ziehe Krabbler groß!
Züchte Gottesanbeterinnen und habe mittlerweile 18 Vogelspinnen und 2 Springspinnen.

Die Spinnen sind alles noch Spiderlinge bzw juvenile Tiere, bis ich damit züchten kann dauert es wohl noch Jahre.
Meine Gottesanbeterinnen sind da fixer und ich hab zur Zeit aber nur noch so um die 50 Tiere.

7. Februar 2014 um 17:23

Zocken
finde ich nun auch nicht soo ungewöhnlich. Allerdings komme ich nicht mehr wirklich dazu seit die Große auf der Welt ist. Und jetzt mit dem Mini dazu erst recht nicht mehr.

Aussergewöhnlich sind sonst bei uns nur die Hunde. Mein Mann und ich betreiben aktiv Schlittensport mit unseren Fellnasen. Allerdings da inzwischen auch eher er als ich, weils einfach zu zeitintensiv ist und ich sonst zu nichts mehr komme

7. Februar 2014 um 17:30

Ach
Zocken würd ich auch mal gerne wieder. Vllt schaff ich's ja dieses we in der Eso Beta!
Mittlerweile gar nicht mehr so arg außergewöhnlich ist mein anderes Hobby. Wir gehen klettern. In der Halle. Im Sommer auch mal draußen. Waren auch schon mal in Österreich

2. November 2015 um 16:32

My passion
Ich voltigiere (turnen auf Pferden)

2. November 2015 um 17:00

Mini golf im verein
Turnier und Mannschaftswettbewerb. einmal war ich sogar landesmeisterin. und einmal durfte ich bei einem bundesüberergreifendem Turnier als einzige Dame für meinem Bundesland in der gemischten Mannschaft mit spielen. das waren 5 Herren und eine Dame. die Herren waren alles Bundes Liga Spieler. lange ist es her. habe noch ganz viele Pokale Zuhause.

2. November 2015 um 17:07

Mein hobby
ist Roller Derby

2. November 2015 um 17:33
In Antwort auf nixlpixl

Mein hobby
ist Roller Derby

Hui!
Meines auch

2. November 2015 um 18:18

Auch
Roller Derby, außerdem bouldern/klettern.

2. November 2015 um 18:38
In Antwort auf aliiii

Hui!
Meines auch

Cool
wo spielst du?

2. November 2015 um 19:48
In Antwort auf lois_12444923

My passion
Ich voltigiere (turnen auf Pferden)

Der Traum
meiner Mädchen.....

3. November 2015 um 19:57

Ukulele
Ich habe vor kurzem mit Ukulelen-Spielen begonnen.
Aktuell übe ich schon Weihnachtslieder...

17. September 2016 um 17:48

LARP
Ist ein live rollenspiel was ca 80000 menschen in deutschland machen macht echt bock

17. September 2016 um 18:13

Nein
Auf den Mittelaltermärkten ist Reenactment, das hat nichts mit Larp zu tun.... Ich mache seit bald 20 Jahren Larp

Lg

17. September 2016 um 20:52

Ich bin echt
gut in powernapping!

18. September 2016 um 20:16

Ich
Reite
Recht Erfolgreich in der Kreisliga in L und M Dressur und Springen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zur zeit FURCHTBAR: Essen / Füttern meines Sohnes (14 Monate)
Von: april201104
neu
8. Juli 2012 um 9:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen