Anzeige

Forum / Mein Baby

Was für eine Kleinigkeit zur Hochzeit schenken?

Letzte Nachricht: 19. April 2018 um 10:54
A
an0N_1269783399z
04.10.13 um 10:21

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind am We zur Hochzeit einer ehemaligen Arbeitskollegin von ihm eingeladen.

Er ist Musiker und spielt die Komplette Trauung in der Kirche für sie...sprich alle Kirchenlieder und auch mehrere Extrawünsche die man halt so hat beim Einzug, Ringaustausch etc.
Sie sparen da natürlich auch einiges an Geld, weil sie niemanden extra engagieren müssen und es ist quasi das Geschenk von meinen Mann für sie.

Ich wollte aber trotzdem nicht ohne ein kleines Geschenk auftauchen!

Nun überlege ich, aber mir fällt nix ein.....Was würdet ihr denn sagen?
( eine Pflanze, Bäumchen oder Blumen fänd ich jetzt nicht so gut)

Seid kreativ für mich!

Mehr lesen

T
tzufit_12675656
04.10.13 um 13:45

Ich habe mal jemandem
zwei tassen mit herzen drauf (aus kaffeebohnen, war nicht kitschig) und ferrero rocher reingefüllt

hübsch verpackt und kostete nicht viel

lg

1 -Gefällt mir

A
amaury_12364998
04.10.13 um 17:19

Unser Geschenk
- kriegt jedes Hochzeitspaar

Dieses Gedicht http://www.trauung.at/trauung-at/index.php/trausprueche/die-hochzeitskerze-spricht Drucken wir auf schönes dickeres marmoriertes Papier oder Elefantenhaut. Die Ränder des Blattes bearbeiten wir mit einem Feuerzeug. Dazu kaufen wir eine etwas größere Kerze. Das Papier wickeln wir um die Kerze, schönes Satinband mit Schleife Drum und ab in ein Geschenktütchen. Hat sich jeder drüber gefreut, kostet keine 20 und ist "mal was Anderes".
Liebe Grüße
Knatterliesl

Gefällt mir

O
odin_12493682
15.10.13 um 14:03

Eine
Spardose für Paare finde ich gut, und gibt es auch schon günstig.
Hier gibt's auch noch mehr Ideen:
http://www.hochzeitsglueckwuensche.co m/hochzeitsgeschenke-fuer-das-brautpaar/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
goldschatz89
18.04.18 um 13:20
In Antwort auf an0N_1269783399z

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind am We zur Hochzeit einer ehemaligen Arbeitskollegin von ihm eingeladen.

Er ist Musiker und spielt die Komplette Trauung in der Kirche für sie...sprich alle Kirchenlieder und auch mehrere Extrawünsche die man halt so hat beim Einzug, Ringaustausch etc.
Sie sparen da natürlich auch einiges an Geld, weil sie niemanden extra engagieren müssen und es ist quasi das Geschenk von meinen Mann für sie.

Ich wollte aber trotzdem nicht ohne ein kleines Geschenk auftauchen!

Nun überlege ich, aber mir fällt nix ein.....Was würdet ihr denn sagen?
( eine Pflanze, Bäumchen oder Blumen fänd ich jetzt nicht so gut)

Seid kreativ für mich!

Ich finde so Deko-Sachen ganz schlimm (ausser jemand ist Fan). Wir haben zur Hochzeit zu den Geldgeschenken oft Bilderrahmen, Gläser, Kerzen etc. geschenkt bekommen... das meiste ist im Restmüll gelandet.
Das was ich persönlich sehr süß gefunden habe war das kleine Geschenk unserer Cateringfrau. Sie hat zwei Suppenlöfel die mit "I "Herz" you" graviert mit einer Schleife zusammengebunden und hat sie in eine hoffene Schatel auf Stroh gelegt (drunter die Glückwunschkarte). Ich fand das eine ganz süße Idee und die Löffel benutzen wir auch. Immer wenn ich sie in der Hand habe fühle ich mich an unsere Hochzeit erinnert.

Gefällt mir

G
goldschatz89
18.04.18 um 21:37

Ihr könnt das gerne von mir denken aber ich bin und war nicht undankbar. Wir haben uns damals ausdrücklich nur Geld gewünscht, da wir in einer 40 qm Wohnung wohnen und die Sachen gar nicht hätten unterbringen können. Selbstverständlich haben wir auch was behalten oder weiterverschenkt. Die Sachen die aber weder wir noch andere wollten wurden weggeschmissen. 

Gefällt mir

G
goldschatz89
19.04.18 um 10:54

Doch auch Geburtstagsgechenke sortiere ich aus, wenn sie mir nicht gefallen bzw. ich sie nicht brauchen kann. Das kommt zwar so gut wie nie vor (in der Regel wissen ja was die Leute ja was einem gefällt etc.) aber ich habe z.B. mal von meiner Großtante Fensterbilder aus Plauener Spitze bekommen... ja die habe ich ehrlich gesagt weggetan weil ich sie hässlich fand und sie sonst auch keiner wollte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige