Home / Forum / Mein Baby / Was für erfahrungen habt ihr mit rotwein etc. gemacht?

Was für erfahrungen habt ihr mit rotwein etc. gemacht?

4. Dezember 2007 um 17:26 Letzte Antwort: 5. Dezember 2007 um 0:05

Guten abend mädels..

würd mal gerne wissen was für erfahrungen ihr mit rotwein und den hausmittelchen-bis auf rizinusöl-gemacht habt?
Bei mir sind alle "voraussetzungen" für eine geburt da( schleimpfropf ging am donnerstag ab, MuMu weich, und das köpfhen kann man auch gut fühlen)- nur das allerwichtigste will einfach nicht kommen..die Wehen.Da kann man auf dem ctg einen strich mit dem lineal machen und es würde genauso aussehen

Meine wassereinlagerungen und rückenschmerzen gehen mir so langsam aber wirklich aufn geist.Und plätzchen würd ich auch so gerne essen(bin grenzwertig)

Gehe immer schön brav spazieren.Aber vor rotwein hab ich irgendwie angst und schmecken tut der mir auch nicht wirklich.Vor einer einleitung hab ich ehrlich gesagt angst...und jetz bin ich am überlegen was ich meine FÄ morgen alles fragen könnt, ob es schädlich ist-sie ist eine die ALLES schlecht macht.

lg vicky ET+3


sorry wenn ich hier frage, aber ihr habt ja die gerbut schon hinter euch

Mehr lesen

4. Dezember 2007 um 17:40

Weisst du
im Endeffeckt ist es egal was du machst, das Kind kommt eh dann wenn es selber will....
Ich spreche aus Erfahrung! Habe drei Jungs und habe alle übertragen. Beim letzten sogar 13 Tage, da habe ich auch alles und mehrfach hintereinander probiert, hatte ständig Wehen, die aber nichts brachten. Musste eingeleitet werden...leider.
Aber was Rotwein angeht, kannst du jetzt ruhig einen trinken. Mach dir eine schöne heisse Badewanne und trinke was dabei, es kann auch Sekt sein, wenn du Rotwein nicht magst. Du könntest auch dein Bauch mit Rizinusöl einreiben in der Badewanne, hat bei mir auch Wehen verursacht, aber wie gesagt, die waren nicht genug, aber es kann bei dir ja anders sein.
Ausserdem kannst du noch deine Hebi fragen (wenn du eine hast), die kann dir vielleicht auch ein paar tips geben.

Oder geh auf http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/
da kannst du die Martina fragen, ist eine Hebamme, die kann dir auch Tips geben.

Ansonsten kann ich nur sagen entspann dich, hast jetzt so viele Wochen ausgehalten, es wird nicht mehr lange dauern!

Wünsche dir eine schöne Entbindung und ein gesundes Baby.

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 17:49

Hi
aalllääss scheisse!

ne im ernst ich habe echt alles versucht vom cocktail bis rotwein usw usf...nix hat geholfen wirklich nix...ausser das ich mir beim cocktail die die augen aus dem kopf geschissen habe und 6 std. alle 2 min. hammer wehen DIE ABER NICHTS REIN GAR NICHTS bewirkt haben ausser aua!!!

es kommt wann es kommen will süsse es liegt nur an deinem zwerg, gönne ihm die zeit...wie würdest du dich fühlen wenn du merkst das deine mama dich aus der geliebten umgebung schmeissen will?

entspann dich dann gehts um so früher los glaub mir.

alles alles gute für dich und viel glück wünscht sandra.

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 18:29

...
Ich hab auch alles probiert, sogar Rotwein (kannst Glühwein auch nehmen, schmeckt bissl besser) ...

Aber nix hat geholfen. Kein Sex, keine Treppenlaufen, kein Zimt, kein Rotwein, kein Spazieren gehen, kein Baden, keine Öle etc...

Hatte auch Angst vor einer Einleitung. Et +10 war es dann doch so weit und es wurde eingeleitet.

War garnicht schlimm! Die Wehen kamen bei mir langsam!
Muttermund war anfangs komplett zu, und mein GmH noch 2 cm !!!

Wünsche Dir viel Glück, dass dein Würmchen von alleine kommen will.

Liebe Grüße Sammy mit little Dennis *20Days*

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 0:05

SEX
wenn der Muttermund auf ist, hilft Sex. Ist aber auch bei allen unterschiedlich, so wie ne Einleitung bei manchen einschlägt wie ne Bombe und bei anderen überhaupt nicht.

Bei mit hats geholfen-
Würde ich aber nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder machen!!!!

Hatte HEFTIGSTE Wehen OHNE PAUSEN!!!
Hätt ich ne Knarre gehabt wär ich heute tot

Da hätt ich lieber 3 Wochen übertragen..hätte ich das gewusst.

Warte lieber ab

Aaalles Liebe für die Geburt!!
Kathrin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers