Anzeige

Forum / Mein Baby

Was für Schlafrituale habt Ihr ?

Letzte Nachricht: 8. November 2011 um 22:17
M
mette_11943969
08.11.11 um 19:50

Frage steht ja oben...

Ich mache es folgendermaßen...

Um 18 Uhr bekommt sie ihre letzte Flasche, dann lege ich sie in ihren Wipper, nach dem verdauen hole ich sie aufs Sofa und wickel sie und spiele noch etwas mit ihr. Dann bringe ich sie in ihr Zimmer, pucke sie , gib ihr ihren Schnuller mach die Spieluhr an und gehe dann raus.. sie schläft eig immer sofort ein . Mitunter läuft es nicht jeden Tag gleich ab, weil der Papa dann auch nochmal kischeln will...

Also wie macht ihr es ^^

Mehr lesen

A
agaue_12953400
08.11.11 um 20:00

Halloo
alsoo so gegen 18 uhr geh ich mit ihr ins warme badezimmer und da liegt sie dann so ne halbe stunde nackig aufm boden,,,das findet sie ganz toll ... dann wird ab undzu noch gebadet..
dann kriegt sie ihre flasche, liegt ein bischen unter ihrem spielbogen...kuscheln noch ein bischen und dann so zwischen 19;30 und 20 uhr zieh ihr ihr denn schlafsack an schnuller rein , spieluhr an und licht aus
dann schläft sie auch immer sofort ein....bis morgens um 8 klar gibts mal ausnahmen

LG Caro mit Emilia 4 Monate

Gefällt mir

M
mette_11943969
08.11.11 um 20:08
In Antwort auf agaue_12953400

Halloo
alsoo so gegen 18 uhr geh ich mit ihr ins warme badezimmer und da liegt sie dann so ne halbe stunde nackig aufm boden,,,das findet sie ganz toll ... dann wird ab undzu noch gebadet..
dann kriegt sie ihre flasche, liegt ein bischen unter ihrem spielbogen...kuscheln noch ein bischen und dann so zwischen 19;30 und 20 uhr zieh ihr ihr denn schlafsack an schnuller rein , spieluhr an und licht aus
dann schläft sie auch immer sofort ein....bis morgens um 8 klar gibts mal ausnahmen

LG Caro mit Emilia 4 Monate

..
Sie hält dann ja verdamt lange aus ohne Flasche ... Ich würde es auch gern mal versuchen.. aber ich wecke sie meistens gegen 23 uhr für ihre letzte Flasche. Die trinkt sie auch komplett aus(200ml) und schläft dann so bis 7 Uhr(meistens durch ) )) Ich weiss nämlich nicht ob sie von 18 Uhr bis 7 Uhr ohne Flasche aushält, und ich möchte es ihr nicht wieder angewöhnen das sie mitten in der Nacht kommt. Das hat sie sich nämlich von selbst abgewöhnt ^^ hmm

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
08.11.11 um 21:49

Wow, schlafen eure fast alle alleine ein??? Meiner schlaeft nur beim stillen ein. Manchmal frag ich mich schon was ich falsch mache...

Lg catsy u. Mausekind 8 mon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
henye_12743902
08.11.11 um 22:03

Wenn
Mein Mann nach Hause kommt, so zwischen 18:00 und 18:30 wird Abendessen gemacht. Danach wird unsre Maus umgezogen, Zähne geputzt und in Schlafsack gepackt. Dann wird noch auf der couch zusammen ein Buch angeschaut und so nach fünf bis zehn Minuten bringt mein Mann die Kleine in ihr Bett, Sternenhimmel wird angemacht und er singt noch für Sie. Dannlässt er sie ins Bett "schweben" Spieluhr wird aufgezogen und meistens schlummert sie dann friedlich ein.
Gruß Simone

Gefällt mir

M
mette_11943969
08.11.11 um 22:17

...
danke für die zahlreichen Antworten ) Ach ja meine Motte ist erst 15 Wochen alt.. fand es ur wichtig das sie struktur hat und anscheinend hilft es ihr beim einschlafen .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige