Home / Forum / Mein Baby / Was für Schwimmsachen für 1-Jähriges Kind

Was für Schwimmsachen für 1-Jähriges Kind

21. Mai 2009 um 10:58

Meine Bekannte fliegt in 3 Wochen in Urlaub. Kann ihr Kind schon Schwimmflügel benutzen oder dergleichen? Oder gibt es für Klein Kinder was anderes?

GLG

Mehr lesen

21. Mai 2009 um 12:50


FREDS SWIMTRAINER.. super von 0-4jahre... ist ein roter badering kannst ja mal googlen...
angelina war damit schon mit 5monaten im meer schwimmen..sie hat richtige froschbewegungen mit den füssen gemacht... süss
filip hab ich auch schon einen bestellt...die gibts u.a. bei jakoo oder halt direkt ovn FRED die haben ne homepage

schwimmflügel könnte sie benutzen aber das erschwert später das schwimmen...der swimtrainer aber ist in der position wie wir brustschwimmen von daher lernt das kind gleich das der po nach oben muss und man den kopf hochhalten muss usw...und halt die fussbewegungen sind auch sehr wichtig für später

ah und was meine vorrednerin meinte... nene also man darf einige schwimmhilfen schon ab dem alter wo sie den kopf heben können benutzen...z.b. den swimtrainer
sie anderen ringe sind ab dem sitzalter also auch schon mit 6/7monaten... und die frösche ab 1... und es gibt viele kinder die mit 1 noch nicht laufen können......
schwimmen fördert die motorik auch das laufen und das körpergefühl...

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2009 um 13:21

Kaulquappen Gr. 1
die hatten wir beim Babyschwimmen meine konnte sich mit nem dreiviertel Jahr damit über Wasser halten und nun mit 5 hat sie allein ohne Schwimmkurs schwimmen gelernt. Wir sind von denen dann mit anderthalb auf normale Schwimmflügel umgestiegen.

Die Kaulquappen haben den Vorteil dass die Kinder lernen ihren Körper im Wasser auch selbständig aufrecht zu halten (Arme und Oberkörper anspannen) wie es ja später beim Schwimmen lernen auch wichtig ist.

Halte von Schwimmreifen gar nix, da die Kinder darin NICHT in Brustschwimmposition sind auch wenn's die Hersteller gern behaupten.

Schwimmreifen wie der Fred sind nur gut wenn's rein darum geht dass die Kinder nicht untergehen.

gLG
Jule mit Kiara und Kim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kind heut nacht aus Bett gefallen - zum Arzt?
Von: trix_12570688
neu
21. Mai 2009 um 9:42
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen