Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was gabs bei euch beim 1. geburtstag zu essen???

Was gabs bei euch beim 1. geburtstag zu essen???

12. August 2009 um 21:00 Letzte Antwort: 12. August 2009 um 22:28

huhu, also bald ist es ja bei uns auch soweit, und ich mach mir grad so gedanken was ich zum essen mache...und ich bin echt planlos

also nachmittags natürlich kuchen, allerdings weiss ich auch nicht welchen...also wenn jemand eine schöne idee hat..her damit.

und abends???????? keine ahnung.

wir sind auch nicht so viele, nur oma, opa , tante und onkel und meine maus und ich.


habt ihr ne schöne idee?
was gabs bei euch?

lg dana und jolina

Mehr lesen

12. August 2009 um 21:06

Bei uns
gab es mittags kuchen, du kannst moorenkopf kuchen machen und mit erdbeeren drauf verzieren als marienkäfer.
abends hab ich wurst und käseplatten gemacht, mit obst und gemüse ganiert.
aber das wir nur schön wenn man geübt ist, ich kanns halt wegen meinem bruf.
oder du machst piccolinis und käsewürfel, so kleine häppchen...

Gefällt mir
12. August 2009 um 21:08

Hi
also ich hab für nachmittags die lillifee erdbeer-sahne torte gemacht, dazu muffins mit prinzessinen juwelen (das sind so glitzerstreusel) und meine ma hat noch nen obstboden gemacht. abends haben wir noch gegrillt.
lg chaos+lara, 1 jahr

Gefällt mir
12. August 2009 um 22:13

Hallo
also zum Kaffee hatte ich einen obstkuchen gebacken... mit einer grossen 1. in der Mitte. Und dann hatte meine Mutter unserer Maus eine Cremetorte geschenkt, da war ein Foto von ihr drauf, wo sie noch gaaaanz klein war. total süss!!! Und abends hatte ich 2 Fleisch-Wurstplatten bestellt und eine Käseplatte. Von einem Catering bei uns im Ort. Ach und 2 Salate hatte ich noch gemacht.
Wünsche Euch ne schöne Feier.

Gefällt mir
12. August 2009 um 22:28

Also ich
hatte echt nicht lust großartig in der küche zu stehen und ein buffett zu machen,ist ja eh immer das selbe.
habe mich für EIN essen für alle entschieden.
da gerade spargelsaison war gab es schnitzel mit spargel,kartoffeln und sause hollondaise. hat nicht so viel zeit in anspruch genommen und es war zeit für die wichtigen dinge an mausis großen tag.
zum kaffee hab ich einen nutellakuchen gebacken,als herzform, mit ner großen 1 aus smarties und bunten streuseln.

LG steffi mit finja 14monate

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers