Home / Forum / Mein Baby / Was gebt ihr bei Erbrechen und Durchfall zu essen? (16M)

Was gebt ihr bei Erbrechen und Durchfall zu essen? (16M)

2. Dezember 2010 um 18:20 Letzte Antwort: 2. Dezember 2010 um 20:12

Hallo Mamis!

Mein Sohn hat einen Magen Darm Virus und will seit Tagen nichts essen, es kommt auch raus wenn ers tut Ich war heute mir ihm in der Klinik, Blutbild machen lassen, Stuhl abgegeben, ist Gott sei Dank nichts Wildes, aber unschön Er ist echt angeschlagen, müde, weint viel, läuft nicht viel rum, legt sich überall hin.

Was tun? Ich gebe ihm nun außer Elektrolyten zu trinken Salzstangen, Cracker, Eierwaffeln. Das ist das Einzige was er anfasst. Banane z.B. hat er gar keine Lust drauf, Zwieback auch nicht. Obst will ich nicht riskieren. Milchbrei auch nicht, da er gestern seine Nachtmilch erbrach. WAS SOLL ICH IHM GEBEN? Bitte um euren Rat!

Danke

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 18:25

Hallo
das ist echt blöd wenn die kleinen sich schon mit sowas rumschlagen müssen!!!

du kannst ihm noch geriebenen apfel geben..aber der sollte erst ein wenig stehen, so das er braun wird....das ist sehr stopfend.

ansonsten bei durchfall noch kartoffeln mit möhren...oder generell möhren.

und salzstangen gibst ihm ja schon....mehr fällt mir grad auch net ein..

gute besserung

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2010 um 18:54

Also,
wir waren im Sommer im Urlaub, da war hatte unser Sohn (damals etwa 19 Monate) Durchfall. Sogar sehr.
Und weisst du was super geholfen hat, schwarze Schokolade.

Ansonsten, Kartoffeln und Karotten stampfen
Reisschleim (natürlich ohne Milch)

Sonst mal beim Arzt anrufen, es gibt von den meisten Milchanbietern auch Heilnahrung. Ob das auch was für euch wäre.
z.b. die von Milupa http://www.milupa.de/de/produkte/besondere_ernaehrung/therapiekonzept_durchfall/be_durchfall.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2010 um 20:12

Hallo

Banane stopft und hat dazu noch viel Calcium! Salzstangen sind super aber das machst du ja schon Ansonsten viel trinken...tee...lauwarm hilft für magenschmerzen und beruhigt die schleimhaut

Lg Hannah mit klein Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper