Home / Forum / Mein Baby / Was gebt ihr euren 7Monate alten Babys zu essen?

Was gebt ihr euren 7Monate alten Babys zu essen?

6. Februar 2008 um 20:49

Meine Frage steht ja schon da, ich habe bis jezt erst eine Mahlzeit ersezt, mittags bekommt meine kleine Pastinaken Kartoffel Brei oder Karotte kartoffel, manchmal auch schon mit Fleisch, wenn ich ohne Fleisch fütter gebe ich einen esslöffel Rapsöl hinzu.
Die anderen Mahlzeiten bekommt meine Leonie noch die 1ner Milch.
Sollte ich schon mehr Mahlzeiten ersezt haben?
Bin mir auch nicht sicher ob ich von der 1ner auf die 2er Milch umstellen sollte?
Wäre dankbar für jede Antwort.

Lieber Gruß Zora und Leonie

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 20:54

Hi
also ich kenn mich mit flaschenmilch leider nich so aus, aber wenn du brei fütterst würde ich nicht auf 2er milch umstellen, sonst wird deine maus noch kugelrund

du kannst ja langsam anfangen, abends auch die milch gegen einen abendbrei auszutauschen, oder du tauschst morgens die milch aus.

ab dem 8monat kannst du dann auch 3xbrei füttern.

lg nic+fabi 9mon., der brei und brust kriegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 21:09
In Antwort auf kdthe_12876857

Hi
also ich kenn mich mit flaschenmilch leider nich so aus, aber wenn du brei fütterst würde ich nicht auf 2er milch umstellen, sonst wird deine maus noch kugelrund

du kannst ja langsam anfangen, abends auch die milch gegen einen abendbrei auszutauschen, oder du tauschst morgens die milch aus.

ab dem 8monat kannst du dann auch 3xbrei füttern.

lg nic+fabi 9mon., der brei und brust kriegt

Hi
Nic danke für deine Antwort, bekommt dein kleiner jezt 3mal Brei am Tag?
Ich habe auch das Prolblem das meine Maus außer die Milch nichts richtig trinken will, dass einziege wo sie ein bißchen dran nippt ist Karottensaft. Wie ist das bei dir was gibst du deinem kleinen zu trinken außer mumilch?
Habe schon Angst das meine kleine verdurstet wenn ich noch eine Mahlzeit ersetze.

Lieber Gruß Zora mit Leonie

6. Februar 2008 um 21:12

Meine Emilia
bekommt mittags und abends Brei, ansonsten morgens und nachmittags noch die 1er Milch

LG Dani mit Emilia *31.05.07*

6. Februar 2008 um 21:14
In Antwort auf zora822

Hi
Nic danke für deine Antwort, bekommt dein kleiner jezt 3mal Brei am Tag?
Ich habe auch das Prolblem das meine Maus außer die Milch nichts richtig trinken will, dass einziege wo sie ein bißchen dran nippt ist Karottensaft. Wie ist das bei dir was gibst du deinem kleinen zu trinken außer mumilch?
Habe schon Angst das meine kleine verdurstet wenn ich noch eine Mahlzeit ersetze.

Lieber Gruß Zora mit Leonie

Also
fabi kriegt morgens+abends so einen griesbrei den mann mit wasser anrührt und mittags gläschen, dann nachmittags mal brust und mal so`n fruchtmus/obstgläschen. stillen tu ich dann nach bedarf.

leider trinkt fabi auch nicht viel, wasser und tee mag er nicht so, wenns hochkommt trinkt er 50ml. wenn ich nicht stillen würde, dann wäre er wohl schon verdurstet. deswegen habe ich jetzt von hipp auch einmal karotten und einmal taubensaft gekauft, den ich dann mit wasser verdünnen werden. ich hoffe das er das dann trinkt.

lg

6. Februar 2008 um 21:18

Also
fabi kriegt morgens+abends so einen griesbrei den mann mit wasser anrührt und mittags gläschen, dann nachmittags mal brust und mal so`n fruchtmus/obstgläschen. stillen tu ich dann nach bedarf.

leider trinkt fabi auch nicht viel, wasser und tee mag er nicht so, wenns hochkommt trinkt er 50ml. wenn ich nicht stillen würde, dann wäre er wohl schon verdurstet. deswegen habe ich jetzt von hipp auch einmal karotten und einmal taubensaft gekauft, den ich dann mit wasser verdünnen werden. ich hoffe das er das dann trinkt.

lg

Nic ...
Emilia trinkt auch keinen Tee oder Wasser, mußte also auch zu Saft greifen, das sie überhaupt was trinkt
Aber verdursten tun sie so schnell auch net Dann wär Emilia schon verdurstet, denn an manchen Tagen nahm sie mir netmal 50ml ab

LG Dani

6. Februar 2008 um 21:20
In Antwort auf daniw27

Nic ...
Emilia trinkt auch keinen Tee oder Wasser, mußte also auch zu Saft greifen, das sie überhaupt was trinkt
Aber verdursten tun sie so schnell auch net Dann wär Emilia schon verdurstet, denn an manchen Tagen nahm sie mir netmal 50ml ab

LG Dani

irgendwo hab ich mal gelesen, dass babys im alter von 8monate ca. 800ml flüssigkeit zu sich nehmen sollten, da zählen dann aber die gläschen auch mit rein. also so ungefähr kommen wir schon auf die menge

6. Februar 2008 um 21:23

irgendwo hab ich mal gelesen, dass babys im alter von 8monate ca. 800ml flüssigkeit zu sich nehmen sollten, da zählen dann aber die gläschen auch mit rein. also so ungefähr kommen wir schon auf die menge

Ich denke auch,
denn sonst wären unsere Mäuse ja schon verdurstet

LG Dani

6. Februar 2008 um 21:36

Also

lg

Drück
dir die Daumen, das er den saft trinkt. Hast du das denn auch so gemacht das du den Gläschen öl bei gemischt hast, habe gelesen das die reinen gemüse Gläschen nicht kaloriengerecht sind und man einen esslöffel Raps oder Sonnenblumen öl untermischen sollte.
Sorry das ich soviel frage und danke das du mir Antwortest.

lg

6. Februar 2008 um 21:41
In Antwort auf zora822

Drück
dir die Daumen, das er den saft trinkt. Hast du das denn auch so gemacht das du den Gläschen öl bei gemischt hast, habe gelesen das die reinen gemüse Gläschen nicht kaloriengerecht sind und man einen esslöffel Raps oder Sonnenblumen öl untermischen sollte.
Sorry das ich soviel frage und danke das du mir Antwortest.

lg

Nee
eigentlich hab ich da bisher kein öl reingemacht. werd mich mal belesen. vielleicht mach ich dann auch welches mit rein....

kannst fragen soviel du willst aber ein experte bin ich auch nich

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Suche andere Mamas aus Bremen
Von: zora822
neu
20. Juni 2008 um 15:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest