Home / Forum / Mein Baby / Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück/ Abendessen ausser Brot???

Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück/ Abendessen ausser Brot???

10. Januar 2011 um 10:44

Guten Morgen ihr lieben...

hab in letzter Zeit ein kleines Problemchen mit meinem Sohn. Er mag nämlich überhaupt kein Brot mehr essen.Weder Grau- noch Weiß- noch Toast. Selbst Brötchen oder Stütchen isst er nur wiederwillig.
was macht ihr denn euren kids denn so??
Hatte auch schon mal einen Brei gekocht aber das mag er auch nicht. Zur Zeit isst er viel Obst oder Reiswaffeln. Habt ihr eine Idee???

Gruß
Katharina

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 11:16

Mein Sohn ist 2 Jahre alt
und wenn er in der früh kein Brot bekommt, dann Banane oder Joghurt oder anderes Obst.
Abends gibt es des öfteren Rührei (z.B. mit Paprika oder Schinken oder Pilzen), oder Pfannkuchen. Er isst allerdings abends auch gerne noch ab und an seinen Milchbrei mit Obstmus.
Will ihm nicht 7 Tage die Woche morgens und abends brot servieren, empfinde das als etwas eintönig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 11:23

Wie
wäre es mit
Müsli, Joghurt, Obst?

Abends ganz einfach etwas Warmes(Vollkornnudeln, Kartoffeln, Vollkornreis) mit Gemüse anbieten. Damit ist der Getreide/Vollkornbedarf gedeckt und eine sehr gute Abwechslung zum Brot. Auch wenn es zwei mal am Tag warm ist (für uns normal).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen