Home / Forum / Mein Baby / Was gebt ihr euren kindern zum Frühstück mit in die Krippe??

Was gebt ihr euren kindern zum Frühstück mit in die Krippe??

6. August 2013 um 12:21

Mein sohn ist knapp 1 jahr alt und ich hab noch nicht das optimale gefunden ihm mit in die krippe zu geben.
Brot ok aber was noch??
Wenn ich haferbrei koche dann wir der so zäh und einfach nur so die flocken mitgeben damit die erzieher das machen ist auch doof.

Also was gebt ihr euren kindern mit??
Ich brauch vorschläge!!!

Mehr lesen

6. August 2013 um 12:26

Bei uns in der Krippe
wird ne Kleinigkeit an Geld eingesammelt und dafür wird leckers Zeug fürs Frühstück eingekauft. Dann gibts an einem Tag frische Brötchen mit Aufschnitt und an den anderen Tagen ein Müsli mit Früchten, oder anderer Brei. Es variiert jeden Tag und so müssen die Eltern nix vorbereiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 12:31


ich muss nur was zum vespern mitgeben, aber das kommt ja im endeffekt aufs gleiche raus...
in seiner brotbüchse sind abwechselnd:
dinkelstangen
hirsebällchen
solche kleinen laugenbrötchen
mini reiswaffeln
belegte brote/brötchen(allerdings ist er kein großer schnittenfreund, also das eher nicht soooo oft)

dazu dann immer entweder gurke, apfel, banane, melone,...je nachdem was grad da ist
oder nen joghurt...

also ich machs immer so das was trocknes/knabberzeug und was frisches drin ist,...
ab und an gibts auch mal käse/wurst spießchen, saure gurken, nen muffin o.ä. mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 12:41

Ich wechsel da immer so ein bisschen ab...
Vollkornbrot mit Frischkäse
Brot mit Aufschnitt
Joghurt mit Haferflocken
Quark mit Obst
...
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 13:16


meine geht zwar in kindergarten...

mitbekommen tut sie immer eine scheibe brot mit was drauf. frischkäse, käse, teewurst, leberwurst, salami, mortadella usw.
dazu dann obst und gemüse. apfel, banane, trauben, gurke, tomate, paprika... also immer so 2-3 auswahldinger.

selten mal ne waffel oder eine scheibe knäckebrot zum so knabbern halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen