Home / Forum / Mein Baby / Was gebt ihr für kinderkleidung aus?

Was gebt ihr für kinderkleidung aus?

31. Juli 2011 um 19:47 Letzte Antwort: 31. Juli 2011 um 21:08

Hallo zusammen,

mich wuerde mal interessieren wieviel ihr bereit seit für die einzelnen kleidungstuecke auszugeben, da die kleinen ja doch sehr schnell rauswachsen.

Meiner ist 5,5 mon. und traegt 68 oder sogar schon 74

Hab zwar viel geschenkt und gebraucht bekommen aber ich fang mal an zu schreiben was ich fuer neues so ausgebe und wuerd mich von euch auch interessiern wenn ihrs verraten moegt

- T-shirt: 5 eur
- Pullover 10 eur
- hose/ jeans 10 eur
- muetzchen 10 eur
- jacke 30 eur

Bin mal gespannt.

Lg catsy u. Mausekind

Mehr lesen

31. Juli 2011 um 20:32

@zuendi & diefee
Sehe das aehnlich wie ihr. Vor allem ist natuerlich die qualitaet wichtig, daher kauf ich schon sachen die denke ich gut sind aber kaufe eben oft reduziertes.

Hab gefragt da mich einfach interessierte was andere so ausgeben daher gerne noch weitete antworten

Danke u. Gruss
Catsy

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 20:57


Jacke 30 Euro ? Eine richtige Jacke oder so eine Sweatjacke ? Also mein Kurzer geht bald zur Tagesmutter und da kriegt er auf jeden Fall keine Nobelklamotten Werd bei H&M z.B. solche Sweathosen holen, die kosten um die 4,95 - 7,95 und dazu Pullover für ca 5-10 Euro. Mützchen.. kommt drauf an. Muss sie sehen und sie müssen mir es dann einfach wert sein. Wenn ich die bei C&A und Co. sehe.. würde ich da 4 Euro für ausgeben. Haben letztens bei Spielemax eine von Sterntaler für 18 Euro geholt, aber mit Lichtschutzfaktor 50+ und das ist es mir dann auc wert. Strumpfhosen geb ich so ca 2-6 Euro pro Stk. aus. Bei Schuhen würde ich auch auf Qualität achten, also Elefanten und so, das ist mir dann auch mal 60 Euro wert.

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 21:08

Wenig
und doch viel

ich kaufe nicht dann, wenn die kinder etwas brauchen, sondern quasi auf vorrat und asyncron.

also schneeanzüge auf kleiderbörsen und im second hand im sommer und badehosen, t-shirts, shorts, etc auf kleiderbörsen und im second hand im winter, etc.

außerdem nutze ich immer die saison schluss verkäufe und schlage dort richtig zu.

wenn ich bei ernstings family bin, dann gucke ich immer, ob es irgendwelche reduzierten teile gibt, die wir brauchen können.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers