Home / Forum / Mein Baby / Was gebt ihr so an lebensmittel im monat aus?

Was gebt ihr so an lebensmittel im monat aus?

19. Mai 2014 um 13:05

Hey ihr
In letzter zeit hab ich das gefühl echt viel geld auszugeben für lebensmittel.
Wir sind zu 3 mein sohn ist 2 1/2 jahre und trägt noch windeln.
Mit drogerie markt und lidl/edeka sind es pro monat ca. 550
Wieviel habt ihr?
Liebe grüße

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 13:17

600-7000
Euro pro Monat, 1 Erwachsene + 2 Kinder, aber wir haben auch irgendwie immer jemanden da, den wir mitfüttern (mein Freund, meine Mutter, meine große Tochter, mein Schwiegersohn usw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 14:34

.
Das Gefühl habe ich nämlich auch. Ich gehe immer im lidl einkaufen und das was ich nicht bekomme hole ich im edeka. So mache ich das seit jahren aber seit ein paar wochen/monate hab ich aufeinmal so viel mehr bezahlt und icj führe auch buch

19. Mai 2014 um 15:35

Ja weißt du, die ganzen Austern, Kobe-Rindersteaks und der Kaviar kosten eben.. und das Mondwasser immer...

19. Mai 2014 um 15:36
In Antwort auf kokomooo

600-7000
Euro pro Monat, 1 Erwachsene + 2 Kinder, aber wir haben auch irgendwie immer jemanden da, den wir mitfüttern (mein Freund, meine Mutter, meine große Tochter, mein Schwiegersohn usw.)

700

19. Mai 2014 um 16:20

Wir sind...
2 Erwachsene und 2 Kinder (4,5 Jahre und 15 Monate) und geben zwischen 600 und 700 Euro aus.

19. Mai 2014 um 16:40

500 euro in etwa. ich hebe anfang des monats immer das geld ab und am ende ist es immer sogut wie weg.
davon lasse ich etwa 60-80 euro in der drogerie.
2 erwachsene, ein 6monatiges baby

19. Mai 2014 um 17:04

Ca 1000 euro
für 2 Erwachsene und 3 Kinder bzw alle 14 Tage 5 Kinder

19. Mai 2014 um 18:32

800-900 Euro
4 Personenhaushalt.....( habe aber umgerechnet...leben in der Schweiz)

19. Mai 2014 um 18:38

Für
2 Erwachsene, einen 10jährigen (aber nur 2 Wochen vom Monat bei uns) und ein Baby haben wir ca. 450 Euro für Lebensmittel, Hygieneartikel, Windeln.

19. Mai 2014 um 19:43

Für 4,5 Personen
Meine Tochter wird noch gestillt, daher wird sie noch zuf Hälfte gerechnet.

Monatlich brauchen wir mit Windeln, Pflegeprodukte und natürlich Nahrung etwa 750 Euro. Wir kaufen allerdings oft im Naturkostladen. Da sind die Sachen teilweise teurer.

Trotzdem finde ich unsere Ausgaben für uns angemessen.

19. Mai 2014 um 19:46

Um die 500 euro mal mehr mal weniger

19. Mai 2014 um 19:49

2 Personen und 1 Kind 3,5 Jahre
alles zusammen für Lebensmittel, Drogerie zwischen 220 und 300 EUR. Aber ich muss nicht jede Woche in die Drogerie. Waschpulver, Toilettenpapier, Küchenrollen, Chemikalien und Hygieneartikel reichen in der Regel ca. 3 Wochen. Deshalb komme ich selten auf 300 EUR.
Bin überrascht, wie viel hier manche monatlich ausgeben.

19. Mai 2014 um 20:18

Wir geben pro Monat 1000 EUR aus,
sind aber auch zu sechst, paßt also..
Pro woche 200 EUR Essen bei Metro, da ist wirklich alles dabei, und einmal die Woche 50 EUR bei dm, also windeln (zwei windelkinder), shampoo, toilettenpapier, duschbad, zahnpasta ect. also insgesamt 1000 EUR... wahnsinn, wenn ich mir das so überlege...aber sparen kann man daran ja wohl nicht, oder??

19. Mai 2014 um 20:20

Booooah
Ihr haut mich um...
Wir sind zu zweit, Tochter 1 Jahr und ich, und monatlich für Kosmetik und Essen sind wir bei 200-250 Euro...

19. Mai 2014 um 20:41

Jetzt im sommer
deutlich weniger als im winter...haben einen großen verschleiß an gurken und minitomaten, das geht im winter ins geld
also pro Woche geb ich nicht mehr als 30 euro aus und das auch nur, wenn meine tochter zu hause ist und somit nicht im kindergarten mittag isst.
dazu vllt 30 euro im Monat an Drogerie, mehr niemals....
also vllt 150 euro mit allem....ich bin alleine mit meiner tochter

19. Mai 2014 um 20:43

Nur lebensmittel
Mit metzger und baecker und Einkauf bei Lidl und edeka ca 100 pro woche....

Restliche sachen wie kosmetik, hygieneartikel nochmal ca 20 pro woche...

20. Mai 2014 um 8:09

Soviel wie es kostet...kommt auf den Monat usw an....
es gibt Monate (Winter) wo man mehr ausgibt, weil das Obst und Gemüse teurer ist...

Denke wir geben so ca. 500 Euro aus...haben aber auch viel selbstangebautes Obst und Gemüse...kochen es auch ein, oder frieren es ein....

Kosmetik kauf ich auch gern im Angebot ein...Rossmann hat wieder die Rabattcoupons gerade...da kaufe ich dann auf Vorrat ein....

20. Mai 2014 um 8:25

Für 6 Personen ist das doch total ok. Im ALDI bekommt man nicht alles was man braucht und eh man hin und her fährt würde ich auch eher bei Metro einkaufen

20. Mai 2014 um 8:33

Wir sind mit 6 Personen... Und geben ca. 100-120 Euro in der Woche für Lebensmittel und Hygieneartikel aus! Gut, die drei Großen essen in Kita und Schule, mein Mann auf der Arbeit, das Baby wird gestillt und für mich selber koche ich nicht in der Woche, dann gibts dann Salat oder was schnelles gesundes. Fleisch gibts nur 2 mal in der Woche vom biohof. Ich koche dafür dann sehr ausgiebig am Wochenende

Finde ich vollkommen ok was wir ausgeben!

20. Mai 2014 um 8:45

Meine Schwachstelle o.O
Wir sind zu viert ( 2erw, 1kind, 1 baby) und liegen zwischen 700-800

20. Mai 2014 um 8:50

Kommt drauf an
wo wir einkaufen (Lidl oder Kaufland), ob gerade Vorratshamstern angesagt ist (Fleisch ist zB relativ teuer oder mehrere Flaschen Weichspüler), ob viele Windeln nötig sind...

Bei Kaufland wären das monatlich alles in allem um die 400 EUR. Bei Lidl weit weniger, so etwa knapp 300 EUR.

@mopsi, wolltest du deinen Kerl nicht mal in nen Lidl schubsen?

20. Mai 2014 um 8:52
In Antwort auf bastelbiene

Kommt drauf an
wo wir einkaufen (Lidl oder Kaufland), ob gerade Vorratshamstern angesagt ist (Fleisch ist zB relativ teuer oder mehrere Flaschen Weichspüler), ob viele Windeln nötig sind...

Bei Kaufland wären das monatlich alles in allem um die 400 EUR. Bei Lidl weit weniger, so etwa knapp 300 EUR.

@mopsi, wolltest du deinen Kerl nicht mal in nen Lidl schubsen?

Ach ja
4 Personen (2 Erwachsene, ein knapp dreijähriges Kind und ein halbjähriges Baby).

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest