Home / Forum / Mein Baby / Was gibt es bei euch an Geburtstagen zu essen??

Was gibt es bei euch an Geburtstagen zu essen??

25. Oktober 2013 um 14:27

Hallo Mamas,

meine Tochter wird in 10 Wochen ein Jahre alt und ich frage mich wie wir das mit dem Essen machen.

sie hat am zweiten weihnachtsfeiertag Geburtstag und ich bin der Meinung das die Leute die zwei Tage vorher schon genug gegessen haben, sodass kaffee kuchen und plätzchen reichen. mein Mann sagt natürlich das geht nicht

aber mich nervt allgemein das kaffee/kuchen/essen gehetze kaum ost der kuchen weg kommt schon Das Essen auf den Tisch. ..

naja... wie macht ihr das aif Geburtstagen? was gibt es bei euch? wie handhabt ihr das??

Mehr lesen

25. Oktober 2013 um 16:23

Je nachdem
Also wenn viele Leute kommen, wie an unseren Geburtstagen, machen wir oft sowas wie chili, gulaschsuppe mit verschiedenem dazu, manchmal noch wraps oder flammkuchenbrötchen als fingerfood dazu...
Und natürlich Kuchen.. aber wir stellen alles auf einmal auf den Tisch, da wir persönlich lieber zuerst richtig essen und dann süß. Und jeder macht wie er denkt.

An Marlons Geburtstag hatten wir Hackbällchen mit Salaten und Soßen, da wir nur 10 Leute waren..

Bin auch immer für Ideen offen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 16:36

Nur
Bei uns gab es zum erste Geburtstag nur Kaffeetrinken. Und schon da haben den Kleinen die vielen Leute die ihn betatschen wollten irgendwann gestört.
Gerade wenn der Weihnachtstrubel noch nicht ganz rum ist, würde ich nur zum Kaffee einladen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 18:04

Ich an deiner Stelle
Würde brunchen und dann Kaffee+Kuchen am Nachmittag anbieten. Danach würde ich das dann "auflösen".

Ich hasse diesen Stress mit dem Essen abends

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 18:13

Ah ja
Also kaffee und kuchen wäre mir auch etwas zu wenig des guten

Man muß ja nicht gleich n riesengroßes abendessen auffahren aber sowas wie selbstgemachte pizza oder börek (türkisch) zum auf der hand essen und n salat wäre doch ne idee.
Ich mein man kriegt ja hunger den nachmittag über und kuchen oder torte ist doch nicht sättigend und eher als nachtisch bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen