Home / Forum / Mein Baby / Was gibt es bei euch zum abendbrot ...wenn..

Was gibt es bei euch zum abendbrot ...wenn..

8. November 2015 um 19:59

Dss kind kein brot mag? Meine tochter 2,5 mag brot nicht so gern was gibt es bei euch abends zu essen ? Sie isst mittags warm in der kita

Mehr lesen

8. November 2015 um 20:24

Es
Gibt meist jogurt oder müsli (sprich haferflocken in warmer milch). Manchmal will sie nudeln oder würstel wenn sie glück hat, kriegt sie das..aber nicht regelmäßig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2015 um 20:44

Also meiner mag auch Brot nicht so
bei uns gibt es meistens:
Rohkost mit Dip
im Sommer meistens irgendwelche Salate (Couscoussalat, Bulgursalat, etc)
Käse- oder Wurstplatte (dazu braucht meiner kein Brot )
ne schnelle warme Suppe
kalte Frikadellen (fleisch+fleischlos)
Wraps (selbstgefüllt, warm und kalt)
Sandwiches (wenn sie Toast/Weißbrot mag)
mit Hüttenkäse gefüllten Lachsschinken habe ich ihm letztens gemacht, das mochte er auch sehr.
schnelles Rühr- oder Spiegelei bzw Omelette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 9:29

Gemüsesuppe...
Essen wir gerne Abend...ansonsten Pfannekuchen ....oder ein Sattmach Salat(Kartoffel Salat zB)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 9:42

Meine mag auch kein brot
meist mach ich eine suppe oder maultaschen oder es gibt mal ein wienerle oder was sie auch in massen verputzt ist tomate-gurke salat mit feta, oder kartoffel mit quark

ich koch also meist abends noch was warmes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 12:19

Vielleicht mag sie
Ungetoastetes Toast welches man entweder in zerschlagenen ein eintaucht, anbrät und dann etwas mit Zimt Zucker bestreuen.
Oder in dem zerschlagenen ei etwas Salz Pfeffer paprikapulver und dann das Toast mit der eimasse anbraten.



Das gibt es bei uns manchmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 12:48

Hi
Ich trickse meine Tochter aus, indem ich das Brot mit plätzchenstecher aussteche. sonst gibt's bei uns abends manchmal suppe, rüherei, spiegelei... manchmal auch Nudeln oder sowas wie Frikadellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 22:21

Nudeln
Reis
Pfannkuchen
Mit Gemüse stir fry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest