Home / Forum / Mein Baby / Was gibt es für Gründe nicht zu stillen ?

Was gibt es für Gründe nicht zu stillen ?

28. Juli 2005 um 23:38

Es würde mich interessieren, den meine Schwägerin hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und stillt nicht !
Sie sagt nicht warum...., aber ich denke sie hat Angst das es ihrer Figur schadet.
Sie hat während ihrer Schwangerschaft extrem wenig gegessen um nicht viel zuzunehmen ! Jetzt 2 Wochen nach der Geburt hat sie wieder ihr Ausgangsgewicht von 52 Kilo bei Körpergröße von 168 !
Ich finde es krass, da ich mir sooooo vie Stress angetan habe um meinen kleinen nur zu stillen...ihm also nur Muttermilch zu geben...wegen den ganzen Vorteilen usw...
Ich will mich nicht in Ihr Leben einmischen und bin der Meinung jeder soll machen was er/sie will, aber ihr kleiner tut mir leid.....

Was gibt es den wichtigeres als die Gesundheit meines Babys ? Ist die Figur wirklich wichtiger als mein baby ?
Ich arbeite auch langsam daran wieder mein idealgewicht zu erreichen....hab noch 5 Kilo zu viel...und irgendwann sind die (hoffe ich) auch weg...dabei stille ich voll !


Sissy

Mehr lesen

30. Juli 2005 um 12:37

Hmmmmmmm
Hi Sissy

finde es toll,wie du dich fürs Stillen Intressierst.Ich habe alle meine Kinder Gestillt,habe drei 8,3,2 Jahre.
Erst dachte ich auch bei dem Jüngsten,das ich es nicht schaffe,da die kurze wo er Geboren ist gerade mal 10 Mon.alt war.
Naja ich kann nicht sagen,das es meiner Figur geschadet hat.Habe bei allen SS 25 Kg zugenommen,wige jetzt 56 Kg bei einer Körpergröße von 179cm.
Ich finde es schon wichtig,wenn man Stillt,gerade die Erstmilch erhält soviel wichtige Vitamine,die das Neugeborene brauch.

lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen