Home / Forum / Mein Baby / Was gibt's bei euch denn heut zu futtern?

Was gibt's bei euch denn heut zu futtern?

24. März 2015 um 11:28

Ich klicke mich grad schon die ganze Zeit durch chefkoch.de aber irgendwie passt mir nichts so richtig...

Was gibt es bei euch denn heute zu essen? Ich brauche dringend Inspiration.

Danke!

Mehr lesen

24. März 2015 um 11:32

Spitzkohlauflauf abends
Gerade hatte ich nur einen einfachen Salat und ich hab noch Hunger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 11:37

Misch-pfanne
Zucchini, paprika, mais und tomaten mit etwas magerem rinderhack mit einem schuss salsa soße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 11:44

Es gibt heute...........
Kartoffeln, Gurkensalat und Rühreier.....dient jetzt nicht gerade der Inspiration, aber mein Kind liebt dieses Essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 11:44

Kaiserschmarrn
Ich brauche noch ausgepustete Ostereier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 11:49

Kartoffelkuchen mit Hackfleischsauce
(gibt`s auch bei Chefkoch) Mit Mozarella und Schinken (kann man aber auch gut ohne Schinken essen). Hab schon sooo Hunger drauf . Hab zum Glück schon gestern Abend gekocht und muss nachher nur noch warm machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 11:49

...
Hackbällchen mit Rosenkohl und Kartoffeln als Auflauf.
Nennt sich Hügelgratin und sieht echt schön aus in der Form

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 11:54


Spinat-Lachs-Börek und einen Gurken-Tomaten-Fruhlingszwiebeln-quer-durch-den-Garten und Vorratsraum- Salat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 12:16

Heute gibt es
Möhrencurry mit roten Linsen und Reis, gestern Kritharaki-Pfanne mit Romanesco, Tomaten und, Zucchini...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 12:23

Kohlrabilasagne
und als Nachtisch selbstgemachtes Himbeereis mit Kokosflocken und Mandeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 12:26

Hähnchenbrustfilet
Mit reis, Brokkoli, und Salat guten Appetit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 12:27

Schinkenkartoffeln
Zwiebel und rohschinken anbraten und gekochte kartoffeln in würfeln dazu, mit ganz viel petersilie und saurer sahne oder creme fraish/schmand aufgiessen und pfeffern. Dazu salat.

Gestern vollkorn spaghetti mit lachs, blattspinatpfanne.

Davor tortellinisalat mit möhren, blattspinat, feta und brokkoli.

Davor reibekuchen (kartoffelpuffer) mit kräuterquark und lachs.

Davor weiss ich grad nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 12:28

Hach...
es hört sich alles sehr lecker an. Aber ih habe doch jetzt tatsächlich noch was gefunden, worauf ich direkt voll Bock hatte. Also gibts heute Abend Rote-Linsen-Kokos-Suppe. Mal schauen, ob's schmeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 12:30


Eben gab's Reis mit Tofu und zuckerschoten und heute Abend gibt es Raclette.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 13:14
In Antwort auf knoepfinchenjoe

Hach...
es hört sich alles sehr lecker an. Aber ih habe doch jetzt tatsächlich noch was gefunden, worauf ich direkt voll Bock hatte. Also gibts heute Abend Rote-Linsen-Kokos-Suppe. Mal schauen, ob's schmeckt.

Berichte bitte mal, eine Linsensuppe mit Kokosmilch wollte
ich auch mal ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 13:19
In Antwort auf pupsigel

Berichte bitte mal, eine Linsensuppe mit Kokosmilch wollte
ich auch mal ausprobieren.

Mach ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 13:22


TK-Pizza, ich bin total erkältet und war heute schon um halb sechs auf Arbeit. Das erlaube ich mir heute mal... Dafür gibt's morgen Seitan-Gemüse -Pfanne mit Reis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 14:31

Würdet ihr mir bitte
Die Rezepte vom Möhrencurry und Kohlrabilasagne verraten? Hört sich sehr interessant an. Nach dem Kaiserschmarrn könnte ich was salziges vertragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 14:37

Selbstgemachte Pizza
... mit Schinken, Salami, Pilzen und Mais, dazu Salat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 14:45

...
Kürbis-Lachs Lasagne dazu Salat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 15:08
In Antwort auf xwhaea

Würdet ihr mir bitte
Die Rezepte vom Möhrencurry und Kohlrabilasagne verraten? Hört sich sehr interessant an. Nach dem Kaiserschmarrn könnte ich was salziges vertragen

Schick ich dir später
sobald ich an meinen Laptop komme, okay? Mit dem Handy ist das etwas umständlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 19:04

Bei uns
gibt es nudeln mit Thunfisch sahne Soße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 19:08

Wenn ich das wüßte
ich wollte chinesisches Gemüse mit Fisch machen, aber jetzt ist es zu spät anzufangen (die Minimua spennt auf mir und hält mich vom Kochen ab). Der Fisch (Lachs) muss aber verarbeitet werden und das ganze auch ncoh Low Carb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 20:17

So... Pupsigel...
Konnte man auf jeden Fall essen, die Suppe. werde ich bestimmt mal wieder machen. Habe dieses Rezept genommen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1718481280523737/Rote-Linsen-Kokos-Suppe.html

Allerdings habe ich da 2 Dosen Kokosmilch reingeknallt und am Ende alles ganz fein püriert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 20:19
In Antwort auf xwhaea

Würdet ihr mir bitte
Die Rezepte vom Möhrencurry und Kohlrabilasagne verraten? Hört sich sehr interessant an. Nach dem Kaiserschmarrn könnte ich was salziges vertragen

Möhrencurry
Zutaten
(für 4 Pers.)

150g Zwiebeln
1 rote Chilischote
1 kg kleine Bundmöhren
40 g Butter
1 gestr. TL Zucker (oder Agavendicksaft)
40 g Rosinen (oder Cranberries)
2 gestr. TL Currypulver mild
500 ml Bio-Möhrensaft
60 g rote Linsen
50 g Mandeln
1 Bund Petersilie
1 TL Zitronensaft
Salz
etwas Koriandergrün

Zubereitung:

Zwiebeln pellen und in Spalten schneiden. Chilischote putzen und fein würfeln. Möhren waschen und längs halbieren, so dass Streifen entstehen.

Butter in einem Topf schmelzen. Zwiebeln, Chili und Möhren mit dem Zucker/Agavendicksaft leicht karamellisieren. Rosinen dazu geben. Currypulver zügig untermischen und mit Möhrensaft aufgießen. Alles zum Kochen bringen, Linsen untermischen und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten zugedeckt garen.

Mandeln in einer ungefetteten Pfanne rösten, dann grob hacken. Petersilie abzupfen und fein hacken.

Möhrencurry mit Zitronensaft und Salz würzen. Mandeln und Petersilie untermischen. Koriandergrün abzupfen und über das Curry streuen.

Dazu passt Reis, Naan oder Fladenbrot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 20:34
In Antwort auf knoepfinchenjoe

So... Pupsigel...
Konnte man auf jeden Fall essen, die Suppe. werde ich bestimmt mal wieder machen. Habe dieses Rezept genommen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1718481280523737/Rote-Linsen-Kokos-Suppe.html

Allerdings habe ich da 2 Dosen Kokosmilch reingeknallt und am Ende alles ganz fein püriert.

LG

Danke dir für die Rückmeldung.
Meinst du man kann die auch mit passierten Tomaten machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 20:36
In Antwort auf pupsigel

Danke dir für die Rückmeldung.
Meinst du man kann die auch mit passierten Tomaten machen?

Ja!
Ich denk schon! Ich hab's ja wie gesagt eh püriert. Das ist dann ja im Prinzip das Gleiche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 20:37
In Antwort auf knoepfinchenjoe

Ja!
Ich denk schon! Ich hab's ja wie gesagt eh püriert. Das ist dann ja im Prinzip das Gleiche...

Danke dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 22:29

Danke bumblebee
Das hört sich ja genial an. Ich weiß schon, dass ich das die nächsten Tage machen werde. Mit Naan denk ich, das kam mir beim Durchlesen achon in den Sinn umd du hast es am Ende dazu geschrieben. Danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 10:39
In Antwort auf xwhaea

Danke bumblebee
Das hört sich ja genial an. Ich weiß schon, dass ich das die nächsten Tage machen werde. Mit Naan denk ich, das kam mir beim Durchlesen achon in den Sinn umd du hast es am Ende dazu geschrieben. Danke!!!

Alsonich finde
es schmeckt echt lecker, und Naan passt super dazu Guten Apo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 11:35

Maultaschen mit Tomatensauce
und Parmesan, abends einen Zucchini Auflauf.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 11:44

Spaghetti
mit Bärlauch, Champignons, Schalotten und Parmesan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 11:49

Heute teste ich
vegane Grie Soß'. Ich hoffe es wird was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 11:51
In Antwort auf blaetterrascheln

Spaghetti
mit Bärlauch, Champignons, Schalotten und Parmesan

Oh lecker!!!
Mit Pilzen kriegt man mich ja eh immer. Hmmm... Das mach ich die Tage auch mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 12:18

Hmm
Super leckere idenn hier!

Bei uns gibts heut linsen bulgur salat. Mit paprika, lauch, sellerie, karrotten und vielen kräutern und chili. Dazu dressing aus etwas joghurt, eigelb und curry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 12:51

Heute gibts was richtig gutes
meine schwiegermama in spe kocht thai-curry mit fisch. ich sitz bei ihr im wohnzimmer, mir rinnt schon richtig das wasser im mund zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 12:53

...
Heute gibt's Enchilada.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 18:02


wir gehen essen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 18:18

Ich reihe
mich in die Bärlauchpesto-Riege ein! Mit Spaghetti und Parmesan...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 18:22
In Antwort auf lilac_12279127


wir gehen essen.....

Also DAS ist sowieso die allerbeste Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest