Was gibt's zum Nikolo?
Und wie läuft das bei euch ab? Sind in der früh die Sachen drin? Feiert man bei euch am 5. Oder 6.? Bei uns ja am 5. Und im laufe des Abends ist dann auf einmal was im Stiefel. Ein echter Nikolo kommt aber nicht vorbei..Bei euch?
Aja sie kriegt ein 80teile puzzle zum aufrubbeln u von Oma eine Strumpfhose. Ansonsten der obligatorische schokonikolo, nüsse, Mandarinen..
Mehr lesen
Und macht ihr dann gar keine Nikolofeier? Also bisschen "festlicher" Abendessen oder ähnliches?!
1 -Gefällt mir
Bei uns kommt der Nikolaus am 5. spätnachmittags. Abends wäre logischer, aber das wir uns mit dem Bettgehen zu stressig.
Er lobt und ermahnt die Kinder und lässt dann die Geschenke da. Für 5-10 Euro Duplo für jedes Kind und natürlich Schokolade, Mandarinen und Nüsse.
Wenn der Nikolaus nicht persönlich kommen würde, würden wir am 5. die Stiefel raus stellen und am 6. morgens wäre was drin.
Gefällt mir

Wir "feiern" am 6.
Vormittags geht's in die Schule lebkuchen mit den Kindern verzieren.
Der Samichlaus bringt morgens ein Säckchen gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und 1 Schokonikolaus.
Dazu bekommen die Jungs noch ein kleines Spielzeug (der Große das Unokartenspiel, der Mittlere 2 Hotwheels und der Kleine ein Buch)
Gefällt mir
Und wie läuft das bei euch ab? Sind in der früh die Sachen drin? Feiert man bei euch am 5. Oder 6.? Bei uns ja am 5. Und im laufe des Abends ist dann auf einmal was im Stiefel. Ein echter Nikolo kommt aber nicht vorbei..Bei euch?
Aja sie kriegt ein 80teile puzzle zum aufrubbeln u von Oma eine Strumpfhose. Ansonsten der obligatorische schokonikolo, nüsse, Mandarinen..
Er bekommt Äpfel, Nüsse und eine CD in seinen Stifel gepackt.
Ansonsten gestalten wir den Tag wie sonst auch
Gefällt mir
Hallo! Am 06.12. erst in der Krippe und danach hängt zu Hause ein Säckchen in dem ein Tut tut flitzer Jet ist und ansonsten ein Apfel, eine Mandarine, Schokobons, Schokolade und ein Nikolaus. Was es von der Oma gibt weiß ich nicht, da lassen wir uns mal überraschen, aber auch definitiv nur was kleines. Weihnachten gibt es eh wieder jede Menge.
Gefällt mir
Der Nikolaus kommt bei uns in der Nacht vom 5.Ten auf den 6.Ten. Die kleinen Stiefelchen werden ordentlich sauber gemacht und mit einer Kerze auf die Fensterbank in der Küche gestellt. Dann bleibt diese für die kleine die ganze Nacht Sperrgebiet. Sie soll ja den Nikolaus nicht sehen
Unser Haus ist leider etwas doof so das ich die Schuhe ungern vor die Türe stelle.
Und so haben es meine Eltern bei uns auch gemacht.
Morgens sind die Stiefelchen dann gefüllt. Da unsere erst 1.5Jahre ist gibt es Mandarinen und etwas Schoki. Dazu noch Fruchtriegel. Als Geschenk gibt es eine My first Baby Annabell. Generell sollte die zu Weihnachten sein samt Puppenwagen. Aber da ich so viel selbst genäht hab für die Puppe, gibt es nun einen Puppen Zubehör Adventskalender. Und da sie sonst bis Weihnachten keine Puppe für die Sachen hätte, bringt diese der Nikolaus. Passend dazu sind an diesem Tag in dem Kalender ein Schnuller und einen Trinkflasche. Davor ein Reisebettchen und Kleidung. Damit sie am 6.Ten schon eine Grundausstattung hat
An Weihnachten gibt es dann den Puppenwagen Natürlich nicht im Kalender sondern unterm Tannenbaum
Im Kalender ist an den Tag ein Puppenweihnachtsoutfit mit Tannenbäumen
2 -Gefällt mir
Nein, das hat die autokorrektur so gewollt...Nikolo hab ich noch nie gesagt!!
Gefällt mir
Wir stellen am 5. Die Schuhe raus und am 6. morgens ist dann was drin.
tochter bekommt was zum naschen und noch irgendwas kleines.
Gefeiert oder so wird nicht.
Gefällt mir
Huhu,
eine Schmuckschatulle und mein Mann hat ihr so ein Glibberdinoei gekauft. Und, schon fast Tradition, eine Tüte Studentenfutter.
Schoki bekommt sie nicht, um die Weihnachtszeit gibt es sowieso zu viel Naschzeug täglich.
Bei uns kommt der Nikolaus in der nacht zum 06. und hinterlässt einen gefüllten Stiefel, die Kinder müssen ihn ordentlich putzen, damit er da was reinmacht
LG
1 -Gefällt mir
Bei uns kommt der Nikolaus in der Nacht vom 5. zum 6.Dezember.
Am Abend werden die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt.
Am nächsten Morgen warten die Großmutter und der Wolf (IKEA) im Stiefel. + Apfel und Banane (da Mandarinen ihr nicht schmecken).
Eine Feier ist hier nicht üblich.
Gefällt mir
Bei uns kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein richtiger Nikolaus mit Engel. Ich bin mindestens so aufgeregt wie die Kinder denn ich kann mich selbst gar nicht mehr erinnern, wie das in meiner Kindheit abgelaufen ist.
Der Große bekommt ein Freundebuch, das er sich schon lange wünscht und der Kleine vielleicht ein kleines Matchbox-Auto. Dann noch Mandarinen, Nüsse, etc. und (wichtig) ein LILA Schokonikolaus mit Bischofsmütze
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich habe gerade beschlossen, dass die beiden Jungs (4 und 6) jeweils einen Tuschkasten bekommen und die Kleine (2) ein kleines Holzpuzzle. Dazu gibte Mandarinen und Nüsse und vielleicht ein paar Salzbrezeln.
Ich glaube Süßigkeiten lasse ich dieses Jahr ganz weg, weil wir gerade gar nicht wissen, wohin mit den ganzen Süßigkeiten (die 3 hatten erst vor kurzem Geburtstag). In der Kita gibt es bestimmt auch noch etwas Süßes.
Die Stiefel werden am 5. abends geputzt und vor die Tür gestellt und am nächsten Morgen werden sie gefüllt wieder reingeholt.
Gefällt mir
Wir stellen am 5. Die Schuhe raus und am 6. morgens ist dann was drin.
tochter bekommt was zum naschen und noch irgendwas kleines.
Gefeiert oder so wird nicht.
das finale nikolausgeschenk steht bzw. ist noch in arbeit. sie fährt ja mom total auf pokemon go ab. hab jetzt nen kleinen plüsch pikachu besorgt und mit nem luftballon und papier und kleister (ihr wisst sicher was ich mein) ein pokeball gebastelt. das pikachu ist dann da drin.
muss grad noch trocknen und dann noch irgendwie anmalen das es nach einem pokeball aussieht. hoffe es ist bis heut abend alles fertig...
Gefällt mir
das finale nikolausgeschenk steht bzw. ist noch in arbeit. sie fährt ja mom total auf pokemon go ab. hab jetzt nen kleinen plüsch pikachu besorgt und mit nem luftballon und papier und kleister (ihr wisst sicher was ich mein) ein pokeball gebastelt. das pikachu ist dann da drin.
muss grad noch trocknen und dann noch irgendwie anmalen das es nach einem pokeball aussieht. hoffe es ist bis heut abend alles fertig...
Cool, da hast du dir richtig Mühe gegeben. Deine Kleine wird sich sicherlich sehr freuen.
Gefällt mir
Unser Sohn bekommt zu Nikolaus noch nix.. Ist ja erst 20 Monate und kapiert das eh noch nicht... Nächstes Jahr dann
Gefällt mir
Naja das ist glaub ich eher bei uns in österreich so..der 5.ist krampustag u die meisten feiern (besonders am land) schon am 5. abends. Da kommt dann zu vielen auch nikolaus u krampus nach hause..zumindest war das in meiner kindheit so in der stadt ist das weniger..darum kriegt meine tochter jetzt auch die sachen morgen in den stiefel. Schön gegessen haben wir gestern mit der familie.
Gefällt mir
Wir haben vorhin mit der Püppi (22 Monate) Stiefel geputzt und sie nach dem Abendessen zusammen mit zwei Plätzchen (für den Nikolaus) rausgestellt. Morgens werden zwei Teller (einer für Papa und einer fürs Kind) mit Nüssen, Mandarinen und Schoko dastehen. Dazu gibt's ein Bobo-Weihnachtsbuch und ein Brief von Nikolaus (in dem auch steht, dass Mama dieses Jahr nichts bekommt weil sie ihre Stiefel nicht geputzt hat ). Danach wollen wir schön gemeinsam frühstücken (normalerweise ist Papa schon weg wenn wir frühstücken).
Gefällt mir
Wir haben heute Abend gefeiert. Wir machen das immer, wie wir besser Zeit haben und das war dieses Jahr der 6.
Es kommt immer eine Tante zu Besuch, wir essen gemeinsam zu Abend und spielen oder lesen noch was. Irgendwann klopft es dann an der Tür und viele viele Sackerl (für jeden eins) stehen da.
Dieses Jahr gab es vergleichsweise wenig Süßes, aber immer noch genug. Dazu noch ein kleines Bastelset für meine Tochter. Für die Erwachsenen gibt es nur nen Schokonikolaus, ein paar Nüsse, Maroni und das obligatorische Obst.
Gefällt mir
DVD Bibi und Tina (Tochter ist 7). Nichts Süßes...da sie chronisches Verstopfungskind ist, wo sie gerade extreme Probleme hat....dafür Obst....
Gefällt mir
Jedem Tierchen sein Pläsierchen .... Soll jeder handhaben wie er möchte...
Dennoch finde ich, reichen Weihnachten und Geburtstag für große Geschenke. An Nikolaus und Ostern reicht ne Kleinigkeit. Es gibt ja unterm Jahr meist ja auch immer noch was (Knete oder Wasserfarben) wenn halt da grad Interesse besteht... Zumindest bei uns ist das so.
Gefällt mir
Deine Einstellung finde ich gut!
Gefällt mir