Home / Forum / Mein Baby / Was haben eure Babys bei Nacht an, wenns so heiß is???

Was haben eure Babys bei Nacht an, wenns so heiß is???

28. Juni 2012 um 22:18

Frage steht ja schon oben!

Meine Maus ist jetzt 8,5 Wochen alt und generell eine sehr schlechte Schläferin.
Heißt, dass sie Tags wenns hoch kommt nur 2x30 min schläft. Und nach dem stillen ab und an mal für 5-10 min wegnickt.

Wenns jetzt Tagsüber so heiß ist, hat sie meistens nur nen Body oder nen Body und ein T-Shirt an.
Und damit fühlt sie sich wohl und schwitzt auch nicht!

So zum eigentlichen Problem. Wir wohnen unter dem Dach und haben Decken aus Holz die natürlich die Hitze speichern.

Wo's noch kühler war hatte Mausi nen Schkafanzug oder nen Langarm Body und nen Schlafsack an.

Jetzt ist aber so heiß, hab sie dann mir kurzem Body und Schlafi Hose ins Bett gelegt, sie war dann aber so unruhig und verschwitzt.
Jetzt liegt sie nur im Body da und die Beinchen mit nem Spucktuch zugedeckt! bin mir jetzt aber unsicher ob das reicht... Wobei hier hats an die 23-25'C in der Wohnung trotz Fenster auf wo's kühler wurde...
Will sie nicht auch noch um den Nachtschlaf bringen wenn sie schwitzen muss.


Bin um jede Antwort froh!

Schmitti mit Schwitze Kind



Mehr lesen

28. Juni 2012 um 22:26


Also meiner ist jetzt schon 5 Monate alt, aber ich ( hoffentlich werde ich jetzt von niemanden doof angemacht) lasse ihn wenn es heiß ist nur in Windel mit einer Decke zugedeckt schlafen! Schon länger! Im Winter wird bei uns viel geheizt, da hat er als kleines Baby in einem Body mit einer, oder wenns doch kälter war 2 Decken, zugedeckt geschlafen!
1-2 mal auch im Winter nur in Windel unter 2 Decken, weil er manchmal einfach kein Gewand will!
Ihm ist aber auch einfach schnell heiß, liegt vl daran, dass er von Anfang an ein wohlgenährtes Baby war!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 22:30

Schlafsack
Hallo Schmitti,

Meinen Zwillingsjungs ist auch immer ultraheiß, nutze aber den Alvi-Innenschlafsack. Die Jungs sind nur mit einer Windel bekleidet, sonst nichts. Da gibt's für den heißen Sommer superdünne Schlafsäcke von Alvi! Das wäre mein Tip, außerdem vor dem Zubettgehen kurzes Bad mit warmem Wasser, das erfrischt und gibt Wohlbefinden nach einem heißen Tag.
Und was ganz wichtig ist, viel Flüssigkeit wenn sie so schwitzt. Lege meine Jungs alle 2 Stunden zum Trinken an, ob sie sich melden oder nicht, bei der Hitze trinken sie ganz dankbar und sind völlig entspannt.

Trotzdem noch ruhige Nächte und alles Liebe
Aurelijah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 23:18

Daaanke...
... Ich wunder mich immer wieder was der Mutterinstinkt fürn tolles Ding is.

Mausi schläft wie ein Stein, und Tuch hat sie selbst zu Seite geschoben war wohl doch warm!!!

Nachti an alle!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 23:20

Meiner heute
Nen dünnen, 2 teiligen Schlafanzug, aber langärmlig. Bei uns ist das Fenster immer auf und Nachts kühlts doch etwas runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper