Home / Forum / Mein Baby / Was habt ihr am geburtstag für die kita mitgegeben? brauche ideen

Was habt ihr am geburtstag für die kita mitgegeben? brauche ideen

7. Dezember 2014 um 19:07

Hi,

Unsere Tochter hat bald Geburtstag und das wird ja auch im Kindergarten gefeiert. Bräuchte daher mal ein paar Ideen was ihr so mitgegeben habt ! Letztes Jahr habe ich Schokomuffins gemacht allerdings möchte ich natürlich nicht wieder das Gleiche mitgeben. Es sollte auch nicht ein zu großer Aufwand sein da ich dann schon hochschwanger bin !

Mehr lesen

7. Dezember 2014 um 19:12


warum nicht wieder schokomuffins?... den kindern ist es wurst ob es die schon mal gab.


ich hab das letzte mal ein schwung brezeln mitgegeben und muffins.

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 19:14

Letztes jahr....
Hab ich Cake Pops gemacht ... Die Kugeln in diese essbaren Becherchen die man auch für Eierlikör nehmen kann.
darauf dann etwas Zuckerguss un bunte Streusel, so sah es aus wie Eis....

eklig süss aber sehr gut angekommen^^

Dieses Jahr hab ich Smartie-Muffins gemacht, darauf schokoglasur und goldene Palmen auf die Spiesse von den Palmen habe ich je zwei Weintrauben gepiekt.... Sah wie ne kleine Insel dann aus und jede Insel hatte auf dem Schokosand noch goldene und silberne Streudeko.... Auch sehr gut angekommen

Lg

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 19:15

Ich hab immer Muffins gemacht...
Piraten und Prinzessin Lilifee

Die Kinder haben es geliebt, obwohl es das jedes Jahr gab. Wahrscheinlich freuen se sich jetzt jedes Jahr auf deine Tochters Geburtstag, weil se wissen, dass es jedes Mal leckere Muffins gibt

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 19:25

Bei
Uns gabs letztes jahr einen Gurkenzug der mit gemüsesticks, wurst und käsespießen gefüllt war. Bei uns ists üblich, das dann jeder noch ne kleinigkeit ins fach bekommt, also ein kleines beutelchen mit 2,3 süßigkeiten...

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 20:25

Meine
Maus ist zwar noch zu klein, aber wenn es soweit ist, will ich ihr unbedingt mal kleine Kuchen im Waffelbecher, ein Gurkenkrokodil und/oder einen Tatzelwurm machen.
Alle drei Rezepte sind von Chefkoch.

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 20:25

Bei uns sagen die Erzieher
Das Wienerwürstchen und Ketchup super ankommen, die lieben es in den Ketchup zu tunken. Dazu würde ich kleine Spieße mit Käse, Weintrauben usw. machen.

LG

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 20:42

Gurkenkrokodile
mit einem
Panzer aus Würstchen,Cocktailtomaten,Wein trauben,... Ist kein großer Aufwand (mich nervt nur das Einritzen der Zähne...) und es kommt super an bei den Kids.

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 20:49

Ich mach meist
einen Rührkuchen mit Motiv drauf.
Oder auch mal Muffins, die ich dann auch dekoriere. Krümelmonstermuffins sind cool aber viel Chaos bei mir....

Aber auch schon mal Puddingschnecken oder Eis.

Ich denke, dass wir Mütter uns darum echt ein bißchen viel Gedanken machen. Klar, kommt ein dekorierter Kuchen besser an als nur ein Kuchen, aber ob das nun Muffins oder Cake-Pops oder Waffelbecherkuchen sind, ist den Kindern nachher egal. Hauptsache süß und nett aussehend. Die machen da keinen internen Wettbewerb draus, wer das tollste Geburtstagsessen mitgebracht hat. Nur wir wollen uns da immer ein bißchen profilieren....

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 21:03


Ich habe dieses jahr zwei gurkenkrodile gemacht und dazu noch halbe partysemmeln mit wurst/käse. Kam super sn und wurde alles konplett verputzt

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 21:17

.
Im letzten Jahr, in der Krippe, habe ich diesen berüchtigten Waffelbecherkuchen gemacht und der kam wirklich super an.

Im Elementarbereich wird darum gebeten nichts an Essen/Süßigkeiten mitzugeben. Dafür soll jedes Kind sein Lieblingsbuch mitbringen. Der Geburtstag wird in großer Runde (mit allen 3 Elementar-Gruppen) gefeiert mit Indianerbesuch, Buchlesung ect., so dass es vom zeitlichen nicht reinpassen würde. Zum anderen hat bei 75 Kindern immer ein Kind Geburtstag und die Kinder würden nur noch Kuchen essen. Uns Eltern ist das ganz Recht und die Kinder vermissen nichts.

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 21:37

Hallo
hallo meine Tochter wünscht sich seit 3 jahren immer das selbe

Süsser Quark mit bunten und Schokostreuseln zum selber drauf streuen!
Die Kinder in der Gruppe lieben es
Lg

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 21:48

Das ist eine gute idee
Ich glaube ich mache auch Mini Amerikaner mit süßen Gesichtern Ist auch nicht so arg viel Aufwand und schmeckt lecker

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 21:52

Vielen lieben dank für eure antworten und ideen
Sind echt tolle Sachen dabei. Ich habe mich für Mini Amerikaner mit Smarties und Gesichtern entschieden da das lecker schmeckt und wenig Aufwand für mich ist. Nächstes Jahr werde ich dann wohl mal dieses Gurkenkrokodil ausprobieren das sieht auch sehr interessant aus

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 22:44

Ich hatte
Kuchen im Waffelbecher gemacht, ging super schnell und sieht süß aus. dann schnell alle einmal in Schokolade getaucht und meine Tochter hat bunte Smarties oben drauf verteilt, wenn mir nichts besseres über den Weg läuft gibt es die nächstes Jahr nochmal.
Dazu dann noch ein kleines Süßigkeitentütchen, meine Tochter hat in paar bunte Stempel auf weiße Butterbrottüten gemacht und dann Smarties, eine Tüte Gummitierchen, Ahoi Brause und ein kleines "Tattoo" eingepackt.



Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen