Forum / Mein Baby

Was habt ihr am Telefon gesagt?

Letzte Nachricht: 14. Juli 2014 um 15:39
H
haley_11950020
14.07.14 um 9:06

Ja, ich weiß, es ist eine saudumme Frage, aber: Was habt ihr beim Frauenarzt am Telefon gesagt, nachdem ihr positiv getestet hattet?

Ich muss mir immer ein Sprüchlein zurechtlegen und genau wissen, was ich sagen möchte, weil ich mich sonst nicht traue anzurufen

Mehr lesen

bastelbiene
bastelbiene
14.07.14 um 9:16


Dass ich höchstwahrscheinlich schwanger bin und einen Untersuchungstermin brauche. Beide Male kam dann die Frage, ob ich schon einen Test gemacht hätte.

Nein, natürlich nicht, wofür hab ich denn meine Kristallkugel!

Gefällt mir

S
sixten_12577783
14.07.14 um 9:32

Ich persönlich
"Guten Tag! Ich bräuchte dringend einen Termin...bei mir wurde eine Schwangerschaft festgestellt...und es ist nicht mehr ganz sooo früh"

Für dich:

"Guten Tag! Ich brauche bitte einen Termin, da ich (anscheinend) schwanger bin!..." oder "ich brauche bitte einen Termin, da mein Schwangerschaftstest positiv ausgefallen ist..."

Alles Gute - du packst das!

Gefällt mir

H
haley_11950020
14.07.14 um 10:47

Vielen Dank
für die Glückwünsche und Sprüchleinvorschläge. Ich habe es jetzt so gemacht wie Bastelbiene und wurde auch gefragt, ob ich schon einen Test gemacht habe

Gefällt mir

H
haley_11950020
14.07.14 um 10:48

Danke
Wenn alles gut geht, kann ich auch bald anfangen, Kindersachen zu nähen

Gefällt mir

S
sheona_12728171
14.07.14 um 10:49

Manche
brauchen wohl noch ne Anleitung, wie man aufs Klo geht
Spaß, ich hab damals (etwas aufgelöst) angerufen und gesagt, dass ich einen Termin brauche, da ich glaube schwanger zu sein.
Sie fragte dann ob ich bereits getestet habe, das konnte ich bestätigen. Hab dann am selben Tag noch einen Termin bekommen.
Alles Gute

Gefällt mir

N
nesrin_12661922
14.07.14 um 10:56

Hahahahahahahahahahahaha
Wie süß xD

"hallo, p.g. Hier, habe mehrmals positiv getestet und hätt nun gern einen termin beim doc."

Finish

Gefällt mir

H
haley_11950020
14.07.14 um 11:02
In Antwort auf sheona_12728171

Manche
brauchen wohl noch ne Anleitung, wie man aufs Klo geht
Spaß, ich hab damals (etwas aufgelöst) angerufen und gesagt, dass ich einen Termin brauche, da ich glaube schwanger zu sein.
Sie fragte dann ob ich bereits getestet habe, das konnte ich bestätigen. Hab dann am selben Tag noch einen Termin bekommen.
Alles Gute

Es ist
nicht sehr nett, sich über die (in meinem Fall zugegebenermaßen lächerlichen) Ängste anderer Personen lustig zu machen. Ich habe keine Probleme bei Gesprächen von Angesicht zu Angesicht, nur das Telefonieren bereitet mir Schwierigkeiten. Ich bekomme da Herzrasen und Schweißausbrüche und muss mich wirklich überwinden. Aber ich mach's trotzdem und darauf bin ich - wie ich finde - berechtigt stolz.

Gefällt mir

A
audrea_12764369
14.07.14 um 11:14

War auch eine Telefonphobikerin
und kann dich gut verstehen. Hab das mittlerweile überwunden, weil ich beruflich so viel telefonieren musste. Dann bekommt man auch mit, wie unvorbereitet andere Leute anrufen ("äh .. was wollte ich jetzt ...")

Mein Arzt vergibt übrigen erst Termine ab der 8. Woche, weil er meint, früher würde man ja eh nicht sehen.

Glückwunsch! (gleichermaßen zu Anruf und Schwangerschaft )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1245467999z
14.07.14 um 12:38


"Hallo hier ist Frau F. Habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Meine letzte regel war am ... wann könnt ich kommen?" War aucu sehr nevös

Gefällt mir

S
sheona_12728171
14.07.14 um 12:45
In Antwort auf haley_11950020

Es ist
nicht sehr nett, sich über die (in meinem Fall zugegebenermaßen lächerlichen) Ängste anderer Personen lustig zu machen. Ich habe keine Probleme bei Gesprächen von Angesicht zu Angesicht, nur das Telefonieren bereitet mir Schwierigkeiten. Ich bekomme da Herzrasen und Schweißausbrüche und muss mich wirklich überwinden. Aber ich mach's trotzdem und darauf bin ich - wie ich finde - berechtigt stolz.

Sorry
das wusste ich nicht...war auch gar nicht böse gemeint, fand es nur lustig, da sowas ja eigentlich was ganz banales ist...

Gefällt mir

H
haley_11950020
14.07.14 um 14:20

ABs
finde ich auch ganz schlimm. Ich habe erst ein einziges Mal auf einen gesprochen. Zum Glück bin ich nicht die einzige, die solche komischen Probleme hat

Gefällt mir

H
haley_11950020
14.07.14 um 14:21

Wenn ich nicht gesagt hätte
dass ich schwanger bin, hätte ich einen Termin in 3 Monaten bekommen

Gefällt mir

H
haley_11950020
14.07.14 um 14:23

Ja
das sollte ich echt mal machen: einfach anrufen, ohne Vorbereitung. Aber ob ich mich dazu jemals überwinden kann...?

Gefällt mir

L
lesley_983553
14.07.14 um 15:22

Also
Du hast ja schon angerufen.
Wollte dir nur sagen das ich dich sehr gut verstehe.
Das telefonieren geht eigentlich bei mir.
Muss ich in der Arbeit auch.
Was aber nicht funktioniert sind Anrufbeantworter.
Da muss ich mir vorher wirklich kurz überlegen was ich sagen will, sonst laber ich wirklich nur totalen Mist drauf.
Wenn ich irgendwo anrufe und es geht unerwartet der Anrufbeantworter dran, muss ich erst auflegen. Wenn ich mir dann einen Leitfaden zurecht gelegt habe, kann ich nochmal anrufen.
Total bekloppt eigentlich.......

Gefällt mir

L
lesley_983553
14.07.14 um 15:39

.......

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers