Home / Forum / Mein Baby / Was habt ihr an eurem 30. Geburtstag gemacht?

Was habt ihr an eurem 30. Geburtstag gemacht?

27. Mai 2013 um 6:32

Ich werde in wenigen Wochen 30. Find das zwar immer noch ziemlich unwirklich das ich schon "so alt" werde, aber ist wohl so

Nun diskutieren wir hier schon länger was an diesem besonderen Tag gemacht wird.

Was habt ihr zu eurem 30ten gemacht?

Ich bin sonst nicht so der "Feiermensch", habe meine Geburtstage nie sonderlich festlich begangen, aber diesmal dachte ich, den 30ten muss ich feiern Ich weiss noch zu meinem 20ten hat mich meine Mutter damals dazu genötigt den halben Tag am Grab meiner verstorbenen Oma zu verbringen. Wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben... Diesmal möchte ich aber nicht aufm Friedhof feiern!

Wir haben uns überlegt, wir könnten zu einem Ritteressen gehen. Es gibt hier in der Nähe 2 Restaurants die sowas anbieten. Nun wurden aber schon die ersten Stimmen laut, vonwegen mit den Fingern essen das wäre ja eklig usw.

Ich bin mir nun unsicher, denn der Spass kostet auch eine menge Geld (60 Euro pro Person, wir sind mindestens 10 Personen) und wenn es dann den Gästen noch nichtmal gefällt ist es doch irgendwo rausgeschmissenes Geld, oder?

Mehr lesen

27. Mai 2013 um 6:39


ich bin dir warscheinlich gar keine hilfe, denn ich habe nix gemacht.
ausser windeln wecheln und kind stillen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 6:48

Ich musste Klinken putzen!
Danach gab es eine große Paty...habe Ende Juli Geburtstag. Da wurde draußen gefeiert...ich hatte ca. 65 Gäste...haben gegrillt....und dazu gab es Salate...die wurden von Freunden und Familie gemacht.

Hach....und nächstes Jahr werde ich 40....da wird wieder groß gefeiert....habe schon die Location gebucht...diesmal werden es sogar noch mehr Gäste...aber alle 10 Jahre kann man das mal machen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 6:55

Nein klinken putzen ist bei mir nicht mehr,
ich bin geschieden! lebe jetzt in "wilder ehe", scheidung kostet zu viel geld

ja das stimmt schon, alle 10 jahre kann man schonmal feiern^^. obwohl, ich habe echt noch nie wirklich geburtstag gefeiert. selbst meinen 18ten damals nicht. wäre also die allererste richtig grosse geburtstagsparty meines lebens

meine freundin (die, die meinte "mit fingern essen ist ja eklig") sagte gestern zu mir "ja, mein gott (seuftz) wenn du das so möchtest mit dem ritteressen, dann komm ich halt mit. nehm ich mir halt mein eigenes besteck mit und feuchttücher". da hat man doch schon gar keinen bock mehr drauf

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 7:58

Ich bin
Mit meinem damaligen Freund nach Tunesien geflogen.
Hatte keine Lust auf Klinken putzen

Ritteressen ist toll und gar nicht ekelig. Ich finde die Idee super!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 8:29
In Antwort auf happymuddi

Ich bin
Mit meinem damaligen Freund nach Tunesien geflogen.
Hatte keine Lust auf Klinken putzen

Ritteressen ist toll und gar nicht ekelig. Ich finde die Idee super!

LG

Ich fand die idee auch super
mit dem ritteressen und die meisten freuen sich auch schon. sogar meine schwiegereltern waren begeistert, obwohl die beide schon im rentenalter sind. eigentlich hatte ich eher von denen erwartet das sie sagen "ach das ist doch nichts mehr für uns". aber nein, die jüngeren machen mir jetzt einen strich durch die rechnung. alles spiesser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 15:47

Ich habe deine Antwort nun mindestens 3x gelesen
... aber den Inhalt überhaupt nicht kapiert!

Klinken putzen? Fegen?


Hab dann aber "Klinken putzen" gegoogelt
ok, kapiert!

Bei uns gibt's diesen Brauch nicht, habe auch noch nie davon gehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 15:48
In Antwort auf agape_12709385

Ich habe deine Antwort nun mindestens 3x gelesen
... aber den Inhalt überhaupt nicht kapiert!

Klinken putzen? Fegen?


Hab dann aber "Klinken putzen" gegoogelt
ok, kapiert!

Bei uns gibt's diesen Brauch nicht, habe auch noch nie davon gehört...

Sorry
sollte unter skadiru

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 20:00

Freunde eingeladen
und ganz normal gefeiert.. mit Essen und Trinken Ich hab nicht mehr ausgegeben also sonst und 600Euro würde ich niemals in meinen Bday investieren,da fahre ich lieber davon in den Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 22:15


ich wurde dieses we 30 und war mit meinen freundinnen wellnessen übers we

herrrlich...übernachtung im 4* hotel, maniküre, relaxen und das ganze pipapo

ich habe mich gefühlt wie eine königin

trotzdem ist 30 zum

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 10:23

Also ich hab jetzt mal bei beiden restaurants angerufen
und siehe da, bei dem einem wird ein geburtstagsmenü angeboten für nur 35 euro pro person für 5 gänge das hört sich doch schonmal viel besser an als 60 euro. die location ist zwar nicht soooo schön wie beim anderen, dafür ist der preisunterschied der hammer. werde die nächsten tage dort mal vorbeischauen und mir das ganz von nahem anschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 12:08


noch n mai-geburtstag: morgen werd ich 27.
nix 30. mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 12:53


Ich werd heute 30.
bisher hab ich schon 2x geheult weil ich so müde bin, mein Baby hat mich nicht schlafen lassen.
Ich Feier daheim mit der Family und hab jetzt Stress alles allein vorzubereiten.
Und da ich voll Stille kann ich mir nicht mal die Kante geben

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 13:10

Meine tochter ist schon raus aus dem stillalter
schwangerschaft momentan ausgeschlossen, ist auch nicht geplant. ich finde es schon schwer genug was zu planen mit einem kleinkind. ich wurde jetzt schon 2 oder 3x gefragt "und was machst du mit der kleinen wenn ihr abends zu dem ritteressen wollt?" antwort "na mitnehmen natürlich" ich meine, das essen beginnt um 18 uhr, da ist es doch nicht so schlimm eine fast 4jährige mitzunehmen, oder? wir wollen da auch nicht bis in die morgenstunden bleiben. nur was essen, was trinken und dann ab nach hause, kind ins bett und vielleicht noch ein bisschen zuhause weiter feiern.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 13:22

Ich
hab zu meinem 30iger ein großes Festl in Mamas Garten gemacht. Ein Freund hat Cocktails gemixt und wir haben gegrillt. Um 3 Uhr morgens bin ich dann beschwippst mit meinem Mann und zwei Freunden barfuß nach Hause gewackelt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 13:24

Ich habe
die ganze Familx lag mit Magen Darm Grippe flach.

Dann kam Weihnachten und Silvester dazwischen und dann hab ich im Januar pos getestet und hatte dann wieder vor lauter null Bock irgendwas nachzufeiern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 14:11

Also
ich bin zwar noch keine 30 aber mein schatz wurde dieses jahr 30... ich hatte nen tag voller überraschungen und unternehmungen geplant, tja leider nix draus geworden, mein verlobter saß den ganzen tag im bademantel da, hat geflucht und sich fotos aus "jungen jahren" angeschaut...mein " ich bin 30, redet bitte laut und deutlich" t-shirt für ihn kam auch irgendwie nich so gut an^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 14:15

Völlig abgekämpft zu meinem Baby geschleppt...
ich habe einen Tag vor meinem 30 Geburtstag meinen kleinen Zwerg geboren. Tja, und da es ein KS war und ich sowieso fertig war, musste ich mich dahin rollen.

Okay, aber sinnvolleres: ich hab nachgefeiert mit einem Krimidiner bei mir. Dazu lädst du 12 tolle Menschen ein, die Bock haben sich zu verkleiden, kaufst Krimitotal und verschickst das zwei Wochen vor der Feier. Ihr seid dann an dem Tag verschiedene Rollen und einer ist der Mörder. Macht unglaublich Spaß!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 16:04

Wir haben
Bei meinem 30. keine party gemacht wir sind geflüchtet nach münchen da waren wir dann paar tagen und haben uns die stadt angechaut und unternehmungen gemacht .
Das geld für ein party raus zu hauen war mir zu schade si war es besser nagelegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen