Home / Forum / Mein Baby / Was habt ihr beim 2. Kind neu / dazu gekauft?

Was habt ihr beim 2. Kind neu / dazu gekauft?

7. Juli 2013 um 19:27

Hallo ihr Lieben!

Bei uns steht schon auf der Liste:

Beistellbett (aus Platzgründen)
Einen neuen Maxi Cosi (der alte ist zu abgenutzt, da wir ihn mehrmals verliehen hatten)
Eine Babytrage (hatte damals nur ne Leihgabe, die wir nie benutzt haben)
Ein Stillkissen (das erste war nur geliehen)
Eine Wickelauflage (wir werden eine Malm-Kommode zum Wickeltisch umfunktionieren. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine die man aufs Babybett klemmen konnte)

Ansonsten haben wir eigentlich alles.

Was habt ihr euch beim zweiten Kind neu/dazu/ in besserer Ausführung gekauft? Was hat sich bei euch beim zweiten Kind als sehr nützlich erwiesen, was ihr beim ersten nicht hattet?
Vielleicht kann ich ja noch was auf meine Liste schreiben, bin eh im Shoppingwahn

Liebe Grüsse!
Cho

Mehr lesen

7. Juli 2013 um 19:34

Ich hab
mir jetzt noch n Tragetuch (hatte beim ersten nur n Bondolino und Sling weil mir das Tt echt zu umständlich war)

Ne Rainforest Decke (flohmarkt schnäppchen )

Und ansonsten nur etwas Kleidung (ist ja diesmal n Mädel und damit mein Kaufrausch etwas befriedigt wird)


Ach ja noch n Buggy Board (aber das ist ja für den Großen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 19:37

Also
Ich hab mir einen neuen Kinderwagen gegönnt

Und halt Kleidung weil es diesmal ein Junge wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 19:39

Ach und cho
bei Stillkissen finde ich das Mondkissen von Theraline ganz toll

Hab 2 Stillkissen einmal ein normales großes und eben das Mondkissen und beim stillen von J. hatte ich fast nur das Mondkissen benutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 19:45

Ach olivia
Frag lieber nicht Diese Investition war eher reine Geldverschwendung. Ich habe 1xAbends zum üben an der Maschine gesessen und eine decke für Amelies Puppenbett genäht...und das wars! Irgendwie hatte ich inmer andere Gründe / Ausreden wieso ich mich da nicht weiter drum gekümmert hab. Vielleixht packt mich ja doch noch die Lust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 19:50


Klamotten (wir haben ein Mädchen und bekommen jetzt einen Jungen)
MySol
Juniorbett (ist aber für die Große, weil Mini ihr Bett als Beistellbett bekommt)
Kommode fürs Kinderzimmer (für Kleidung, Wickelkommode haben wir ja noch)
blaue Schnuller
Nachfüllpackung fürs Stillkissen (meins ist auf die Hälfte eingeschrumpft)

Mal sehen, was noch dazukommt, aber viel ist es nicht, das Meiste ist ja noch da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 20:35


Stubenwagen
MeiTai
Neue Babyschale, weil wir nun von einer anderen Marke überzeugt sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 20:36
In Antwort auf roly_12104049


Stubenwagen
MeiTai
Neue Babyschale, weil wir nun von einer anderen Marke überzeugt sind

Und..
Klamotten natürlich
Das 2. wird ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 21:02

Tragetücher
und Babykleidung da es diesmal ein Junge wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 21:12


-Stillkissen
-Die Unterlage für den Wickeltisch
-Mei Tai
-Kinderwagen
-Kleidung,da unser 1. Ein Maibaby war
-Heizstrahler

Das wars eigentlich im Grossen und Ganzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 21:12

Tragetuch
hallo

lg
brauchst du oder jemand anders ein tragetuch? hab eins von mam in blau gr l/xl liegen...meine kleine mags nicht haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:46

Alles klar
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:47

Federwiege
hatte ich beim ersten nicht ^^
absolut super!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:48

Brauchst du
Denn noch eine babybay? Ich habe hier noch eine weisse maxi mit der hypoallergenen rosshaarmatratze, wenn du magst! Oder wer anderes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:16

Oh ja!!!
Ich glaub, ein Kiddyboard schreib ich direkt nich mit auf die Liste! Mein lauffaules Kind wird sich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:21
In Antwort auf chomelie

Oh ja!!!
Ich glaub, ein Kiddyboard schreib ich direkt nich mit auf die Liste! Mein lauffaules Kind wird sich freuen

Stimmt
ein Kiddyboard kommt bei uns evtl auch noch. Geschwisterwagen kommt bei uns nicht in Frage...sie läuft viel und gern und der wäre viel zu sperrig für Auto und Treppenhaus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:51

Auf meiner Liste steht bisher
Neuer Kiwa
Isofix Base (hatten beim ersten keines)
Stillkissen (möchte diesmal stillen)
Kinderzimmermöbel
Kleidung (haben viel verkauft weil Kind Nr. 2 noch lange nicht geplant war)

So und mehr steht auch noch nicht drauf weil ich erst in der 8. Ssw bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 14:44

Babyschale
Beim 1. hatten wir den MaxiCosi Cabriofix.
Jetzt haben wir uns einen Cybex Aton 3 geholt! Verarbeitung und Funktionen sind einfach top! Allein das Sonnendach ist klasse. Kopfstütze verstellbar etc. Einziger Nachteil: Er ist deutlich schwerer als der Cabriofix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper