Home / Forum / Mein Baby / Was habt ihr euren Kinds (9monate) an Gestik beigebracht?

Was habt ihr euren Kinds (9monate) an Gestik beigebracht?

8. April 2015 um 14:08

Hallo ihr lieben, bin immer am spekulieren was ich dem kleinen so schönes zeigen könnte.
Er kann zb winken, Motorboot also mit den Finger an der Lippe hinundher das laute wie biibaa bibar rauakommen. Und er kann streicheln also ai ai machen. Ansonsten fällt mir jetzt nix auf Anhieb ein was er noch kann. Mir geht's ausschließlich um Sachen mit den Händen.

Gruß sugar

Mehr lesen

8. April 2015 um 14:16

.
Beigebracht hab ich gar nichts. Also nicht bewusst darauf hingearbeitet.
Sowas wie Winken oder Streicheln hat sie durch das reine Zugucken gelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 14:26

Das hört sich sehr interessant an!!
Danke dir!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 16:25

Ich meinte eig im Sinne von beibringen nachahmen
Hab vergessen dass man hier alles genau umschreiben muss damit bloss keiner was falsch versteht :'D
Ich setzt mich auch nicht mit ihm.hin uns versuche ihm unter zwang oder so wa aber zu bringen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 22:02

Mir fällt spontan noch
"bitte bitte" - Hände klatschen ein. Oder "Wie groß bist du? " - "sooo groß" also Hände nach oben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 17:14

Meine kleine (10m) kann ein paar "Zwergensprache"-Zeichen
Essen, Trinken, Mama und Papa zeigen mit den Händen Geübt haben wir das nie, hab die Zeichen nur immer mal gezeigt beim reden. Hab mir das Buch hier gekauft: http://www.amazon.de/babySignal-sprechen-Spielerisch-kommunizieren-Kleinsten/dp/3466345324/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1428592413&sr=8-3&keywords=babyzeichenVon

&ganz alleine ist sie irgendwie darauf gekommen sich auf den Kopf zu "hauen" (aber nur ganz leicht) wenn sie gekrault werden will

Hier sieht man ein paar von den Zwergensprachenzeichen, ist ganz süß die Kleine https://www.youtube.com/watch?v=EnPbq2tSDDI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot : Homoehe
Von: sugarbirdcupbaby
neu
30. Mai 2015 um 10:58
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen