Anzeige

Forum / Mein Baby

Was habt ihr für einen Esstisch?

Letzte Nachricht: 4. Mai 2014 um 15:54
T
tahnee_12856948
04.05.14 um 8:15

Hallo,
Wir sind umgezogen und dachten endlich hat sich unser Geburtstagsproblem gelöst. Wir hatten immer nur einen kleinen Esstisch für max. 4 Personen.
Jetzt stellten wir aber fest, dass es doch nicht so einfach geht wie gedacht, da die Raumaufteilung blöd ist.

Hat jemand einen Esstisch den man ziemlich klein und gleichzeitig groß machen kann? Er muss für uns 3 reichen, aber für Geburtstage so groß wie möglich gemacht werden können.

Bei ikea gibts z.b. einen den man rechts und links abklappen kann und hat dann nur noch ein kleines Regal, aber da stört mich das dicke Regalteil in der Mitte, wenn man dran sitzt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

J
jewell_12169763
04.05.14 um 9:28

Den haben wir auch
Haben eine tischdecke drauf und dann ist das weiche holz auch kein problem

Gefällt mir

X
xiang_12739609
04.05.14 um 10:10

Bis zu 10 Personen
Wir haben einen Tisch mit dem Normalmaß von 1,80m x 1,00m - da passen dann 6 Stühle ran, wobei die eine Stirnseite fast an der Wand steht und wir nur 4 Stühle haben, sowie den Stokke an der anderen Stirnseite.

Bei unserem Tisch kann man die BEINE rausziehen - dann kommen zwei Verlängerungsplatten mit je 50cm zum Vorschein (Ansteckplatten finde ich nämlich schrecklich - da hat jemand die Tischbeine im Weg und viel Gewicht halten die überstehenden Platten auch nicht aus - von der Optik ganz zu schweigen)....
Wir haben somit eine Maximallänge von 2,80m und bekommen ganz locker 10 Leute ran - etwas gequetschter auch 12 Leute

Gefällt mir

X
xiang_12739609
04.05.14 um 10:12
In Antwort auf xiang_12739609

Bis zu 10 Personen
Wir haben einen Tisch mit dem Normalmaß von 1,80m x 1,00m - da passen dann 6 Stühle ran, wobei die eine Stirnseite fast an der Wand steht und wir nur 4 Stühle haben, sowie den Stokke an der anderen Stirnseite.

Bei unserem Tisch kann man die BEINE rausziehen - dann kommen zwei Verlängerungsplatten mit je 50cm zum Vorschein (Ansteckplatten finde ich nämlich schrecklich - da hat jemand die Tischbeine im Weg und viel Gewicht halten die überstehenden Platten auch nicht aus - von der Optik ganz zu schweigen)....
Wir haben somit eine Maximallänge von 2,80m und bekommen ganz locker 10 Leute ran - etwas gequetschter auch 12 Leute

Nicht billig....
Der ist übrigens richtig massiv....auch die Beine....
Schaut am besten Mal in einem guten Möbelhaus nach was qualitativem.
So ein Tisch kann einen mind 20 Jahre begleiten.
Abzüglich aller Rabatte kamen wir für den Tisch (ohne Stühle) auf ca 1600 Euro

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
X
xiang_12739609
04.05.14 um 10:15
In Antwort auf xiang_12739609

Nicht billig....
Der ist übrigens richtig massiv....auch die Beine....
Schaut am besten Mal in einem guten Möbelhaus nach was qualitativem.
So ein Tisch kann einen mind 20 Jahre begleiten.
Abzüglich aller Rabatte kamen wir für den Tisch (ohne Stühle) auf ca 1600 Euro

Ach ja....vergessen
Wir konnten das Maß in 10cm Schritten selbst festlegen!
80/90/100/110cm Tiefe und in der Länge dann völlig variabel.....

Gefällt mir

H
hajar_12078415
04.05.14 um 11:45

Vielleicht eine andere Lösung?
Also wir haben uns den Esstisch geholt, den wir für unseren Alltag passend finden. Da habe ich nicht darauf geachtet, wie groß man den Tisch machen kann. Für die paar Situationen im Jahr, in denen mehr als 5-6 Personen am Tisch sitzen, haben meine Eltern dann einen dreiteiligen Mehrzweck-Tapeziertisch, den wir uns ausleihen können. Wir stellen dann soviele Teile zu unserem Tisch wie benötigt. Mit der passenden Tischdecke sieht man ja nicht mehr, dass das eigentlich ein Tapeziertisch ist

Ich hätte es persönlich nicht eingesehen für 3 Tage im Jahr einen Tisch für mehrere Tausend Euro zu kaufen, der mir vielleicht gar nicht hunderprozentig gefällt. Zumal durch die gesammelten Stühle am Tisch ( ich hätte gar keinen Platz um 10 richtige Esszimmer-Stühle zu lagern) es eh keine richtig festliche Tafel werden kann.

Sofern bei den ausziehbaren tischen natürlich Dein traummodell dabei ist, dann sieht das anders aus.
Vielleicht fnidet Ihr ja noch eine passende Lösung für Euch.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
04.05.14 um 15:54

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen
Und gib deine Postleitzahl vorher an mit 50km Umkreisuche. Da findest du ganz sicher was passendes. Ich würde dir schon dazu raten 140 x90 cm zu nehmen, den man dann noch verlängern kann. Ich hab jetzt einen von. 2m Länge, den man auf 3m verlängern kann. Vorher hatte ich einen 1,8 m langen, der war auch schon recht groß.kleiner als 1,40 wär mir eindeutig zu winzig als Esstisch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige