Home / Forum / Mein Baby / Was habt ihr kurz vor der Geburt noch schnell gemach?

Was habt ihr kurz vor der Geburt noch schnell gemach?

16. September 2014 um 12:13

Hi

Die Frage steht ja schon oben

Als ihr gemerkt habt, dass es losging, was habt ihr da noch schnell (oder auch gemächlich ) gemacht? Gebadet? Geschminkt? Rasiert? Eine Wand fertig gestrichen? Hehe...

Liebe Grüße
Snorkfrollein91

Mehr lesen

16. September 2014 um 12:15

Hmm
Ich bin erstmal ne Stunde rumgelaufen und hab auf die Uhr geguckt.
Hätte gern noch gesaugt usw, aber es war morgens 5 Uhr. Das hätten meine Nachbarn mir übel genommen.

Dann hab ich im KH angerufen und bin erstmal ganz gemütlich duschen gegangen.
Hätte aber auch bis abends zu Haus bleiben können, der Zwerg ist kurz vor Mitternacht erst gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 12:17

Ich hatte ziemlich Mumu stechen gegen Mittag. Hab dann noch die Speisekammer komplett geputzt, sortiert etc... Um 17 uhr fingen dann alle 3min wehen an um 22:13 uhr war sie da

Lg Beutel mit M.ia 25 mon und Ma.yla 2 tage an der Hand

16. September 2014 um 12:23

Den Pool aufgebaut
Und befüllt ..........das Essen aus der Gefriertruhe genommen für uns und den Hebammen.....Bett mit Maler folie bedeckt.....hat aber alles mein Freund gemacht.....uch habe es mir in mein Gebärzimmer was ich zuhause hergerichtet habr gemütlich gemacht: Kerzen, Duftoel und Musik....

16. September 2014 um 12:24

Pullern gehen
Ne halbe Stunde, bevor es in den OP ging, war ich nochmal aufm Klo

16. September 2014 um 13:16

Mir ist in einem Einkaufszentrum die Fruchtblase geplatzt. Ich bin dann noch einmal Binden kaufen und auf Toilette gegangen und danach habe ich meinem Mann eine eMail geschrieben und während ich auf ihn gewartet habe, hab ich ein Buch gelesen und mit Freundinnen gechattet.

16. September 2014 um 13:37

Geschlafen
Ich hatte am Vorabend noch die Pizzabrötchen mit Äpfel und Vanillesauce von Hallo Pizza gegessen und Dr. House geschaut. Um 22.30Uhr bin ich ins Bett und da dachte ich noch "Cool...morgen fängt die neue Staffel von Doctors Diary an. Hat man wenigstend bis zur Geburt bisschen Ablenkung." Um halb 3 wurde ich wach, weil ich aufs Klo musste und als ich wieder im Bett lag, machte die Fruchtblase nen Abgang. Dann war ich duschen und als ich noch mit dem Hund raus wollte, fingen die Wegen heftig im 2 Minuten Takt an und wie es so ist...wenn mans einlig hat, dann sch*isst sich der Köter nicht aus. 1x und nie wieder bei Geburtswehen mit dem Hund raus. Danach bin ich ins KH gefahren.
Ach und die 1. Folge von Doctors Diary habe ich natürlich verpennt

16. September 2014 um 14:37

Picknicken
Wir waren den Sonntag noch gemütlich Picknicken, danach geduscht und fertig gemacht, noch Abendgegessen (haben uns Pizza bestellt), nebenher ne DVD geschaut. Ganz gemütlich.
Weil ich keine Lust hatte erst noch zu schlafen um später dann nicht mehr die Treppe runterzukommen, haben wir bis halb 4 noch Karten gespielt und sind dann erst ins KH gefahren.
Nochmal gemütlich auf die Toilette und um 6:10 war die Kurze da

16. September 2014 um 14:45

Mit Wehenabstand von 3 Minuten habe ich noch schnell den Müll runter gebracht (5. Stock).
Der hatte mich einfach so genervt

16. September 2014 um 14:56

Geburt 1: Da ich Schmerzen hatte,nichts ausser auf dem Bett rumliegen oder zu baden, als es unerträglich wurde sind wir ins KH gefahren.

Geburt 2: geplanter KS, der um 2Tage vorgezogen wurde und das habe ich 24h davor erfahren ich hatte die ganze Zeit schon so dolle Wehen, dachte mir aber nichts dabei, da ich ja so oder so einen KS bekommen würde. Morgens ging aber nichts mehr, sodass ich statt um 11 schon eher ins KH wollte. Ich hab dann angerufen und danach getrödelt, war baden, habe mich rasiert, Kind beim Schwiegervater abgegeben, Smalltalk gehalten Im Kreissaal haben sie sich schon Sorgen gemacht, da es mittlerweile fast 10 war und ich um 7Uhr angerufen habe kurze Zeit später ist mir dann dort die Blase gesprungen

16. September 2014 um 16:16

Gekocht bzw Pizza gebacken und Gegessen.
Aufgeräumt
Teenimütter geschaut
Gebadet und gleich in der Wanne geblieben bis unser Sohn das Licht der Welt erblickte

16. September 2014 um 17:57

Meine fruchtblase...
...ist morgens so gegen 5 geplatzt.
Habe danach geduscht, alles rasiert, Fußnägel gemacht, Wäsche aufgehangen, Tasche fertig gepackt, Proviant für Mann gemacht, per Handy jeden Erdenklichen informiert, dass es losgeht und um 8 ins KH gefahren

16. September 2014 um 19:33

00:30 gespürt, dass es losgeht: im Internet gepokert

2:30 erste Wehe: die ganze Nacht gemütlich ferngesehen mit regelmäßigen Wehen

8:30: noch schnell geduscht und dann ab ins Krankenhaus

16. September 2014 um 19:35

Kurz
bevor ich wegen einem Blasensprung ins Kh fuhr habe ich noch einer Freundin zurück geschrieben, dass ich sehr gerne übermorgen zu ihrem Geburtstag komme. Das war nach bestem Wissen und Gewissen gelogen, aber ich wusste, dass sie davon ausgeht, dass es los geht, wenn ich nicht zurück schreibe...

16. September 2014 um 19:42

Ich
hab kurz vorher und waehrendessen, mit Unterbrechungen, meinen ganzen Maedels bei Whatsapp gesimst.

16. September 2014 um 19:55

....
Die Spülmaschine ausgeräumt und noch ein bisschen klar Schiff gemacht.
Da war die fruchtbare bereits geplatzt

16. September 2014 um 21:56

Och Gott
jetzt musste ich ein wenig schmunzeln bei deiner Teppichkanten Geschichte.... Ja so Wehen können einen echt in die Knie zwingen......

16. September 2014 um 22:07

Essen
Beim 1. Kind waren wir zum Nachtessen eingeladen. Da hatte ich schon wehen. Naja, 2.5h nach dem wir wieder Zuhause waren, war er geboren. Beim 2. Kind hatten wir zwar am Abend zuvor Gäste zum Nachtessen, da hatte ich auch schon bisschen wehen Geboren war sie ja dann am nächsten Abend und da ging direkt von der Badewanne in Spital. Nach 20min im Spital war sie da

16. September 2014 um 22:37

Die wäsche und staubgesaugt

16. September 2014 um 23:04

Shoppen gegangen
bin schon mit regelmäßigen wehen zum routinetermin beim Frauenarzt und dort wurde dann bestättigt, dass das nun wohl der beginn der Geburt ist...hab dann ne Freundin angerufen und mich mit ihr und ihrem sohn in der Stadt getroffen, und bis die beiden da waren, hab ich noch bei H&M rumgestöbert...es wurden kleine barbapapa socken, so süß
danach gings auf den Spielplatz,dann nach hause etwas aufräumen, dann tasche doch endlich mal fertig packen...jaja...ich hatte zeiiiit,viiiiel zeit

16. September 2014 um 23:48

1. geburt
ferngesehen, aufgeräumt.... weil ich wusste das der Vater in den tagen wo ich weg bin keinen finger krum macht.... und rumgelaufen. der Nachmieter wundert sich bestimmt über den Trampelpfad im wohnzimmer wollte so lang wie möglich zu hause bleiben. war mit 8cm mumu im Krankenhaus angekommen
ach ja und eine späte pizza sollte man nicht machen wenn die Geburt ansteht

2. Geburt: wurde eingeleitet alle 2 stunden zum ctg. das letzte um 20 Uhr. mumu komplett zu .sollte dann schlafen. hab noch bissel buch gelesen und konnte dann nicht mehr so recht liegen. hab mich dann freiwillig nochmal ans ctg hängen lassen.(22uhr) wie immer ohne wehen. hab allerdings dem papa gesagt er soll kommen. die haben mir nicht geglaubt das ich wehen hab und wollten mich aufs zimmer schicken was ich verweigerte. 0.42 war die maus auch schon da ohne eine einzige wehe auf dem ctg.
tolle Geburt an die keine der Schwestern auf der Station in den nächsten 24h gerechnet hätte

16. September 2014 um 23:52

ich glaub Pizza ist ein anzeichen das es los geht. hier gabs bei manchen Pizza zum essen und bei zwei meiner Freundinnen auch.
ich wünsch dir ne tolle Geburt!

17. September 2014 um 1:12

Den hund...
Gassi geführt, der plötzlich Durchfall bekam und vor dem Haus der Nachbarn einen unaufsammelbaren Haufen setzte. Dann Mann mit Eimer und Schwamm rausgeschickt.
Dann gemütlich auf der Couch Tee getrunken und eine Wärmflasche dabei.

17. September 2014 um 12:16

Ich hab
Noch 2 Kuchen gebacken

17. September 2014 um 12:33

Merke :!!:
Entweder wirkt Pizza wehenfördernd oder der Verzehr ist ein eindeutiges Zeichen der bevorstehenden Geburt

17. September 2014 um 15:37

Den Tag vorher
Hatte ich das dringende Bedürfnis noch alle Ostergeschenke für Neffen und Nichten zu kaufen. Ich war regelrecht im Shoppingrausch
Und als mir die Fruchtblase geplatzt ist hab ich erstmal geduscht und mich rasiert und dann geschminkt, Haare schön gemacht und mir ein Cordonbleu reingezogen.
Ich war da irgendwie so im Hormonrausch, dass ich sogar noch mit Wehen in meinen hohen Schuhen in den Kreissaal spaziert bin. 2 Std später war der Kleine dann da
Arzt und Hebamme fanden es lustig und haben gelacht, als ich da rein bin ^^

17. September 2014 um 15:56

Ich kann nicht mehr
Hahahahahahaha.....lachendwein enden Smiley mitdenken (schreib vom Handy).....

17. September 2014 um 17:02
In Antwort auf tammy_12339307

Merke :!!:
Entweder wirkt Pizza wehenfördernd oder der Verzehr ist ein eindeutiges Zeichen der bevorstehenden Geburt

Nee, bei mir
war es Flammkuchen

17. September 2014 um 17:20

Geburt 1: Käse gegessen
Geburt 2: Gebadet und dann gekocht
Bei Geburt 3 & 4 eigentlich nichts besonderes.
Bei Geburt 5: Geschlafen und dann meinem Mann gesagt er soll unseren großen Sohn anrufen

17. September 2014 um 20:01

Wie konntet....
Ihr euch noch alle rasieren???? Ich habe das unterfangen schnell aufgegeben, da die kugel soooo groß war und ich nix mehr sehen konnte...

17. September 2014 um 20:09

Das
Frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich bin jetzt 34. Woche und kann mich schon seit bestimmt 6 Wochen nicht mehr rasieren.
Und beim letzten mal war es genauso.

18. September 2014 um 11:58
In Antwort auf Aprikosenpflaume

Wie konntet....
Ihr euch noch alle rasieren???? Ich habe das unterfangen schnell aufgegeben, da die kugel soooo groß war und ich nix mehr sehen konnte...

Das frage ich mich auch
Ich habe auch wachsen lassen.....mein Freund weigerte sich mih zu rasieren....ja dann halt wildwuchs :-P

18. September 2014 um 12:22

Blind
Hab mich immer blind rasiert. Beine fand ich anstrengender, da musste ich mich an der Badewanne verrenken^^

18. September 2014 um 12:24

Mit einem handspiegel
Ging gut

18. September 2014 um 12:45

Ich bin ganz neidisch, was ihr noch alles machen konntet...

Also ich konnte noch meinem Mann sagen, er soll die Krankenschwester holen und gerade noch 5 Minuten in den Kreißsaal gehen... Ich war wegen einer Einleitung schon im Krankenhaus.

Das hört sich bei euch allen so chillig an

18. September 2014 um 12:53

Also
wir waren genau an dem abend bevor es los ging (1.ss) noch beim Chinesen essen.

so ein richtig grosses Buffet haha,wo ich auch rein gehauen habe (soweit da in meinem Bauch noch platz war haha).

kaum waren wir zuhause,da ging es los.

dann mit meinem Mann ein bisschen im Flur hin und her gelaufen und dann ab ins kh

bei Nr 2 wurde ich vom fa ins kh geschickt.(ss-vergiftung),da hab ich vorher noch die Oma angerufen,die den grossen geholt hat und meinen Mann,der mich gefahren hat.

Tasche hatte ich auch noch nicht gepackt (37.ssw), hab ich auch noch irgendwie gemacht.

18. September 2014 um 12:54

Uiii
Fangen wir ma ganz vorne an:

Morgens (ca.9 uhr) mit meinem freund ein riesen krach gehabt
(12uhr ) regelmäßige wehen , mit dem bus zur arbeit von meinem freund da ich kein schlüssel bei hatte.
Er hat mich dann schnell nach hause gefahren weil ich sonst ca.1 std hätte laufen müssen.
Joa dann fernseher geschaut...
So gegen 21 uhr kam mein freund nach hause und brachte lecker eis mit
Dann ca.1 stunde mit ihm rum diskutiert das ich ins kh will (war grade bei 36plus1, weshalb er der meinung war es sind nur übungswehen )
Dann tasche gepackt und ins kh.
(Die gahrt war die hölle )
26 std nach den ersten wehen war er dann endlich da
Und ich bin immer noch der meinung das der streit der auslöser war

18. September 2014 um 12:56
In Antwort auf tomatenmatsch14

Uiii
Fangen wir ma ganz vorne an:

Morgens (ca.9 uhr) mit meinem freund ein riesen krach gehabt
(12uhr ) regelmäßige wehen , mit dem bus zur arbeit von meinem freund da ich kein schlüssel bei hatte.
Er hat mich dann schnell nach hause gefahren weil ich sonst ca.1 std hätte laufen müssen.
Joa dann fernseher geschaut...
So gegen 21 uhr kam mein freund nach hause und brachte lecker eis mit
Dann ca.1 stunde mit ihm rum diskutiert das ich ins kh will (war grade bei 36plus1, weshalb er der meinung war es sind nur übungswehen )
Dann tasche gepackt und ins kh.
(Die gahrt war die hölle )
26 std nach den ersten wehen war er dann endlich da
Und ich bin immer noch der meinung das der streit der auslöser war

Aso
Duschen war ich auch noch un rasiert hab ich mich auch noch und geschminkt (wollte ja auf dem ersten bild von meiem sohn gut aussehen )

18. September 2014 um 13:36
In Antwort auf xxmaybexx1

Mit einem handspiegel
Ging gut

Der
Spiegel nützt mir ja nix, wenn ich mit dem Arm gar nicht mehr rumkomme.

18. September 2014 um 16:32
In Antwort auf panda_12888222

Der
Spiegel nützt mir ja nix, wenn ich mit dem Arm gar nicht mehr rumkomme.

Das stimmt. War auch mit etlichen Verrenkungen verbunden, wurde aber immer gut

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook