Home / Forum / Mein Baby / Was habt ihr mit dem Nabelschnurrest eurer Kinder gemacht?

Was habt ihr mit dem Nabelschnurrest eurer Kinder gemacht?

9. Juni 2012 um 21:53

Hallo,ich wollte mal fragen was ihr mit der abgefallenden Nabelschnur gemacht habt?

ich habe die von meinen kindern in eine folie getan und sie liegen nun im schrank.

bin mal gespannt ob ihr einfallsreicher als ich wart

Liebe grüße

Mehr lesen

9. Juni 2012 um 21:55

Meine...
Nachsorgehebamme hatte ihn auf einmal
in der Hand und ist ohne zu fragen in die Küche gestapft und hat ihn weggeschmissen.

Also, ich hab ihn nicht mehr, aber die Klammer hätt ich ja gern behalten, bin so ein Erinnerungsjunkie! Aber irgendwie war das aus den Augen, aus dem Sinn. Und nu isser fort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 21:56

In einer leeren...
... Q-Tips Box

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 22:15


ich hätte garnicht gedacht das so viele ihn wegschmeißen...hört sich vielleicht bekloppt an aber ich häng voll an den dingern
schau mir die auch öfter mal an

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 22:21


Habe ich in einen kleinen schmuckkasten getan und wird nâchste woche mit in den urlaub genommen um es dann in der türkei vor einer universitât einzubuddeln
macht man bei uns so, damit die kleine maus spâter auch mal studiert

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 22:25


Wir wohnen in Hamburg und noch im Kreißsaal hat mich die Hebamme aufgeklärt, dass man den in die Elbe schmeißen muss, das soll Glück bringen. Fand ich ne süße Idee und so haben wir's gemacht. Ob das nu stimmt oder nich...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 22:25
In Antwort auf marita_12448309

Meine...
Nachsorgehebamme hatte ihn auf einmal
in der Hand und ist ohne zu fragen in die Küche gestapft und hat ihn weggeschmissen.

Also, ich hab ihn nicht mehr, aber die Klammer hätt ich ja gern behalten, bin so ein Erinnerungsjunkie! Aber irgendwie war das aus den Augen, aus dem Sinn. Und nu isser fort!

Also...
Bei uns kleben die Dinger im Babyalbum...Hmmmm...

Ist das komisch!!??

Ich dachte das wäre normal...lach

Lg
Weetzie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 22:29


Hab bis grad keine sekunde dran gedacht die zu behalten
Evtl beim nächsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 22:34
In Antwort auf hadar_11952461

Also...
Bei uns kleben die Dinger im Babyalbum...Hmmmm...

Ist das komisch!!??

Ich dachte das wäre normal...lach

Lg
Weetzie


das dachte ich auch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 22:43


ich habs nabelschnurblut gespendet und somit durft ich eh nix damit machen...würd ich auch nicht...fich ich nämlich

aber jedem das seine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 23:43


Ich hab das abgefallene ding ne zeitlang aufgehoben, fands dann aber doch irgendwie eklig Habs dann weggeworfen. Hab genug andere sachen, die ich aufheb z.b. die ersten haare nachm haare schneiden

Mein mann war voll beleidigt, der wollts unbedingt behalten obwohl es schon so aussah...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 23:48


Habs aufgehoben und wusste das gar nicht mehr
Vor 4 Monaten war dieser kleine Rest ja zu Hause vom Nabel abgefallen und ich dachte .. Mmh wegschmeißen?!?
Nee, ich habs im Bad zwischen die Dekosteine gelegt und letztens zufällig dort wiedergefunden.
Ist mittlerweile steinhart geworden.
Kommt in mein Babybuch, da gibts extra ein Fach dran für Aufhebsel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 0:16


Mein Mann und ich haben es wirklich gegessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 0:43

Bei
Bastis Rest-Nebelschnur haben wir nen Baum drauf gepflanzt. Fand das irgendwie passend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 2:47


Ich hab ihn aufgehoben... nur leider "falsch" gelagert... der Hund hats gefressen... blödes Vieh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 2:51
In Antwort auf novascotia1


Mein Mann und ich haben es wirklich gegessen.


?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 12:52

Völlig unsentimental
inkl. Klammer im Windeleimer entsorgt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 12:56

Die
Hebamme hat die Reste entsorgt. Ich bin zwar auch ein Mensch der alles hortet und kaum etwas wegschmeisst, aber ich bin bis jetzt nicht mal auf die Idee gekommen das aufzubewahren ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das nicht so wichtg ist wie das Namensband und die ersten Sachen? Aber pflanzen hört sich schön an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 13:04
In Antwort auf ceres_12369844

Völlig unsentimental
inkl. Klammer im Windeleimer entsorgt


ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 14:29

Das nabelschnurblut
Hab ich gespendet, bei Blutgruppe A Rhesus negativ, also sehr begehrt!
Der Rest der Nabelschnur liegt in einer kleinen Kiste in einem tüchlein eingepackt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 15:22


In ne tüte gepackt und ins Baby album geklebt!
Hab ein riesen album wo ich von der schwangerschaft bis zum 18.geb alles reinklebe!
Unteranderem, auch Haare, Zähne, erstes gemaltes bild, erstes kuscheltier....u.s.w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Verkaufe viele tolle Jungen und Mädchensachen Gr. 62-104
Von: sonya_11978046
neu
3. März 2015 um 10:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook