Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr davon: mütter spätabends mit baby/kleinkind in der stadt unterwegs

Was haltet ihr davon: mütter spätabends mit baby/kleinkind in der stadt unterwegs

28. März 2012 um 21:57

so, heute steh ich um ca 21 uhr am busbahnhof (kam grad von der uni) , da seh ich den junge mama mit ihren freunden mti kleinkind... alle super am rauchen... das kind (ca 2 jahre) ohne decke..

bitte, ich brauchs nicht, dass alle meiner meinung sind, aber ich find spät am abend muss man mit nem kind nicht mehr in der stadt unterwegs sein..aber vielleicht bin ich auch altmodisch

aber vielleicht hab ich da auch ne komische meinung und sollte die mal überdenken...ka, ich bin einmal mit meinen sohn im winter um 19 uhr da gewesen, weil ich den bus versäumt hatte und kam mir echt blöd vor

was denkt ihr, bin ich zu engstirnig???

Mehr lesen

28. März 2012 um 22:00


ich bin 4 mal die woche noch um 22.15 mit kind unterwegs, ich hole es da nämnlich aus der kita ab und bringe es nach hause, da ich vorher in der schule bin. geht nicht anders, ist aber so. ich krieg immer dämliche sprüche zu hören,. aber ich glaub, wenn ich sagen würde, ich sitz 3 jahr ezu hause auf der couch, sitz mir den arsch platt und kratz eier(stöcke), dafür gehts kind um 18 uhr in die falle, das wäre ncoh unschöner. dann lieber was tun, dafür die uhrzeit in kauf nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:01

Ich war viel unterwegs, da ich kein Auto hatte, eben mit den Oeffis.
ich bin auch immer noch viel unterwegs, meine Kids hat es nie gestört, sie haben keine Heulattacken bekommen und waren auch nicht unleidig.

Ich war viel mit meinem Ex essen damals, wir haben unsere Kleine halt mitgenommen, fand ich nie schlimm.

Ich wuerde aber auch total durchdrehen, wenn ich immer nur zu Hause wäre, man muss ja auch mal rauskommen.


Zum Rauchen: ich rauche selber, ich versuche es, nicht vorm Kind zu tun, in der Wohnung sowieso nicht, aber kann mal passieren, dass ich im Park mal eine Anzünde, wenn der Zwerg schläft und der Kinderwagen dann halt abgewendet steht, oder wenn ich im Garten bin und der Zwerg im Sandkasten sitzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:03
In Antwort auf cari_12568162


ich bin 4 mal die woche noch um 22.15 mit kind unterwegs, ich hole es da nämnlich aus der kita ab und bringe es nach hause, da ich vorher in der schule bin. geht nicht anders, ist aber so. ich krieg immer dämliche sprüche zu hören,. aber ich glaub, wenn ich sagen würde, ich sitz 3 jahr ezu hause auf der couch, sitz mir den arsch platt und kratz eier(stöcke), dafür gehts kind um 18 uhr in die falle, das wäre ncoh unschöner. dann lieber was tun, dafür die uhrzeit in kauf nehmen

...
also den: brauch ma mal nicht

aber welche kita hat bis viertel nach zehn offen??

ist nicht blöd gemeint, interessiert mich halt

und du findest für sein privatvergnügen kann man das machen?

interessiert mich auch wirklich , aber bitte ohne , weil der macht mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:05


hmjmm ok, ich sag ja ich bin da komisch,

ich hab auch kein auto, aber will schon vor dem dunkel werden zu hause sein, sonst fühl ich mich wie die größte assi tante von rtl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:06

Bei uns
Ist jedesjahr ne große kirmes im sommer und am letzten tag ( freitags ) wird immer ein feuerwerk gemacht so gegen 11-12 uhr .. Da ist es so brechend voll das
Du bestimmt 3 stunden brauchst um einmal umnden platz zu gehen und das feuerwwrk wird direkt am platz hinter dem riesenrad gemacht also voooooooll laut und jedes jahr stehen natürlich in der ersten reihe ganz cool mütter mit dem kinderwagen und so schreienden verzweifelten kindern die einfach nur nachhause wollen DAS finde ich mal richtig unpassend !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:06
In Antwort auf matrizze27

...
also den: brauch ma mal nicht

aber welche kita hat bis viertel nach zehn offen??

ist nicht blöd gemeint, interessiert mich halt

und du findest für sein privatvergnügen kann man das machen?

interessiert mich auch wirklich , aber bitte ohne , weil der macht mich


unsere kita hat 24 stunden "geöffnet", das ist ein kinderhotel, die auch übernachtungskinder haben, für die eltern, die schicht arbeiten
ich finde schule kein privatvergnügen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:07

Ich wuerd es wohl zwar nicht machen aber...
finde die uhrzeit nicht so schlimm. Vielleucht hat das kind ja lange mittagschlaf gemacht.

Das rauchen und dass das kind evtl. gefroren hat finde ich viel schlimmer. Das geht mmn gar nicht!!!


Lg catsy


PS: in spanien und anderen suedlichen laedern ist es ganz normal, dass die kinder um diese uhrzeit noch wach sind. Vll. war die mutter ja von dort ud hat den rhytmus hier beibehalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:08


wie gesagt, unser ekita hat 24 stunden dienst, schule endet um 22 uhr (von 17.20 an)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:08
In Antwort auf cari_12568162


unsere kita hat 24 stunden "geöffnet", das ist ein kinderhotel, die auch übernachtungskinder haben, für die eltern, die schicht arbeiten
ich finde schule kein privatvergnügen


so hab ich es ja nicht gemeint, sonder ok schule, aber die hatte ja keine schule, die warn sooooooo assi

kinderhotel ist ja mega cool muss mich ma googlen bräuchte ich auch dringend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:08

Ich glaube das ist auch stark abhängig vom Kind
ein Kind, das immer und überall pennt und dem alles wumpe ist, solange es Essen und was zu gucken gibt, dem macht sowas weniger aus, als einem, das nen festen Rhythmus braucht und durch sowas total aus der Bahn geworfen wird.

Hat man ersteres, dann kann man das doch ab und an mal nutzen, ich glaube kaum, dass die Mädels tagtäglich noch bis in die Puppen unterwegs sind.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:10

Hmm
man kann ja nicht wissenwieso weshalb warum die so spät unterwegs war!

Vllt. wars ja ne ausnahme..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:10


ja, warhscheinlich bin ich da echt zu streng, muss mal meine konservative art überdenken, wär ja für mich auch cool, wenn ihc nicht immer vor dem dunkel werden nach hause jette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:11
In Antwort auf matrizze27


so hab ich es ja nicht gemeint, sonder ok schule, aber die hatte ja keine schule, die warn sooooooo assi

kinderhotel ist ja mega cool muss mich ma googlen bräuchte ich auch dringend


ist ganz neu, kann dir das gern mal zeigen, die seite, dann kannst gucken. per pn. iost sehr praktisch für schichtarbeitende eltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:13
In Antwort auf matrizze27


hmjmm ok, ich sag ja ich bin da komisch,

ich hab auch kein auto, aber will schon vor dem dunkel werden zu hause sein, sonst fühl ich mich wie die größte assi tante von rtl

Spätabends
Mit kind draußen zu sein stelle ich nicht glwich mit asozial man weiß nie wieso jemand so spaet draußen war oder wieso weshalb warum ist die bannane krum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:15


ja eben, ich fühl mich auch immer so assi und so komisch, darum mag ich es nicht, vor allem nicht am bahnhof, voll das assiviertel...

ach ich brauch wiederein auto, weil da ist es mir komischerweise schnurz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:15


findest du es angebrachter, 3 jahre zu hause zu sitzen und keinen abschluss zu machen, um später am fließband zu stehen oder nix zu tun ?
abgesehen davon hat es einen normalen schlafrhytmus, nur einen verschobenen. kein thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:24

Naja, aber wenn ich auf nen Zug warte, wo sonst, wenn nicht am Bahnhof?


Decke: du weisst ja nicht, ob das Kind nicht auch son kleiner Heizofen ist, wie meiner, wie gesagt, Kinder sind unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 23:50


ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 23:55

Wenn ich im Garten bin oder so mit dem Zwerg und er
so weit weg ist, dass er keinen Rauch abbekommt, dann rauch ich auch mal eine.

Wo soll ich denn sonst rauchen, wenn nicht draussen...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 7:34

Naja
kommt ja drauf an was sie da wollte.

war selber auch schon mit mann und kind nachts in der stadt unterwegs. wenn wir bei freunden waren und dann nach hause wollten. zu der zeit hatten wir noch kein auto. also mussten wir ja die öffis nehmen.

im grunde bin ich aber auch so eine mutti die will das das kind abends zur schlafenszeit daheim ist.
nur manchmal ging es ebend nicht.

also vorschnell urteilen würd ich da nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:04

Nicht so vorschnell urteilen...
Für mich kommts drauf an, wo man herkommt und wie das Kind das mitmacht. Wenn sie von wichtigen Terminen kommt (Arzt usw) und ihr Kind da mitmacht und es auch nicht jeden Tag so ist, dann find ich da nichts Verwerfliches Naja ok Rauchen neben dem Kind muss nicht sein

Mit meiner Maus könnt ich solche späten Touren nicht machen, sie schläft draußen im KiWa nicht gut und lange und wird seeehr knatschig wenn sie nicht spätestens um 19 Uhr im Bett ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:46

Finde ich nicht so
Ich glaube auch das hängt vom Kind und der Situation ab. Ich schau zwar auch generell das meine Tochter zu ihrer geregelten Zeit im Bett liegt, doch wenn ich meine Verwanten Besuche dich 150 km entfernt wohnen, und ich sie daher selten besuche kann es auch mal später werden. Und da ich auch kein Auto habe muss ich auch mit dem Öffis fahren.

Aber meine Tochter bekommt das meist gar nicht mit, die schläft dann schon längst in ihrem Wagen. Und schläft zu hause auch gleich weiter.

Rauchen finde ich dagegen nicht ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen