Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr vom Namen Daria Marie Theresa?

Was haltet ihr vom Namen Daria Marie Theresa?

13. November 2011 um 20:02

in dem Namen unserer Tochter würden wir gerne die Namen aus der Verwandtschaft unterbringen (ich bin russischer Abstammung, daher Daria, die beiden anderen Namen sind von der anderen Seite der Familie). Nun möchte ich Sie nach Ihrer Meinung fragen - was haltet ihr erstmal von dem Namen Daria, passt es hier? Und zweitens- ob die ganze Kette die Kleine nicht wie eine fromme Nonne anhören lässt (Theresa plus Marie)? Eigentlich ist Daria auch so ein älterer Name, der nun (leider) wieder in die Mode kommt.
Vielen Dank für Ihre Antworten!

Mehr lesen

13. November 2011 um 21:05

Würde es auch ein bissl drehen:
So wie es ellala vorschlägt: Daria Theresa Marie
(weil sich dARIa und mARIe zu sehr ähneln und sich das hintereinander nicht so gut anhört...)

Und an fromme Nonne hätt ich nicht gedacht; eher an: ohh, wie schön klassisch und geschmackvoll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 22:11


Sehr gute Wahl!
Ich kenn auch eine kleine Darya in dieser Form.

Eure Form finde ich für ein Kind mit russischen Wurzeln in Deutschland aber besser. Daria ist russisch, aber trotzdem ist der Name auch für Deutsche einfach zu sprechen und schreiben.

Allerdings muss ich auch meinen Vorschreiberinnen recht geben, Daria Theresa Marie ist schöner als Daria Marie Theresa.
Den Marie Theresa klingt klingt doch zu sehr nach Marie Therese, None und Prinzessin.

Daria Theresa Marie finde ich aber wunderschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 9:10

Danke!
Danke für Ihre Vorschläge, dann werden wir den Namen tatsächlich umdrehen!
Es ist unser erstes Mädchen und wir würden ihr gerne einen Namen geben, der die starken Frauen aus unserer Verwandschaft ehrt. Da sie aber nur einen Namen bekommen kann, wird er wohl dreiteilig und ein bisschen lang... Nun ja, dafür ist der Nachname schön kurz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen