Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von Adidas Nike und co. als Lauflernschuhe?

Was haltet ihr von Adidas Nike und co. als Lauflernschuhe?

29. September 2011 um 11:47 Letzte Antwort: 29. September 2011 um 14:58

Hey,

zur zeit haben wir welche von Elefanten. Nur wir brauchen bald neue...

die Stinkerin Läuft erst seit ca. 1 Monat...

jetzt hab ich irgendwo mal gelesen das mache mamas auf Nike ect. Schwören und die weitaus besser finden als Elefanten ect... rein vom Orthopädischen gesehe...

wie sind denn hier die Meinungen? auf welche schuhmarke schwört ihr denn?

Mehr lesen

29. September 2011 um 11:53

Also bei uns gab es Elefantenschuhe,weil ich die persönlich besser für den Schuh finde,denn die geben den kleinen einen besseren Halt...
Wenn sie die nächsten Schühchen bekommen,dann kann man andere holen,aber ich würde immer wieder als erstes Elefanten-Schuhe kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2011 um 12:09

...
ich selbst bin mit elefanten aufgewachsen und fand die immer super. allerdings wurden die vor einiger zeit von deichmann aufgekauft und sind nicht mehr zu empfehlen. im fachhandel findest du die eigentlich nirgendwo mehr da der fachhandel sagt er möchte solch schlechte schuhe nicht verkaufen. ist wirklich so.
meine kleine hat nike schuhe aber man muss dazu sagen dass sie auch schon wirklich läuft mit jetzt 11 monaten. ich brauch nicht mal mehr nen buggy aber man muss das selbst wissen. wichtig ist dass die sohle biegsam ist, die schuhe gut passen, halt bieten und wenn du rein fasst darf nich irgendwie ein huckel rausstehn ( war bei den elefanten die mir gefallen hätten so)
lg

29. September 2011 um 12:19

Wir haben für unsere Tochter (läuft seit 3 1/2 Monaten) 2 Paar Schuhe gekauft, einmal Lurchis von Salamander und dann noch welche von Adidias. Die Verkäuferin im Laden meinte, das die Lurchis für den Fuß definitiv besser wären. Somit ziehen wir ihr auch fast nur die Lurchis an. Die Adidasschuhe ziehen wir ihr meist nur dann an, wenn wir wissen das sie nicht viel rumläuft. Da bald die nächste Schuhgröße fällig ist, müssen wir wohl bald neue kaufen. Wir werden wohl wieder Lurchis kaufen, die sind wirklich total super. Meine Tochter hat ein ziemlich breites Fußbett (ganz die Mama ) und dafür waren die auch super geeignet. Meine Tochter liebt sie auch.

29. September 2011 um 12:47

Hm
Also für den Herbst/Winter würd ich eh keine Turnschühchen kaufen. Eher was stabiles und vor allem wetterfestes. Wir ham zwei Paar Nikes von meinem Neffen geerbt. Die Sohle ist so bockelhart, dass nich mal dran zu denken gewesen wäre darin zu laufen. Hatte noch ein Paar Nike Free die waren super, aber nix für die kalte Jahreszeit.

LG

29. September 2011 um 13:33

Wir haben für unsere Raupe auch zuerst Elefanten Schuhe geholt. Als sie daraus gewachsen war hatten wir welche von Primigi, Naturino und Bama.
Jetzt mit wieder einer Nummer größer trägt sie wieder Schuhe von Primigi. Ich finde die total klasse und Tiara läuft einfach super damit.
Sie ist heute 17 Monate alt und ich hab mir auch schon öfters überlegt ihr Schühchen von Nike oder so zu holen aber hatte immer Bedenken, dass die dann doch nicht so toll sind und sie den Halt, den sie jetzt hat, dann nicht mehr hat
Aber wenn hier so viele von den begeistert sind, werd ich wohl doch mal schauen

29. September 2011 um 14:40

Hi,
es gibt von Nike die "Sensory Motions",die sind klasse.Die sind oft sogar weicher,als Richter,Naturino,Superfit,Elep hanten und co. Schick sehen sie auch noch aus,vor allem gibt es die in fröhlichen und bunten Farben,nicht so düster und "spießig" wie herkömmliche Schuhe.
Schöne Grüße!

29. September 2011 um 14:41

Was vergessen,
meine Tochter hatte damals von Puma die Speed Cat,die gehören zu den Krabbelschuhen.Die hatte sie unter anderem auch als erste Laufschuhe.
Schöne Grüße!

29. September 2011 um 14:58

Wir haben immer Schuhe von Nike, Puma oder Adidas gehabt. Ich war damit immer zufrieden. Und jetzt nur noch welche von Salomon. Allerdings ist sie inzwischen 7.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram