Forum / Mein Baby

Was haltet ihr von dem Namen...

Letzte Nachricht: 7. Juli 2013 um 23:21
03.06.13 um 10:19

"Romario" ?

Hallo zusammen erstmal

Jetzt, da sich unser kleiner Schatz doch als Junge geoutet hat, tun wir uns mit der Namenssuche doch ein wenig schwer.
Wie findet ihr den Namen? Ich kann mich damit nicht ganz anfreunden. Ist er zu ausgefallen, bzw kann er deswegen später gehänselt werden? Das ist meine größte Sorge.

Mehr lesen

03.06.13 um 14:19


Mhm also schön finde ich ihn um erlich zu sein nicht und er ist wohl schon etwas ausgefallen, zumindest für ein deutsches Kind. Ich weis jetzt nicht genau woherr der Name kommt, mit dem gleichen Familiären Hintergrund fände ich ihn wohl vergebbar.

Hänselei Potwnzial kann ich jetzt nicht gleich erkennen, aber wenn ein Kind unbeliebt ist findet man doch immer wasbzum hänseln, unabhängig vom Namen. Also darüber würde ich mir jetzt keinennKopg machen.

Gefällt mir

03.06.13 um 21:50

Hmmmmh
Hallo!
Unsere Junge war auch erst ein Mädel!
Der Name ist schon ausgefallen. Er gefällt
mir auch nicht so sehr. Und Kinder sind grausam - da findet bestimmt jemand was zum Hänseln. Wie wäre es mit klassisch-Mario?

Gefällt mir

04.06.13 um 5:06


Der Name gefällt mir nicht so wirklich. Beim ersten Lesen dachte ich an ein Restaurant bei uns hier in der Nähe namens Rosmarino
Er wirkt wie selbst gebastelt aus Roman / Romeo und Mario Und je nachdem wie euer HIntergrund ist, auch recht arg südländisch.

Würd mich an eurer Stelle für was solideres entscheiden, wie eben die oben genannten Namen. Gehört hab ich wohl auch mal Romano.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.06.13 um 10:14

Ich bin
auch nicht so 100%ig begeistert.
Den Namen an sich gibt es wohl, habe ihn aber auch noch nie gehört. Mein Freund ist Afrikaner/Italiener und ich Rumänin, da darfs schon ein wenig südländisch angehaucht sein
Aber die typisch italienischen Namen gefallen mir überhaupt nicht. Wer hätte gedacht, dass es so schwierig wird, einen Namen zu finden?!

Gefällt mir

03.07.13 um 11:52

Viel lieber
Roman

Gefällt mir

07.07.13 um 23:21

Romario
Ich persönlich mag den Namen Romario auch nicht. Dann eher Roman, Romeo... zwar auch nicht meine Traumnamen.. ich bin mir aber sicher, dass ihr den perfekten Namen für euren Sohn finden werdet. Er soll in erster Linie euch gefallen und nicht uns Alles Gute euch.

Gefällt mir