Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von dem Namen Willi?

Was haltet ihr von dem Namen Willi?

23. August 2008 um 22:55

Den hat mir heute meine Mutter vorgeschlagen und mein Freund findet ihn auch nicht schlecht.
Ich weiß nicht, ist der nicht zu altmodisch?

Danke für eure Antworten

lg

Mehr lesen

23. August 2008 um 23:12

Ehrlich?
Ist das euer ernst? So heißt mein Schwiegervater. Sorry, aber Willi geht gar nicht. Ich muss dann auch immer an die Biene Maja denken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2008 um 23:34

Naja,
Also ehrlich gesagt: Neeeee!!!! Kommt natürlich auch auf den Nachnamen an. Ich würde auch nie eine Abkürzung als Namen vergeben, und Willi ist ja nur die Abkürzung von Wilhelm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2008 um 11:53

Hmm....
würde so nie mein Kind nennen!!!Aber das ist ja eure Sache!!!

Bei Willi muss ich an alte Opas denken und leider auch an Biene Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2008 um 13:38

Willi
finde ich ehrlich gesagt ganz fürchterlich... Vielleicht für einen Hund noch akzeptabel aber doch nicht für ein kleines süßes Kind... Finde solche Namen wie Willi, Alfred, Hainz, Fritz, Otto etc. nicht nur altmodisch sondern auch total unschön...
Wenn er euch natürlich gefällt.. ist ja eure Entscheidung. Okay finde ich, wenn ein Kind den Namen vom Opa etc als ZN bekommt. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Namen zur Auswahl?

Alles Liebe
Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 13:58

.
Wilhelm, Willem oder William finde ich besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 14:48

Bitte nicht
Willi klingt für mich irgendwie nach Hund.
Ich würde mein Baby niemals so nennen
Wie wärs mit Wiliam als Zn?
Wiliam finde ich irgendwie cool,oder ich habe soviel Pirats of Carribean gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 15:03

...
Altmodisch und nicht vergebbar!

Kommt rüber wie ein Witz, sorry, aber der Name würde für viele Hänseleien sorgen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 16:23

Denke
dabei eigentlich auch nur an Biene Maja!
Würde mein Kind niemals Willi nennen - zudem ist es ja meist nur eine Abkürzung für Willibald oder Wilfried oder so - nein, die gefallen mir leider gar nicht!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 18:32

Alles klar,
ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt.
Danke für eure Statements.

lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:07

Hi
Also "Willi" würde ich als Namen nicht taufen, ist ja nur ein Kosename.
Es kommt dann auf den Taufnamen an:
Wilhelm
Wilfred
Willibald
Wiland
Wilfred
Will
William
Willard
Willibert
Willmar
Wilmar
Wilson
.
.
.

Also eigentlich sind diese Willis nicht so meins, wenn aber, dann gefällt mir William am besten.

lg Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 11:11

...
Naja, Liam wird auch massenweise vergeben und der ist quasi nichts anderes als Willi.

LG Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook