Anzeige

Forum / Mein Baby

Was haltet ihr von den Namen?

Letzte Nachricht: 25. Januar 2007 um 20:43
V
vega_12341790
24.01.07 um 8:52

Hallo,
ich bin zwar noch nicht schwanger, aber kräftig am Üben und daher machen mein Freund und ich uns ja nun doch schon Gedanken über Namen, auch wenn es noch etwas früh ist.

Ich möchte euch bitten, uns eure ehrliche Meinung zu den Namen zu sagen bzw. dann evtl. andere Namensvorschläge zu machen, falls ihr sie habt.

Wir würden ein Mädchen gern
Pia Céline
oder
Pia Coreen
nennen. Da wir beide Pia sehr schön finden, möchten wir den als Erstnamen beibehalten und bräuchten "nur" Vorschläge für einen Zweitnamen, falls euch die oben genannten nicht gefallen.

Ein Junge würde von uns den Namen
Erik Gideon
bekommen. Gideon als Zweitname steht definitiv fest, der Name hat für uns eine persönliche Bedeutung.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum Doppelnamen, die finden wir einfach schöner und da ich ja einen sehr kurzen Nachnamen habe, finden wir das passender.
Mein Nachname ist Hinz und das Kind würde auch meinen Nachnamen bekommen.

Vielen Dank für eure Mühe!

Kathie

Mehr lesen

H
honora_12525432
24.01.07 um 9:12

Hallo Kathie,

Pia finde ich sehr schön, so heißt meine Tochter auch. (Pia-Mailin)

Ich mag aber Celine überhaupt nicht, das ist einer meiner Haßnamen, sorry. Es gibt schönere Namen zu Pia, ich finde Celina passt auch nicht dazu.

Vorschläge:

Pia Marleen
Pia Sophie
Pia Liana
Pia Emily
Pia Linnea
Pia Lotta
Pia Greta

für den Jungen kann ich vorschlagen:

Lian Gideon
Jasper Gideon
Jonas Gideon
Jannis Gideon
Levin Gideon

Lieben Gruß
Krümel

Gefällt mir

V
vega_12341790
24.01.07 um 9:18
In Antwort auf honora_12525432

Hallo Kathie,

Pia finde ich sehr schön, so heißt meine Tochter auch. (Pia-Mailin)

Ich mag aber Celine überhaupt nicht, das ist einer meiner Haßnamen, sorry. Es gibt schönere Namen zu Pia, ich finde Celina passt auch nicht dazu.

Vorschläge:

Pia Marleen
Pia Sophie
Pia Liana
Pia Emily
Pia Linnea
Pia Lotta
Pia Greta

für den Jungen kann ich vorschlagen:

Lian Gideon
Jasper Gideon
Jonas Gideon
Jannis Gideon
Levin Gideon

Lieben Gruß
Krümel

Vielen Dank
für deine ehrliche Meinung und deine Vorschläge, es sind einige dabei, die mir sehr gut gefallen!
Ich werde mal mit meinem Schatz darüber sprechen.

Liebe Grüße
Kathie

Gefällt mir

V
vega_12341790
24.01.07 um 14:39
In Antwort auf vega_12341790

Vielen Dank
für deine ehrliche Meinung und deine Vorschläge, es sind einige dabei, die mir sehr gut gefallen!

Liebe Grüße
Kathie

Nach oben schieb
Gibt es noch andere Meinungen oder Vorschläge??

Das wäre lieb!

Gefällt mir

Anzeige
N
neza_12572566
24.01.07 um 18:39

Pia Lotta
Hallo!

Wie findest Du Pia Lotta?Habe ich heute in einer Geburtsanzeige gelesen.Ich finde ihn ganz süß,erinnert mich ein bißchen an Pippilotta!
Bitte nicht erschrecken bei meiner Assoziation.

Liebe Grüße,Nadine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
honora_12525432
24.01.07 um 19:18

Vielen Dank

Liebe Grüße
Kathie

Hi Kathi,

das freut mich!

Sag doch mal was draus wird!!!

Mir ist noch was eingefallen:

Pia Carlotta
Pia Felina

Ganz lieben Gruß

Krümel

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
24.01.07 um 19:29

Hallo
Céline und Coreen gefallen mir leider nicht besonders.

Vorschläge:

Pia Leandra
Pia Elena
Pia Emilia
Pia Lara
Pia Sophie
Pia Noemi
Pia Saphira
Pia Carina

Erik ist zwar nicht schlecht,aber ich finde das sich Erik Gideon Hinz nicht schön anhört.
Linus Gideon Hinz hört sich doch schön an

LG

Gefällt mir

Anzeige
V
vega_12341790
25.01.07 um 8:05

Vielen lieben Dank!
Also bei Pia möchten wir nur ungern, dass der Zweitname auch mit einem A aufhört (es sei denn er gefällt uns so gut, dann ist es auch egal ).

@kristin: Noemi und Sophie finde ich sehr schön, genau wie Linus. Das würde auch passen, das stimmt. Vielen Dank!!!!

@nadine: Ich erschrecke nicht bei der Assoziation. Lotta gefällt mir persönlich nicht sooooooooo gut. Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!!!!

@kruemel: Emily, Levin und Jannis finde ich sehr schön. Felina eigentlich auch. Ich muss unbedingt mit meinem Schatz sprechen. Vielen lieben Dank!!

Gefällt mir

H
honora_12525432
25.01.07 um 20:43

Vielen lieben Dank!
Also bei Pia möchten wir nur ungern, dass der Zweitname auch mit einem A aufhört (es sei denn er gefällt uns so gut, dann ist es auch egal ).

@kristin: Noemi und Sophie finde ich sehr schön, genau wie Linus. Das würde auch passen, das stimmt. Vielen Dank!!!!

@nadine: Ich erschrecke nicht bei der Assoziation. Lotta gefällt mir persönlich nicht sooooooooo gut. Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!!!!

@kruemel: Emily, Levin und Jannis finde ich sehr schön. Felina eigentlich auch. Ich muss unbedingt mit meinem Schatz sprechen. Vielen lieben Dank!!

Hallo Kathie!

Sehr gern, und viel Erfolg bei deinem Schatz! Alles Gute!!!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige