Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von diesem Namen ?

Was haltet ihr von diesem Namen ?

17. Dezember 2007 um 15:35 Letzte Antwort: 19. Dezember 2007 um 17:54

Hallo,

ich bin erst 18. SSW also ist noch viiel viel Zeit, trotzdem mache ich mir mit meinem Partner schon jetzt erste Gedanken zu einem Vornamen. Wir wissen jetzt schon, dass es ein Junge wird und hatten an den Namen Jossif Alexej gedacht.

Sagt mir doch einfach mal eure Meinung =)

Danke im Vorraus !
Lina

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 15:44

Gewagte Mischung!!
Seid Ihr russischstämmig?
Alexej gefällt mir eigentlich sehr gut! Jossif finde ich nicht schön. Ich kannte den Namen auch nicht und musste ihn erstmal googeln. Leider waren die ersten Treffer allesamt zu Stalin! (So ein Forum kann ja manchmal auch bilden War wohl sein Vorname... ) Abgesehen davon finde ich den Klang aber auch nicht toll.
Also Alexej top, Jossif flop!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2007 um 19:07

Wieso den russische Namen?
Alexej ist eigentlich ganz schöner Name, aber bei einem deutschen Kind ohne Beziehung zu Russland kann ich ihn mir schlecht vorstellen. Und Jossif ist ja tatsächlich der Vorname von Stalin gewesen (wobei hier im Forum wurde auch schon mal der Vorname ADOLF ERNSTHAFT DISKUTIERT). Nehmt dann doch Joseph, das ist die deutsche Form davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2007 um 20:03

...
Viel zu russisch!
Da finde ich Joseph Alexander viel schöner

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 17:54

Der Name ist schön!

Aber auch nur wenn ihr was mit Russland oder anderen slawischen Ländern zu tun habt (Ursprung daher usw) und da du Lina heißt nehme ich das stark an.

Joseph Alexander - Joseph ist bei Russen vll weniger gängig aber Alexanders gibt es wie Sand an mehr und "Russen" haben eh die "deutschesten" Namen (Ursprung ist ja eh latein oder griechisch meistens), weil die "Russen", die hier Leben nichts anderes sind als Deutsche Auswanderer die oder besser gesagt deren vorfahren wegen Arbeit nach Russland ausgewandert sind.

Guck in deine Geschichtsbücher: Es steht immer Joseph Stalin und nicht Jossif. Außerdem ist es doch eh der selbe Name, nur das Schriftbild ist anders. Also ist es auch Hose wie Jacke.

Lg àine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook